Die Voyager nach Endgame - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Voyager nach Endgame

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    denn wenn er besser Bescheid wüßte als der Chefingenieur wäre er Chefingenieur und nicht andersherum...
    Nicht unbedingt , denn wer kann ausschließen das er aufgrund von persönlichen Abneigungen der Vorgesetzten noch nicht befördert wurde, oder das der Chefingenieur eventuell nicht so überragend ist. IMO ist die Gleichung höherer Rang = höhere Kompetenz nicht haltbar.
    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

    Kommentar


      Original geschrieben von NicolasHazen
      Nicht unbedingt , denn wer kann ausschließen das er aufgrund von persönlichen Abneigungen der Vorgesetzten noch nicht befördert wurde, oder das der Chefingenieur eventuell nicht so überragend ist. IMO ist die Gleichung höherer Rang = höhere Kompetenz nicht haltbar.
      Dann ist es um das Militär aber schief gewickelt, denn genau deswegen gibt es ja Ränge, wegen Kompetenz und Erfahrung!!

      Und wenn Abneigung vorliegt, dann lässt man sich versetzen und wenn das nicht geht, dann liegt das nicht am System sondern an einem Arschloch an Vorgesetzten (wie Jack nicholson in "Eine Frage der Ehre").

      "Lower Decks" ist da ein schönes Beispiel: Taurik hatte in einer Sache mehr Kompetenzen als Geordie und dieser lies sich daraufhin von ihm beraten und was zeigen....das Geordie trotzdem mehr Kompetenzen hatte ist unbestritten (er hat eindeutig mehr Erfahrung mit den Maschinen und auch mehr Erfahrung mit der Materie an sich), Taurik wurde aber, da er wissen demonstriert hatte befördert und wenn es um dieses topic mal wieder gehen wird im Maschinenraum wir er ganz sicher im Stab dabei sein!

      Das ist ja gerade das Problem mit Seven! Sie hat Kompetenzen aber nicht den Rang! Bei Kes war das egal, die konnte ja nix...

      höherer Rang = höhere Kompetenz ist das A und O im mlitär (wenn man mal von der ersten Reihe im Grabenkampf absieht, denke nicht, das ein General besser mit dem Gewehr umgehen kann als der entprechende Marine...)
      "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
      "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

      Member der NO-Connection!!

      Kommentar


        höhere kompetenz = höherer rang? ich glaube, das läst sich nicht immer halten.
        so mancher einfacher soldat hat oft mehr auf dem kasten als ein admiral. er wurde blos nicht entdeckt.
        Veni, vici, Abi 2005!
        ------------------------[B]
        DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

        Kommentar


          Original geschrieben von squatty
          höhere kompetenz = höherer rang? ich glaube, das läst sich nicht immer halten.
          so mancher einfacher soldat hat oft mehr auf dem kasten als ein admiral. er wurde blos nicht entdeckt.
          Was meinst du den mit "mehr auf dem Kasten"?

          Außerdem stell ich mir wenn Du vom einfachen Soldaten redest an einen Recken aus Starship Troopers (also einen jungen Spund) und bei einem Admiral einen etwas älteren Knaben....also das der Erstere besser kämpfen kann mag sein, und das Geordie sich besser mit Maschinen auskennt als der Admiral ist mir auch kolar, aber das Kämpfen an der Front wie auch Maschinen reparieren ist nicht wirklich Aufgabe eines Admirals...

          Was meint den ihr warum man befödert wird?

          Wegen der Quote????

          Mag zwar sein, das manche nicht entdeckt werden, aber das liegt sicher auch immer en bißchen an dem Knaben selber...ausserdem halte ich solche Fälle für eine Minderheit.
          "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
          "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

          Member der NO-Connection!!

          Kommentar


            Original geschrieben von notsch

            Dann ist es um das Militär aber schief gewickelt, denn genau deswegen gibt es ja Ränge, wegen Kompetenz und Erfahrung!!
            Sicher ist es im Idealfall so, das hoher Rang = hohe Kompetenz bedeutet , in der Praxis werden subjektive Bevorzugungen und Vetternwirtschaft zum Beispiel dem im Wege stehen.
            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

            Kommentar


              Original geschrieben von NicolasHazen


              Sicher ist es im Idealfall so, das hoher Rang = hohe Kompetenz bedeutet ,
              Wunderbar, da sind wir uns da jetzt wenigstens einig!


              Original geschrieben von NicolasHazen

              in der Praxis werden subjektive Bevorzugungen und Vetternwirtschaft zum Beispiel dem im Wege stehen.
              Die Frage ist wie oft solche orbehalte einer Beförderung im Weg stehen, bzw, eine Beförderung erst ermöglichen...ich glaube aber nicht, das STARFLEET so ein fetter Vetternwirtschaftsapparat ist wei meinetwegen die Mafia...ich schliesse nicht aus, das auch so etwas vorkommt, aber die Relation stimmt einfach nicht, denn sonst würde STARFLEET nicht vernünftig funktionieren!

              Was die subjektiven Bevorzugungen betrifft...wenn von zwei beinahe gleichwertigen Fähnrichen nur einer befödert wird, dann mag eini subjektive Bevorzugung des einen durch den vorgesetzten Offizier eine Rolle spielen, aber in dem Fall ist das nicht so schlimm, da auch der Bevorzugte Qualität besitzt!

              Es wird IMO nicht vorkommen können, das eine Null Captain eines Schiffes wird, egal mit wievielen Freunden, denn auch wenn man Freunde hat muss man noch was drauf haben!
              "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
              "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

              Member der NO-Connection!!

              Kommentar


                Es wird IMO nicht vorkommen können, das eine Null Captain eines Schiffes wird, egal mit wievielen Freunden, denn auch wenn man Freunde hat muss man noch was drauf haben!
                Hast du noch keine Voyager-Folge gesehen ?!
                Denn Voyager ist der Beweis das die These falsch ist !

                Was die Vetternwirtschaft bei Starfleet angeht:
                Ich bin da auch deiner Meinung das bei Starfleet Beziehungen eine wesentlich geringere Rolle spielen, als bei den von Adeligen geprägten Militärs der frühen Neuzeit.
                “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                Kommentar


                  nun aber eine gewisse rolle spielen sie bestimmt noch.
                  wes hat ja auch glück gehabt, das ein angesehener mann wie picard sich für ihn stark gemacht hat.

                  und da muss ich nh recht geben. wer behauptet, nullen würden nie captain werden, der hat mit sicherheit noch kein voyager gesehen.
                  Veni, vici, Abi 2005!
                  ------------------------[B]
                  DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                  Kommentar


                    Aber abgesehen von Kathy gab es in ST aber sonst wirklich keinen der völlig unfähig wäre. Allerdings wird deutlich nicht nach immer nach Fähigkeiten gegangen, denn sonst wäre Seven Chefingenieurin und nicht B'Elanna.
                    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                    Kommentar


                      nun es wäre aber für kathy sicherlich ein problem geworden, b'ellana abzusägen, nachdem seven an bord gekommen war.
                      Veni, vici, Abi 2005!
                      ------------------------[B]
                      DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                      Kommentar


                        Ja, zumal man wohl eine Vorgesetzte ohne wirklichen Rang nicht akzeptiert hätte. Obwohl man auch den Maquis sehr schnell Ränge verliehen hat. Wäre auch bei seven so denkbar gewesen.
                        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                        Kommentar


                          dann hätte sie aber eine Uniform tragen müssen
                          Aber ich finde Seven passt besser in die Astrometrie, da kann sie mit ihrem Borgwissen nützlicher sein

                          Kommentar


                            Naja, VOY kann man in der hinsicht wirklich nicht gnau zählen, erstns wegen der Maquis-Integrration und zweitens wegen der (anscheinend relativ) eingefrorenen Ränge (mal von Tuvok und Paris abgesehen).

                            Das KJ unfähig ist, würde ich nicht sagen...

                            Also ich denke doch, das höherer Rang= mehr Kompetenz gilt...natürlich sind da Wissenschaftler ausgeschlossen, aber die haben ja auch keine militärische Ausbildung hinter sich..

                            Seven ist in der Hinsicht ein Zwischending...und ich denke, das meine aufgestellte These auch Ausnahmen vorsieht und somit nicht wirklich wie von NH mit Smiley gesagt, falsch ist!
                            "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                            "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                            Member der NO-Connection!!

                            Kommentar


                              Original geschrieben von notsch

                              Seven ist in der Hinsicht ein Zwischending...und ich denke, das meine aufgestellte These auch Ausnahmen vorsieht und somit nicht wirklich wie von NH mit Smiley gesagt, falsch ist!
                              Das du bereit bist Ausnahmen zu machen hast du aber in deiner ursprünglich geposteten These nicht gesagt !

                              @ Cpt DingsdaX
                              Also die Astrometrie ist IMO nicht wirklich fordernd und wäre auch für wenige befähigte Personen als Seven eine machbare aufgabe.
                              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                              Kommentar


                                hmm... IMO bringt Seven ihr Borgwissen mehr, wenn sie an den Sternenkarten sietzt und halt forscht (ich kann mcih um die zeit nicht mehr vernünftig ausdrücken )... am Warpkern rumschrauben können die ingenieure doch auch gut

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X