[124] "Dame, Doktor, As, Spion" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[124] "Dame, Doktor, As, Spion"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Irgendwie war mir die Folge etwas zu dümmlich. Sie wäre besser gewesen, wenn die Tagträume des Doktors nicht so dick aufgetragen gewesen wären. Außerdem sind die ewigen Fehlfunktionen seines Programms nach sechs Serienjahren doch irgendwie mal ein bischen ausgelutscht. Diese pummeligen Schweinchenaliens sahen ja mal ganz putzig aus, waren aber schon wieder nur irgendwelche 08/15-Feinde, die einfach nur alles erobern wollen.

    2*

    Kommentar


      #92
      Um gleich mal das negative abzuhaken: Dass man den Gesang des Docs meinte zu synchronisieren, ist eine katastrophale Entscheidung gewesen.

      Ansonsten war das eine äußerst unterhaltsame Episode.
      Persönliches Highlight: 7 of 9s höchst anzügliches Zwinkern war der Hammer!
      Da hätte man glatt die Nackedei-Ansicht weglassen können

      Ich gebe
      5 Sterne

      Kommentar


        #93
        Diese Folge ist für mich wirklich ein Highlight. Definitiv eine der besten aller Serien. Nicht nur, dass sie nur auf Witze ausgelegt ist, nein, glichzeitig bekommt der Doc innerhalb der Crew auch wieder einen neuen Status und wird immer mehr als vollwertiges Mitglied angesehen, statt wie nur ein Stück Technologie. Ab hier nun erhält er also auch Auszeichnungen für seine Leistungen und das "Kommandierende Notfall-Hologramm" wird nach dieser Folge ja auch fester Bestandteil seines Programmes und wird ja (zumindest einmal) in späteren Folgen nochmal zum Einsatz gebracht.
        Allerdings muss ich auch jedes mal daran denken, dass Janeway zum Glück nicht Szenen in den Fanatsien des Docs gesehen hat, wo sie ihm den Rücken massieren musste. Sonst hätte das auch schnell anders ausgehen können.

        Von mir bekommt diese Folge die volle Punktzahl! 6 Sterne.

        Kommentar

        Lädt...
        X