[124] "Dame, Doktor, As, Spion" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[124] "Dame, Doktor, As, Spion"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Finde ich eigentlich nicht.

    Die Ferengi sind doch voll und ganz auf Handel eingestellt. Diese Spezies schien an keinerlei Handel interessiert, sondern lediglich auf's Plündern. Gut, es gibt sicher einige Parallelen, aber so wirklich wie die Ferengi sind sie dann ja doch nicht.

    Allgemein bekommt man ja eher wenig von denen mit, um sich wirklich ein genaues Bild zu verschaffen.

    Ich fand die Folge, gerade als Charakterfolge, ziemlich interessant und lustig. Die Idee mit den Tagträumen war klasse.
    Punkt.

    Kommentar


      #47
      Zitat von Sukie
      Was ne geile Folge *g*

      6 Sterne von mir.
      Hab mich fast kaputtgelacht.

      Am geilsten war die Szene mit der Seven - Aktmalerei und dazu Janeways Kommentar:

      "He does the hands very well."

      Wie geil ist das denn? Die Frau rockt.

      Der Doc ist wirklich einer der sympathischsten Charaktere des Star Trek Universums Man muss ihn einfach lieb haben.

      Und wie ein Vorgænger von mir schon schrieb, die Tragik kam genauso gut wie die Komik rueber. Muss furchtbar sein, wenn deine Tagtraeume offenbart werden. Die Gedanken sind frei,... Wenn sies pløtzlich nicht mehr sind, fuehlt man sich missbraucht und verletzt. Der arme Doc
      Jau dem kann ich mich nur anschließen...*siehste Sukie habenwa uns
      ma wieder an den selben Stellen totgelacht**
      Ich wär ja beinahe vom Sofa mal wieder gerutscht lol
      und die Szene am Ende, wo Seven gesagt hat: Jetzt erwarten Sie nicht
      noch, dass ich für Sie Model stehen werde oder soo " ^^
      Das Lied für sinnlose Diskussionen zur Aggressionsbewältigung.
      Mehr Frieden und Liebe für das SFF! Trage dazu bei!

      Kommentar


        #48
        das war ja wohl die geilst folge,die ich je gesehen hab. janeway und seven streiten sich um den doctor:herrlich. ich könnte diese folge immer wieder sehen.volle punktzahl!!!
        DAS J/7 ZEITALTER HAT BEGONNEN !!!!!!
        MEINE BERUFUNG IST ES DIE FROHE KUNDE ZU VERBREITEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
        WO DIE LIEBE HINFÄLLT...............!

        Kommentar


          #49
          Die Folge ist eine geniale Mischung zwischen Humor und Dramatik, perfekt geknüpft ohne dass die Ernsthaftigkeit dadurch in Frage gestellt wird. Kombiniert wird das mit einer mehr als gut durchdachten, logischen und spannenden Story. Weiters wurde in dieser Episode die Charakterentwicklung sehr gefördert, besonders die Beziehung zwischen den Doktor und Janeway.

          Kommentar


            #50
            Die wohl lustigste Voyager Episode die es gibt und eine grandiose Leistung von Robert Picardo. Diese Episode muss man einfach sehen, wer sie versäumt verpasst etwas.
            11 von 10 Punkten.

            Kommentar


              #51
              Ich kann mich da besonders an eines erinnern:Warpkernbruch viel früher als sie denken und natürlich die Eröffnungsszene,in der der Doktor Tuvok das Hypospray ins Hinterteil rammt.

              Kommentar


                #52
                Ich kann mich hier nur der Mehrheitsmeinung anschließen: Die Folge ist wirklich genial !
                Der Doktor als Captain ist ja dann das Beste:
                "Hallo, hier ist die Voyager, ich bin's"
                Einfach zum kaputtlachen, trotzdem mit spannender Story!
                Volle Punktzahl, 6 Sterne dafür.
                Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                Das hoffe ich sehr!
                (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

                Kommentar


                  #53
                  Eine der Besten Voyager Folgen *g* und auf jeden Fall eine der lustigsten Folgen überhaupt.

                  Kommentar


                    #54
                    Ja diese Folge hab ich daheim... man das ist eine der Besten Folgen aller Star Trek serien der Doc und seine Phatasiene sind einfach zum wegschmeisen... Man ich konnte nach der Folge nimmer. Besonderst gefallen haben mir die Scenen mit dem Captain im Bereitschaftsraum und wie er Seven nackt gemalt hat...
                    Besucht doch mal meine HP die adresse http://danikeela.beep.de und nicht vergessen ins Gästebuch zu schreiben ;)

                    ANDROMEDA 4-EVER

                    Kommentar


                      #55
                      Nur schade, das das Kommandierende Notfall-Hologramm nicht später noch mal zu einem Einsatz kommt.... mich hätte interssiert, wie er alleine in einer Situation reagiert hätte.... haben sie sein System mit taktischen Protokollen erweitert???
                      "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

                      "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Aramis Beitrag anzeigen
                        Nur schade, das das Kommandierende Notfall-Hologramm nicht später noch mal zu einem Einsatz kommt.... mich hätte interssiert, wie er alleine in einer Situation reagiert hätte.... haben sie sein System mit taktischen Protokollen erweitert???
                        Das NKH kommt durchaus nochmal zum Einsatz, und zwar in der siebten Staffel in "Workforce" (Arbeiterschaft), als die Crew der Voyager von Bord gehen muss.
                        Ja, sie haben sein Programm erweitert, mit taktischen Protokollen und allem was dazugehört, weshalb er als Captain auch eine wesentlich bessere Figur macht als in "Dame, Doktor, As, Spion".
                        Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                        Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                        Das hoffe ich sehr!
                        (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                        Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Master DJL Beitrag anzeigen
                          Das NKH kommt durchaus nochmal zum Einsatz, und zwar in der siebten Staffel in "Workforce" (Arbeiterschaft), als die Crew der Voyager von Bord gehen muss.
                          Ja, sie haben sein Programm erweitert, mit taktischen Protokollen und allem was dazugehört, weshalb er als Captain auch eine wesentlich bessere Figur macht als in "Dame, Doktor, As, Spion".
                          Die VOY in einen Nebel fliegen ist keine große taktische Kunst... und das bischen Gezänke mit Harry Kim ist die Alternativ-Story....
                          Da hätte ich mir mal eine richtige Schlacht oder Konfliktsituation gewünscht....
                          "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

                          "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Aramis Beitrag anzeigen
                            Die VOY in einen Nebel fliegen ist keine große taktische Kunst... und das bischen Gezänke mit Harry Kim ist die Alternativ-Story....
                            Da hätte ich mir mal eine richtige Schlacht oder Konfliktsituation gewünscht....
                            Hast du die Folge überhaupt gesehen?? Da gibt's nämlich durchaus Konflikte, zweimal mit den Schiffen, die die Voyager entern wollen und später nochmal, als die Voyager von den Schiffen verfolgt wird, die den Planeten bewachen.

                            Ich weiß ehrlichgesagt nicht, was du noch mehr willst, vielleicht ne Schlacht Voyager gegen ne Armada von Kriegsschiffen oder was??

                            Aber ich glaube, wir sind hier bei der falschen Folge, zu "Workforce" gibts schließlich auch nen Thread.
                            Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                            Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                            Das hoffe ich sehr!
                            (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                            Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

                            Kommentar


                              #59
                              Einfach eine klasse Folge.

                              Die Tagträume des Doktors, vor allem mit den Frauen (die Schauspielerinnen müssen auch eine Heidenfreude daran gehabt haben, kann ich mir vorstellen) und dann mit der photonischen Kanone, mit der eine Borgsphäre zerstört - Klasse. Zum Kaputtlachen.

                              Kriegt von mir 6 Sterne
                              Die Zeit ist ein guter Arzt, aber ein schlechter Kosmetiker.

                              William Somerset Maugham

                              Kommentar


                                #60
                                Eine der absolut Besten Folgen von Voy und eine der wenigen, die wirklich 6 Sterne verdient hat. Ich bin ja eh ein Fan vom Doctor und die Folge war wirklich absolut zum schießen, ich hab mich fast nicht mehr eingekriegt (und ich sag euch: Lachen bei Migräne ist nicht wirklich angenehm^^). Herrlich das LIed, das der Doctor singt um Tuvok zu betäuben, super fand ich den Effect als aus ihm das ECN gemacht wurde^^ Ein bisschen sehr schmalzig die Szene, als ihm ein Orden verliehen wurde, aber was solls, das wurde durch die vielen vielen anderen genialen Szenen kompensiert. Und auch die Aliens waren mal wieder recht interessant mit ihrer Hierarchie (selbst der Einsatz der Borg war hier gerechtfertigt). Insgesamt klasse Folge!

                                Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                                "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X