[132] "Es geschah in einem Augenblick" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[132] "Es geschah in einem Augenblick"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Agent D
    antwortet
    Von mir auch eine 2+ diese Woche.

Kleine Hintergrund-Info am Rande: Bryan Fuller hat erzählt (auf der offiziellen Seite), dass die Folge von Joe Menosky in 2 Tagen geschrieben wurde (das ist deutlich kürzer als normal). Ich stelle also folgende Theorie auf:

Je mehr ein Voyager-Autor unter Zeitdruck steht, desto bessere Drehbücher schreibt er.

Einen Kommentar schreiben:

• Darth Vader
    antwortet
    ich schließe mich auch der allgemeinen meinung an. die folge wartet auf durch eine gute story, gute schauspielerleistungen und gute effekte.
    besonders der doc war wieder mal zum schreien.
    und ein schönes wiedersehen mit naomi wildman!

• Odysseus
    antwortet
    VERPASST!

HUÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ!!!!!
    Ich hab's verpasst!!!!!! Wie konnte das geschehen??? *HEUL* Hat's irgendwer aufgenommen und kann mir einen Anbzug der Folge auf VHS zuschicken? (Natürlich gegen Bezahlung.)

• Commander Kyra
    antwortet
    Ich fand die Folge auch richtig gut
    und noch besser das ich sie nicht verpasst habe wie die 2 andern

• Data
    antwortet
    Das war IMHO der einzige Schwachpunkt der Folge:
    Erst machen sie uns neugierig bezügl. des Sohnes des Holodocs, aber dann hört man nichts mehr von ihm. Wäre doch schön gewesen, wenn der Doktor am Schluß der Folge Gelegenheit bekommen hätte zu erfahren, was aus seinem Sohn geworden ist - und ob er vielleicht noch Nachfahren auf dem Planeten hat!

• DocBashir
    antwortet
    Ganz einfach!

Vielleicht hat der Doc ein Findelkind bekommen!

Sie haben eine kind apodtiert!

Oder seine Freundin hatte vielleicht einen Sohn in die Beziehung mitgebracht!

Mich interessiert, wie der Doc mit dem Emitter nicht aufgefallen ist

• t´bel
    antwortet
    ich fand die Folge echt faszinierend,- jede Menge Rechenrätsel drin - die nicht so schnell zu knacken sind - die Idee war gut, die Aufnahmen lohnend anzusehen, wüßte gerne was Chakotay mit den Ergebnissen macht, und wie ein Hologram zu einem Sohn kommt, Benoten tu ich nicht, weil irrelevant.

• U'Tor
    antwortet
    Ich fands in dem Fall ganz gut, dass man nicht gesehen hat, wie der Doc die drei Jahre verbracht hat, sondern es nur nebenbei erwähnt wurde. Und dass nicht, weil ich die Geschichte langweilig fände, sondern weil man sonst fast einen Film dazu hätte drehn müssen

• Narbo
    antwortet
    Die letzten drei Jahre des Docs fand ich ein wenig übergangen. Schliesslich hat er eine völlig neue Existenz von einem auf den anderen Moment verlassen. Ohne Erklärung für die Hinterbliebenen.

• U'Tor
    antwortet
    Originally posted by Quark
    Blink Of An Eye ist sicher eine der besten Voyager Folgen, vorallem weil es sich endlich wieder mal um eine Forschungsfolge handelt, und nicht um eine kriegerische. Gut fand ich auch, dass Seven diesmal nicht im Mittelpunkt stand und Chakotay nicht vollständig übergangen wurde, wie in früheren Folgen.
    Ich kann mich der Meinungvon Quark nur anschließen. Auch wenn ich nicht so weit gehen würde, die Folge als einer der besten zu bezeichnen . Mir gefällt vorallem, dass man mal wieder eine andere Perspektive sieht, wie auch bei "Herkunft aus der Ferne". So was mag ich einfach.

• Quaid
    antwortet
    Also, so toll fand ich die heutige Folge auch wieder nicht, obwohl sie nicht schlecht war. Da diese Folge in meinen Augen in allen Bereichen durchschnittlich war, geb ich der Episode eine 3!

• Data
    antwortet
    Ich kann mich eigentlich auch nur der Meinung aller, die bis jetzt was hier geschrieben haben, anschließen - eine der besten und v.a. intelligentesten Folgen der 6. Staffel.
    2++

• Quark
    antwortet
    Blink Of An Eye ist sicher eine der besten Voyager Folgen, vorallem weil es sich endlich wieder mal um eine Forschungsfolge handelt, und nicht um eine kriegerische. Gut fand ich auch, dass Seven diesmal nicht im Mittelpunkt stand und Chakotay nicht vollständig übergangen wurde, wie in früheren Folgen.

Von mir bekommt die Folge eine 1-2

• DocBashir
    antwortet
    Chakotay hatte nicht viel zu sagen, aber er wurde nicht gnadenlos übergangen.
    Gerade in der ersten Hälfte durfte er mal wieder seinen Forscherdrang befriedigen.

@Narbo Hey , stimmt!
    War ja auch nicht negativ gemeint. Finde ich nämlich auch ganz gut, dass so ein Thema mal wieder genommen wurde.

• Nopper
    antwortet
    Die halbe Stunde die ich gesehen habe hat mir gefallen. Das einzige was mich stört, ich hab die erste halbe Stunde verpasst. *michschwarzärger*

Was hatte Chakotay den zu sagen?

Lädt...
X