Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
[132] "Es geschah in einem Augenblick"
Einklappen
X
-
Der Bezug zu der TOS-Folge ist Absicht: Diese hieß im Original "Wink of an Eye"; die Voyager Folge "Blink of an Eye"! Von mir gibts eine satte 2+
-
Ich stimme dir absolut zu, die Idee zu der Folge war echte eine der besten seit langem! Auch an schönen Spezialeffekten wurde nicht gespart!
War ein echter Höhepunkt der bisherigen Staffel!
Einen Kommentar schreiben:
-
Ja, kann mich dir eigentlich nur anschließen. Chakotay hat endlich mal wieder eine wirklich gute Figur gemacht.
Die Idee, die hinter der Handlung steckte war eigentlich sehr gut, auch wenn die mich stellenweise an die TOS - Folge " Was summt denn da? " erinnerte.
Ich denke, man kann zwar viele Logikfehler im Bezug auf den Zeitrahmen finden, aber da es eine wirklich gute Voyagerfolge war, möchte ich mich da raus halten (dieses mal)
Eine 2+
-
[132] "Es geschah in einem Augenblick"
102****** eine der besten Star Trek-Folgen aller Zeiten!57,84%59***** sehr gute Folge - hat alles, was Star Trek ausmacht!27,45%28**** gute Folge mit unterhaltsamer Story!14,71%15*** vollkommen durchschnittliche Folge!0,98%1** relativ schwache Folge - nicht weiter erwähnenswert!0,98%1* eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten - absolut Star-Trek unwürdig!0%0Star Trek - Voyager
Folge: 132
Sternzeit: Unbekannt
Titel: Es geschah in einem Augenblick
Original-Titel: Blink of an Eye
Episodenbeschreibung:
Die U.S.S. Voyager gerät in den Orbit eines Planeten, auf dem die Zeit durch ein Raum-Zeit-Phänomen um ein Vielfaches schneller abläuft als im restlichen Universum. Die Voyager kann so innerhalb von Tagen die Entwicklung ganzer Zivilisationen beobachten. Unten auf dem Planeten wird die Voyager, bzw. das Licht, das sie ausstrahlt als göttliche Inkarnation angesehen. Viele Generationen lang versucht man, mehr über die Gottheit herauszufinden…
Regie: Gabrielle Beaumont
Drehbuch: Michael Taylor
Gastdarsteller:
Melik Malkasian as Shaman
Walter H. McCready as Tribal Alien
Obi Ndefo as Protector
Olaf Pooley as Cleric
Daniel Zacapa as Astronomer
Jon Cellini as Technician
Daniel Dae Kim as Pilot
Kat Sawyer-Young as Astronaut
DVD: Box 06, Disc 03
-
Quelle: StarTrek Infos - Datenbank: v719.10 - 05.01.2005
-
Also ich fand ich Idee und Umsetzung sehr gut gelungen. Endlich hat Chakotay wieder was zu sagen und der Doc kommt auch gut rüber. Was meint ihr?Zuletzt geändert von STI; 09.01.2005, 22:41.Stichworte: -