[144] "Rettungsanker" / "Life Lines" II - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[144] "Rettungsanker" / "Life Lines" II

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Der Doc darf nun ein zweites mal in den Alpha Quadranten und lernt endlich seinen Schöpfer kennen. Dr.Zimmerman stellt sich als ein recht schwieriger Mensch und Patient raus. Jetzt wissen wir aber woher der Doc seine Manieren hat.
    Robert Picardo zuzugucken wie er beiden Rollen spielt war schon lustig.
    Barcley und Deanna´s Auftritt waren da kleine Leckerbissen für den Fan.

    Besonders lustig fand ich den Leguan, welcher sich ab und zu Wort gemeldet hat. Roy, die Fliege war aber auch nicht schlecht.
    Gute und unterhaltsame Folge

    4*

    Kommentar


      #47
      Ich weiß nicht so recht, was ich von der Folge halten soll.

      Einerseits war die Interaktion zwischen dem Doktor und seinem Schöpfer schon recht lustig mit anzusehen, wenngleich mir das ewige Geschrei von dem Opi schon stellenweise etwas auf den Zeiger ging; überhaupt gefiel mit die Schrulligkeit von Dr. Zimmerman ganz gut mit seinen holografischen Tieren und so. Ist mal was anderes, wenngleich es natürlich das Klischee vom nerdigen Wissenschaftler bedient.

      Andererseits ist das halt wieder alles so... unspannend. Was juckt mich denn, ob der Opa da noch länger lebt oder nicht? Er nichts mit der Serie oder ihren Hauptfiguren zu tun. Wir kennen ihn nicht wirklich und haben als Zuschauer keine ernsthafte emotionale Bindung zu ihm.

      Ich gebe mal 3*

      Addendum: Ich habe übrigens gleich einen Termin in der Zimmermannstraße. Das ist echt ein witziger Zufall.

      Kommentar


        #48
        Eine ziemlich unterhaltsame Folge!

        Sehr lustig, wie der Doc versucht, mit List an seinen Patienten zu kommen
        Da war ihm jedes Mittel recht...

        Ein klein wenig musste ich schmunzeln; erst hieß es, man kann kurze, möglichst einfache Nachrichten zurücksenden. Und dann schickt man plötzlich das Programm vom Doc durch den Äther??
        Wie soll das komprimiert worden sein?!

        Aber egal, man wollte unbedingt diese Geschichte erzählen und dann musste man an der Stelle wohl alle Augen zudrücken.

        Ich gebe
        5 Sterne

        Kommentar

        Lädt...
        X