[135] "Tsunkatse" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[135] "Tsunkatse"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Obwohl ich eigentlich nur Wrestling als akzeptablen Kampfsport akzeptiere
    fand ich diese folge doch in ganzen recht nett und Unterhaltsam... zumindest mal ne neue Idee (bei Voy.)

    Kommentar


      #92
      Ne neue Idee? Der Wrestler "The Rock" trat doch nur in dieser Folge auf, um die Voyager-Quoten zu steigern. Von der trashigen Story ganz zu schweigen.
      Diese lächerliche Folge gehört definitiv zu den Top 3 der schlechtesten Voyager-Folgen.
      "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

      Kommentar


        #93
        Zitat von TheMarsToolVolta
        Ne neue Idee? Der Wrestler "The Rock" trat doch nur in dieser Folge auf, um die Voyager-Quoten zu steigern. Von der trashigen Story ganz zu schweigen.
        Diese lächerliche Folge gehört definitiv zu den Top 3 der schlechtesten Voyager-Folgen.
        Nun ja "Alles ist Geschmacksache" auch will ich dir deine Meinung nicht absprechen (Kurz: ich fand die Folge auch Doof!)
        aber als Top 3 downer ist "DEFINITIV" etwas übertrieben meine "ICH"

        Kommentar


          #94
          Zitat von Schatten
          Nun ja "Alles ist Geschmacksache" auch will ich dir deine Meinung nicht absprechen (Kurz: ich fand die Folge auch Doof!)
          aber als Top 3 downer ist "DEFINITIV" etwas übertrieben meine "ICH"
          Na ja, hab mich vielleicht etwas zu sehr reingesteigert. Hast ja recht, in Voyager gibt es noch einige schlechere Folgen.
          "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

          Kommentar


            #95
            Ich mag die Folge..... nicht weil ich Kampfsport mag, sondern weil ich die Story gut finde....
            So schön naiv, wie die VOY-Crew sich in die Kämpfe setzt, ohne sich vorher zu informieren, oder ohne das jemand mitbekommt, was die Kämpfe gar nicht auf dem Planeten stattfindet....

            Die Kampftechniken wirken teilweise etwas platt... werden auch leider nicht weiter erklärt....
            "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

            "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

            Kommentar


              #96
              Die Folge war ok, aber net mehr, 3 Sterne. War nett mal The Rock in Voyager zu sehen, aber viel zu tun außer Seven zu vermöbeln hatte er nicht wirklich *g* Es wäre wohl besser gewesen, wenn man gesehen hätte, wie Seven sich entscheidet, aber da es ein "Freund" war, mit dem sie kämpfte, konnte man natürlich nicht zeigen, dass sie ihn tötet *lol*

              Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
              "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

              Kommentar


                #97
                Die Folge war gut vor allem war es interessant das die Voyagercrew sich erst dafür interessiert das die Kämpfer eigentlich alle gefangene sind als Seven zum Kämpfen gezwungen wird.

                Kommentar


                  #98
                  Zwei Sterne für diese Folge.

                  Ganz nett anzusehen, aber sie ist nun wirklich nicht mehr als eine reine "Popcornfolge".

                  The Rock ist immer wieder beeindruckend, besonders seine Mimik und die Sprüche:

                  Seven: Widerstand ist zwecklos.
                  Rock: Das ist ihr gequatsche auch

                  Sooo geil

                  Kommentar


                    #99
                    Das erste, was mir aufgefallen ist, war ... dass man hier schon wieder nur 5 statt 6 Sterne vergeben kann! Aber o.k. ... letztlich machte es nichts aus.

                    Aber zur Episode:

                    Schon nach dem Prolog hab' ich gedacht: "Ach Du Sch....!". Chakotay brauchte nur den Mund aufzumachen ...

                    Ich nenne erstmal positiv, dass hier immerhin alle Stammcharaktere irgendwie einen Auftritt hatten. Das war's für mich aber auch schon ...

                    Ich fand die Story hohl und 08/15-mäßig. Der "Aufopferungsplot" ... nur ein Aufhänger, um Seven of Nine sich prügeln zu lassen. Dass der Hirogen Seven auf sich selbst vorbereitet hat, war irgendwie von Anfang an klar. Nicht überraschend ... und für mich auch nicht wirklich spannend.

                    Dass sich nahezu die gesamte Crew für ein Gewaltspiel, bei dem ganz offensichtlich Beteiligte schwer verletzt werden (war ja kein herkömmlicher Boxkampf) ereifert hat, fand ich schon für die fortgeschrittene Zukunft so erstaunlich wie abstoßend. Ein dickes "Sorry" an alle Wrestling-Fans (der "Spaß" sei Euch gegönnt ), aber ich steh' da nunmal nicht drauf. Es ging ja hier schließlich nicht um Trainng oder Selbstverteidigung, sondern um das Zufügen schwerer Verletzungen "zum Amüsement"!!!

                    Ein Videospiel, dass in eine ST-Folge transferiert wurde ... mehr war's für mich nicht. Und da ich bei ST gut darauf verzichten kann, habe ich nur 1 Stern gegeben ... egal ob in einer 5- oder 6-Sterne-Wertung (obwohl ich in der vielleicht noch über einen zweiten nachgedacht hätte ).
                    "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                    Kommentar


                      Jeffrey Combs hier mal wieder zu sehen war ganz amüsant. Allerdings gefiel er mir in DS9 als Weyoun wesentlich besser. Er hat sogar dieselbe Synchronstimme.

                      Über den Inhalt gibt's nicht viel zu sagen. Kampfsport ist nicht so meins. Ich bin zwar der Meinung, dass es in Star Trek nicht immer nur um Science Fiction gehen soll, aber das war doch zuviel des Guten.

                      Besänftigt hat mich ein wenig, dass The Rock, alias Duane Johnson zu sehen war. Ich wusste ehrlich gesagt bis heute nicht, dass er bei einer Star Trek Folge mitspielte.

                      Ich vergebe 3 Sterne, da es für 4 aufgrund des nur 5teiligen Bewertungsschemas (warum auch immer das nun nur noch 5 sind) nicht gereicht hat.

                      Kommentar


                        An die Moderatoren: Hier kann ich nicht abstimmen, da die Auswahlmöglichkeit "durchschnittliche Folge" fehlt .

                        Von mir gibt es drei Sterne * * * von sechs möglichen Sternen für eine durchschnittliche Folge, die vage an die TOS-Folge "Gamesters of Triskelion" erinnert. Dass sich die Crew zum Teil für solche Wrestling-Matches begeistern kann, ist schon etwas daneben, aber es macht mir die Folge auch nicht ganz kaputt. Die Begegnung Sevens mit dem Hirogen hatte durchaus ihre unterhaltsamen Momente, und auch für die Entwicklung Sevens hat die Folge eine gewisse Bedeutung, wie das Gespräch zwischen Seven und Tuvok am Ende der Folge erkennen lässt. Witzig fand ich auch noch die Idee, dass Janeway mal mit dem Deltaflyer auf Urlaub geht während Chakotay die recht lässige Urlaubsvertretung übernimmt, und es gab dann ja auch noch einen kleinen Raumkampf mit der Arena / Sendestation der Gladiatorenkämpfe. Für Unterhaltung wurde schon etwas gesorgt .

                        Kommentar


                          Eine ziemlich sinnlose Folge. Die Handlung war eigentlich gleich Null. Und diese überflüssigen Prügelein interessieren mich auch nicht. Kommt natürilch daher, dass ich mich für Kampfsport absolut nicht begeistern kann. Diese Faszination von Chakotay, B'Elanna und Neelix fand ich auch nicht angebracht.
                          Einzig positiv fand ich, dass mal Seven im Mittelpunkt stand, aber sich die Folge nicht um die Borg drehte.
                          Dass ausgerechnet der Delta-Flyer es schafft, dieses große Schiff schwer zu beschädigen, ist auch nicht unbedingt realistisch. Also wie gesagt, eine Folge zum Vergessen. Schade dass man die Gastauftritte von Jeffrey Combs J.G. Hertzler grad hier genommen hat.
                          Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                          Kommentar


                            Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
                            Schade dass man die Gastauftritte von Jeffrey Combs J.G. Hertzler grad hier genommen hat.
                            Ja, absolut. Die Folge hat ein irrsinniges Gaststar-Aufgebot, ohne dass ich einen der Stars wirklich erkannt hätte . Erst beim Nachlesen kam es mir, dass der Hollywood- und Wrestling-Star "The Rock" (Dwayne Johnson) hier einen Auftritt hatte. Combs kann man mit gutem Willen unter seiner Maske erkennen, aber Hertzler ... keine Chance. Trotzdem waren diese Auftritte eigentlich nicht schlecht, aber sie hätten eine bessere Story verdient gehabt.
                            Wahnsinn aber, wie gut die Masken von VOY sind.
                            Zuletzt geändert von irony; 03.01.2012, 08:22.

                            Kommentar


                              Da ich mich für Wrestling nicht interessiere, kenne ich "The Rock" nicht. Aber ohne Vorwissen, dass hier Jeffrey Combs mitspielt, hätte ich ihn nicht erkannt. Wie gesagt, schade dass er hier einen ziemlich farblosen Charakter gespielt hat. Und Hertzler konnte man unter dieser Maske sowieso nicht erkennen.
                              Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                              Kommentar


                                Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
                                Da ich mich für Wrestling nicht interessiere, kenne ich "The Rock" nicht.
                                Wrestling interessiert mich auch nicht, aber in den Filmen "Scorpion King" (2002) und "Doom" (2005) hatte er eine Hauptrolle, von daher ist er mir ein Begriff, wobei diese Filme auch nicht so toll sind. Interessant ist für mich schon, dass eben hier und da auch außerhalb von Star Trek bekannte Leute mitspielten - allerdings meist als sie noch keine großen Stars waren. Normalerweise kann sich Star Trek ja kaum bereits bekannt und teuer gewordene Darsteller leisten, wobei Whoopie Goldberg in TNG ja eine Riesenausnahme ist, da Whoopie auch mal auf ihre Gage verzichtet, um dabei sein zu können. Na ja, The Rock ist hier ein kleiner Gag, ähnlich wie Stephen Hawkings Auftritt bei TNG, nur auf einer ganz anderen Ebene, da Wrestling und theoretische Astrophysik wohl ziemlich weit auseinander liegen. Vielleicht sagen aber die Gaststars einer Serie auch etwas über die Serie selbst aus .

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X