Die Voyager nach Endgame - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Voyager nach Endgame

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    die technologie wird verwendet werden! da mkönnen cardis, klingons und rom solange protestieren wie sie wollen.
    die technik wurde von der voy im deltaquadranten erbeutet und wird jetzt verwendet.
    alle anderen würden es genauso machen.
    außerdem sind die klingonen mit der fed verbündet und können sich hoffnung machen, etwas von der technik abzubekommen. zu einem krieg wird es auf keinen fall kommen.
    und wenn die rom aufmucksen: 3 schiffe der sovklasse, mit den neuen waffen ausgerüstet und die putzen die gesamte romflotte alleine weg.
    Veni, vici, Abi 2005!
    ------------------------[B]
    DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

    Kommentar


      Was heisst erbeutet? sie war neuer als neu.

      Warum glaubt eigentlich jeder, das es immer zum krieg kommt wenn jemand eine neue überlegen Waffe hat? Eher Wettrüsten, Wer die beste Waffe hat gewinnt.. Man hat dann eher auch angst das die Fed überlegen wird, überheblich und beginnt damit einfach anzugreifen...

      Kommentar


        Original geschrieben von squatty
        und wenn die rom aufmucksen: 3 schiffe der sovklasse, mit den neuen waffen ausgerüstet und die putzen die gesamte romflotte alleine weg.
        vorher greift die Zeitpolizei ein, ich frag mich sowieso wie das überhaupt zugelassen werden konnte das Janeway so massiv ins Zeitgefüge eingreifen konnte :/

        Kommentar


          Original geschrieben von squatty
          und wenn die rom aufmucksen: 3 schiffe der sovklasse, mit den neuen waffen ausgerüstet und die putzen die gesamte romflotte alleine weg.

          ja sicherlich

          in Endgame wird die Panzerung auch auf 30 % runtergeschosse durch die 3 Kuben...

          sie ist keine Wunderwaffe, sondern nur ne bessere Technologie

          Kommentar


            warum wohl das ? Muß wohl an den Borg liegen denn wie sagte die Queen kurz vorm Blackout "we will adapt" so unrealistisch ist das nicht das 3 Schiffe reichen müsten

            Kommentar


              Original geschrieben von Executor

              vorher greift die Zeitpolizei ein, ich frag mich sowieso wie das überhaupt zugelassen werden konnte das Janeway so massiv ins Zeitgefüge eingreifen konnte :/
              Ein guter Hinweis !
              Warum das in "Endgame" nicht geschah ? Weil die Autoren schöne Waffen brauchten, damit sie es schön knallen lassen konnten !

              Konsequenterweise muss hier aber wie du richtig anmerkst auf jeden Fall eine Intervention aus der Zukunft erfolgen !
              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

              Kommentar


                Vielleicht hat ja Janeways Reise in die Vergangenheit die Zeitpolizei ausgelöscht. Vielleicht kann die Zeitpolizei nur existieren wenn die Voyager mehr als sieben Jahre braucht um zurück zu kommen. Vielleicht existiert die "Relativity" auch nur, wenn Tuvok in einem Sanatorium endet.

                Vielleicht yadda-yadda-yadda temporale Diversifizierung bla-bla-bla alternative Zeitlinie schnack-schnack-schnack Kausalitätsgefüge, weil technobabble.

                Will, eventuell etwas harsch, damit sagen: Gott sei dank. Ich bin froh, dass weder die Relativity, noch die Zeitpolizei eingriffen, denn mit diesen beiden Instituionen ist man einfach zu weit gegangen und hat jedwede Logik über Bord geworfen... zumindest den jämmerlichen Rest den Zeitreiseepisoden überhaupt haben. Ach kommt schon, ein Zeitschiff... deren blosse Existenz müsste doch vierundzwanzigsieben die Zukunft verändern!

                In diesem Sinne, gut dass Janeway im Finale ganz ohne Fremdeinwirkung selbstgerecht sein darf.

                Kommentar


                  Die Zeitploizei empfand ich insgesamt eigentlich als eine sinnvolle Instituition. Das man sie in "Endgame" wieder einfach vergisst, ist schwer nachzuvollziehen, aber das innere Logik der Handlung bei Voyager nicht die oberste Priorität ist dürfte klar sein !
                  “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                  They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                  Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                  Kommentar


                    Original geschrieben von Admiral Ross



                    ja sicherlich

                    in Endgame wird die Panzerung auch auf 30 % runtergeschosse durch die 3 Kuben...

                    sie ist keine Wunderwaffe, sondern nur ne bessere Technologie
                    du lieferst das gegenargument selbst! drei Kuben!
                    die waffen von drei kuben kannst du ungefähr mit einer flotte warbirds vergleichen.
                    und: die voy hat ja erst 5 minutn gewartet, bis sie das feuer erwiedert hat.
                    wenn die gewollt hätten, hätten sie die kuben wegblasen können, bevor die dinger den ersten schuss abgeben hätten können.

                    und die zeitpolizei war eine der unsinnigsten erfindungen überhaupt. deshalb war es richtig, sie nicht mehr zu bringen. die hätten doch sonst jeden zeitsprung verhindern müssen, der je vorkam.
                    Veni, vici, Abi 2005!
                    ------------------------[B]
                    DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                    Kommentar


                      Original geschrieben von AsH
                      In diesem Sinne, gut dass Janeway im Finale ganz ohne Fremdeinwirkung selbstgerecht sein darf.
                      es heist ja immer Frauen emanzipiert euch aber Janeway hats wohl etwas übertrieben, was heist etwas ... eindeutig zuviel

                      Kommentar


                        viel zu viel.
                        und noch mehr.
                        Veni, vici, Abi 2005!
                        ------------------------[B]
                        DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                        Kommentar


                          Ich denke nicht dass man bei Janeway von "zu emanzipert" sprechen sollte. Ich denke ein Gottkomplex hat nicht wirklich was mit Emanzipation zu tun !
                          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                          Kommentar


                            ja das ist ja fast noch besser manchmal kommts mir wirklich so vor als müßte jeder der Meinung von Janeway sein. Ich würde mich so freuen wenn sie mal von einem höheren Offizier (am besten Picard ) zurechtgewiesen wird und dann noch die schönen Worte "haben Sie mich verstanden das war ein Befehl und keine Bitte" und danach kommt Seven noch in mein Quartier ... tja ich denke sind wohl alles Wunschträume

                            Kommentar


                              Original geschrieben von Executor
                              ....wenn sie mal von einem höheren Offizier (am besten Picard ) zurechtgewiesen ....
                              die probleme sind folgende: solange sie im dq ist, gibt es keinen höheren offizier.
                              2. im aq wird sie admiral und dann ist sie ranghöher als picard und weist höchstens ihn zurecht, nicht umgedreht.

                              ergebnis: die fed wird untergehen!
                              Veni, vici, Abi 2005!
                              ------------------------[B]
                              DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                              Kommentar


                                Oh gott, bitte sag dass das nicht war ist. bitte sag, dass Janeway nicht Admiral wird. Obwohl, etwas gutes hats ja: Falls die borg noch mal versuchen wiürden, die UFP zu asimilieren, würden sie im Kaos versinken und der sogenannte Janewaywahnsinn würde sich im kollektiv ausbreiten.
                                SevenofBorg's Assimilationcenter. Der offizielle Sponsor von Data's Multiplexkino.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X