[124] "Dame, Doktor, As, Spion" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[124] "Dame, Doktor, As, Spion"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Der Doktor als umschwärmter Womanizer und rettendes NKH. Natürlich der geniale Tuvok-Song nicht zu vergessen.

    Als Cpt. Janeway während des Briefings wegen ihrer "alten Akademieverletzung" halb umgekippt ist und ihr der Doktor dann an den Hintern fassen durfte war auch geil....und Toms Blick erst.

    Diese Folge war die erste, die ich angeguckt habe, als ich meine Staffeln gekauft habe; ich hab auf dem Boden gelegen vor Lachen.
    Eine der besten Voyagerfolgen; 6 Sterne

    Kommentar


      #62
      Wobei bei Tom mir die andere Szene besser gefällt: Als der Doctor B'Elanna "abblitzen" lässt (während die echte zuschaut) und Tom dabei ganz schüchtern in der Ecke sitzt und stumm betet, dass er neben dem Doctor doch ne Minichance hat

      Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
      "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

      Kommentar


        #63
        Zitat von Snobantiker Beitrag anzeigen
        Wobei bei Tom mir die andere Szene besser gefällt: Als der Doctor B'Elanna "abblitzen" lässt (während die echte zuschaut) und Tom dabei ganz schüchtern in der Ecke sitzt und stumm betet, dass er neben dem Doctor doch ne Minichance hat
        Ja, ich glaub, ich weiß, welche du meinst; Tom hatte da einen total süßen Blick drauf.
        Am besten war noch:
        B'ellana zu dem Doc: " Er ist nicht halb so ein Mann, wie du es bist."

        Kommentar


          #64
          Zitat von DocBashir Beitrag anzeigen
          Naja, ich habe mich eigentlich sehr auf die Episode gefreut, war aber eigentlich etwas enttäuscht
          Zum einen die Synchro des Liedes ( )
          Ihr habt Probleme... Ich wünschte "das" wären meine Probleme, dann wäre das Leben echt viel leichter...

          Wir leben in Deutschland und dort ist numal die Deutsche Sprache, also ist es nur richtig das Lied des Doktors auf Deutsch zu übersetzen und zwa rnicht mit untertiteln sondern echt gesungen !

          Und witzig wars doch... Also wo ist das Problem ?
          Wäre ich Spanier würde ich erwarten das das gleiche auf Spanisch übersetzt werden würde...

          So einfach ist das...
          scotty stream me up ;)
          das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
          aber leider entschieden zu real

          Kommentar


            #65
            Zitat von Master DJL Beitrag anzeigen
            Hast du die Folge überhaupt gesehen?? Da gibt's nämlich durchaus Konflikte, zweimal mit den Schiffen, die die Voyager entern wollen und später nochmal, als die Voyager von den Schiffen verfolgt wird, die den Planeten bewachen.
            Doch, ich habe alle Folgen gesehen.... die sind mir gedächtnismäßig irgendwie verloren gegangen....
            "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

            "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

            Kommentar


              #66
              Leute es nicht nur die Synchro des Liedes sondern allgemein von allem: Voyager sollte man wirklich in Origanlfassung sehen... Aber davon mal abgesehen find ich die Episode sehr gut, weil sie deutlich macht, wie sehr der Holodoc sich weiterentwickelt hat. Er hat nicht nur eine eigene Persönlichkeit, menschliche Züge, kann die Krankenstation verlassen und singen, nein er hat ein weiteres menschliches merkmal dazubekommen: die fantasie und das (tag-)träumen.
              °+*~Janeway Or No Way~*+°

              Kommentar


                #67
                Fünf Sterne für den Doc.

                Picardo spielt wieder mal oscarreif.

                Die Szene mit der Photonischen Kanone..., die Szene mit Tuvok...

                Und ganz klar, der Effekt, in der sich die Uniform des Docs von grün nach rot verändert...
                Das is soooo geil gewesen.

                Dazu noch diese Aliens, die so dusselig sind, dass es schon wieder genial is.

                Nicht zu vergessen die Aktmalerei.
                Wer würde da nicht gern mit dem Doc mal tauschen

                Eine Superfolge.
                6 Sterne - ohne wenn und aber

                Kommentar


                  #68
                  "Tuvok ... aktivieren Sie die Photonische Kanone!" Mann, ich hab' auf dem Boden gelegen vor Lachen!

                  Na bitte, es geht doch ... nach zwei - in meinen Augen - grottenschlechten Episoden jetzt nicht nur eine Steigerung, sondern geradezu ein "Gipfelsturm"! Diese Episode war ein Feuerwerk feinen wie vordergründigen Humors! Eingebettet in eine Thematik, die vermutlich jeder kennt ... besonders die Träumer "unter uns": Tagträume! ein echtes "Feld der Fettnäpfchen", von denen der Doktor im Rahmen der Offenlegung seiner Fantasien wohl keines ausgelassen hat.

                  Ich möchte jetzt keine weiteren einzelnen Szenen nennen (na gut: Das "Tuvok-Lied" zu Beginn, das Briefing, die Aktmalerei, die schmachtenede B'Elanna, während der belämmerte Tom Paris wie ein Depp rüberwinkt ... und ... und ... und). Und dann dieses "Kommandierdende Notfall-Hologramm": Jeder Rank-Pin am Kragen ein dicker Lacher!

                  Noch mehr Lob geht jetzt aber nicht mehr. Klasse und vergnügliche Unterhaltung, die "nebenbei" noch den Wunsch des Doktors thematisiert hat, sich weiterzuentwickeln.

                  Von mir 6 Sterne ohne "Wenn" und "Aber". DAS hatte ich nach 2 "Ein-Sterne-Episoden" so wirklich nicht erwartet ...
                  "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                  Kommentar


                    #69
                    Ich fand immer noch die Stelle am geilsten, wo er Seven malt und die "reale" Seven dann auf die missglückten Bilder von ihr zeigt . Oder die, an der Janeway neben ihm "zusammenbricht" wegen ihren "Rückenschmerzen". Auch wenn sich diese nur in seiner Fantasie abspielt und leider keiner zuguckt. Liegt vielleicht auch daran, dass ich ein riesen Kate Mulgrew und auch Janeway-Fan bin. Die Stelle mit B'Elanna und Tom war aber auch nicht schlecht. Das mit den Rang-Pins fand ich zwar amüsant aber da war die Stelle mit der "Photonischen Kanone" irgendwie besser .
                    Liebst du mich, so liebst du auch meinen Hund x'3. (Kathryn Janeway, "Führsorger" Teil 1)

                    Kommentar


                      #70
                      Drei Sterne. Sehr durchschnittlich. Die Handlung selbst ist mehr oder weniger langweilig aber die Stories mit dem Doktor sind köstlich und wunderbar unterhaltsam. Die Doktorfolgen sind sowieso die besten.
                      Zum Schluss hat er wenigstens ein wenig offizielle Anerkennung erhalten.
                      Textemitter, powered by C8H10N4O2

                      It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                      Kommentar


                        #71
                        Der Anfang ist das beste der Folge, danach wirds nicht mehr soo spektakulär.

                        4 von 6.
                        MfG
                        Amosh

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von Amosh Beitrag anzeigen
                          Der Anfang ist das beste der Folge, danach wirds nicht mehr soo spektakulär.
                          Ich selbst habe die Folge ingesasamt als sehr gut empfunden, daher wäre ich Dir für eine ausführlichere Begründung sehr dankbar ... insbesondere dazu, warum "fehlende spektakuläre Ereignisse" (was meinst Du damit überhaupt genau!? ) hier Deiner Meinung nach so stark zur Abwertung führen ...
                          "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                          Kommentar


                            #73
                            Ich muss zugeben, ich hab mich iwie selbst verrannt... ^^ Nach zweimaligem Anschauen war's dann doch die beste Doktor-Folge, die es gibt. Auch wenn die Tagträume mit der Zeit immer übertriebener wurden... (okay, was ja die logische Konsequenz von einer Fehlfunktion einer Subroutine ist)

                            Wäre jemand so nett, und meine Stimme würde von 4 Sternchen zu 6 gepackt werden?
                            MfG
                            Amosh

                            Kommentar


                              #74
                              Von mir gibt es sechs Sterne * * * * * * für diese sehr lustige Folge, in der - mal wieder - der Doktor im Mittelpunkt steht. Dass eine holographische KI auch träumen kann, sogar Tagträume erlebt, und man diese Träume auch besichtigen kann, das hat schon eine besondere Qualität, insbesondere als die Crew dann die Tagträume des Holodocs auch tatsächlich besichtigen geht . Köstlich die Szene mit B'Elanna und Tom Paris, den Gag mit Seven fand ich nicht so gut. Etwas kitschig auch die Szene, wo Janeway sieht, wie sie dem Doc eine Auszeichnung überreicht.

                              Wirklich sehr, sehr gut gefallen hat mir der Tagtraum am Anfang, wo Tuvok zuerst durch den Operngesang des Doktors zu Tränen gerührt wird und dann durchdreht . Aber auch diese Aliens mit ihrer Hierarchie, die alles genehmigen muss, waren nicht schlecht . Den Gag mit der photonischen Kanone fand ich mäßig, aber dies hat dann ja am Ende die Rettung gebracht. Interessant hierbei auch die Einführung des Emergency Command Hologram, besonders lustig das Erscheinen der einzelnen Rangpins, was ja auch Harry Kim so gut gefiel, der sicher ähnliche Wünsche hat .

                              Was die Kommandofähigkeiten des Holodocs angeht, dazu habe ich mal einen Thread "Data vs. Holodoc vs. Computer M5" aufgemacht.

                              Kommentar


                                #75
                                Prima Folge daher 6****** Sterne. Die Tagträume und den Wunsch nach einen Kommando macht diese Episode zu einer zu der besten "Doktor-Folge". Die Witze der Folge sind nicht schlecht, für Star Trek. An sich eine der besten Star Trek Voyager Folgen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X