[135] "Tsunkatse" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[135] "Tsunkatse"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Um mal auf den Thread zurückzukommen...

    Ich hab die Folge auch gesehen, fand sie aber weder überragend gut noch abgrundtief schlecht. Eher Mittelmaß würd ich sagen.

    Besonders gut gefallen hat mir der wirklich toll gespielte Gewissenskonflikt von Seven of Nine, ihre stille Übereinstimmung mit Tuvok und Tuvoks Schlußworte an Seven.

    Das Sevens Gegner im großen Kampf vorhersehbar war, fand ich schade, da sie einem einfach keine anderen Gegner gezeigt haben auf die man hätte tippen können. Und etwas was mir überhaupt nicht gefallen hat, ist, daß die Veranstalter der Kämpfe schrecklich blöd rüber gekommen sind. "Finden" einen Vulkanier und eine Borgdrohne in einem Shuttle und machen sich keine Gedanken, ob die nicht jemand abgehen könnten. Seven ist doch unverwechselbar. Ich hab mich wirklich gefragt, wieso die nicht erst Gras über die Sache wachsen lassen, bevor sie Seven in der Arena einsetzen.

    Das Seven die endgültige Entscheidung am Ende des Kampfes abgenommen wurde finde ich zwar einerseits schade, da wohl jeder gerne wissen würde was sie getan hätte, andererseits auch wieder nicht, weil man sich dadurch selbst seinen Teil denken kann, wie bei einem offenen Ende eines Buches.

    Kommentar


      #47
      Originalbeitrag von NicolasHazen


      Ich interpretiee mal die Smilies so dass deine Aussage in keinster Weise ernstgemeint war. Sonst wäre sie nämlich ein Beweis dafür wie oberflächlich du bist. Nur weil ich mir Wrestling anschaue bin ich schließlich net blöd. Mir ist übrigens sehr wohl klar das Wrestling net echt ist, sondern vielmehr inszeniert ist wie eine gewöhnliche Ferensehserie.
      TzTz!!

      Hast du keinen Humor?? Jeder kann sich doch bitte ansehen was er will. Es ist eher beleidigend dass du denkst ich meinte das ernst. Mir gefiel Wrestling wie ich sechs Jahre alt war. Da dachte ich immer dass ganze würde toternst sein! Aber dann fand ich es nur mehr peinlich. Und die ganzen Amis die dort sitzen nehmen das alles für bare Münze.

      Aber wenn man Wrestling hernimmt. Wo ist der Unterschied zum Boxen? Auch im Boxen sind alle Kämpfe schon im vorhinein ausgemacht! Heute geht es ja nur mehr ums Geld.

      <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

      Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
      (René Wehle)

      Kommentar


        #48
        Originalbeitrag von Peter R.

        Aber wenn man Wrestling hernimmt. Wo ist der Unterschied zum Boxen? Auch im Boxen sind alle Kämpfe schon im vorhinein ausgemacht! Heute geht es ja nur mehr ums Geld.
        Im Boxen sind vielleicht einige Kämpfe ausgemacht, aber im Gegensatz zum Wrestling wissen die Kämpfer darüber nicht Bescheid !
        Wrestling ist für mich seichtes Entertainment für zwischendurch, aber durchaus amüsant.
        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

        Kommentar


          #49
          Originalbeitrag von NicolasHazen

          Wrestling ist für mich seichtes Entertainment für zwischendurch, aber durchaus amüsant.
          Also für mich nicht. Irgendwie find ichs nämlich ziemlich kindisch. Erst beflegeln sie sich und bedrohen sich wie zwei übelste Killer oder Wahnsinnige und dann prügeln sie sich ziemlich unrealistisch herum.

          Das Einzige was ich je in Hinsicht auf Wrestling gut fand, war diese eine Werbung, wo sich die beiden Wrestler ihr Bier eingeschüttet haben und zwar jeder um gute 10 Zentimeter daneben (es landete aber im Glas), als sie das Bier tranken schütteten sie es natürlich auch neben ihren Mund und zum Schluß, als sie die Hände miteinander in der Luft einschlugen... dreimal dürft ihr raten, wie weit die von einander entfernt waren und es trotzdem klatschte.

          Kommentar


            #50
            Originalbeitrag von femewolf

            Das Einzige was ich je in Hinsicht auf Wrestling gut fand, war diese eine Werbung, wo sich die beiden Wrestler ihr Bier eingeschüttet haben und zwar jeder um gute 10 Zentimeter daneben (es landete aber im Glas), als sie das Bier tranken schütteten sie es natürlich auch neben ihren Mund und zum Schluß, als sie die Hände miteinander in der Luft einschlugen... dreimal dürft ihr raten, wie weit die von einander entfernt waren und es trotzdem klatschte.
            Ja die Werbung ist super. Ich glaube es geht dabei um Miller Light Bier!! So unter dem Motto: Wir machen diese Show jetzt schon sooo lange dass wir nur mehr in diesen Abständen agieren können!!
            <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

            Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
            (René Wehle)

            Kommentar


              #51
              Ist der Doc Bauchredner?

              Da haben wir sie wieder die Syncrofehler. Ich sehe mir grade die Folge an und habe folgendes festgestellt.
              Der Doc sagte in einer Szene in der er Seven verabschiedel "Sie werden sie brauchen.", doch er bewegt seine Lippen nicht. Wie ist man denn wieder darauf gekommen, den Doc dort etwas sagen zu lassen.
              Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
              Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
              Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
              Ein Hirntumor namens Walter

              Kommentar


                #52
                Vielleicht sagt er ja auch was im englischen Original.
                Das englische "You'll need it" erfordert nicht gerade deutlich sichtbare Mundbewegungen. Probiers mal aus. Könnte fast ohne Lippenbewegung gehen.

                Kommentar


                  #53
                  Das wäre durchaus möglich. Ich werd mal sehen ob ich irgendwo diese Szene auf englisch zu hören kriege.
                  Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                  Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                  Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                  Ein Hirntumor namens Walter

                  Kommentar


                    #54
                    Gibts denn eigentlich niemand hier im Forum, der alle Folgen im englischen Original hat? Data? Mann, und sowas schimpft sich alles Trekkie.

                    Kommentar


                      #55
                      Originalbeitrag von femewolf
                      Gibts denn eigentlich niemand hier im Forum, der alle Folgen im englischen Original hat? Data? Mann, und sowas schimpft sich alles Trekkie.
                      Naa woher sollen wir den alle englischen Folgen haben? Wenn man nicht jemanden in den Staaten kennt ist das ziemlich kostspielig! Ich habe nur die besten Ds9 Folgen auf English! Sagt mir wenn ich mich täusche aber bei der ersten Ds9-Episode (Der Abgesandte Teil1) war das Wurmloch ja noch nicht entdeckt worden und deshalb öffnet es sich auch nicht im ersten Vorspann.

                      Aber bei der ersten Folge auf deutsch öffnet es sich trotzdem oder??
                      <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                      Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                      (René Wehle)

                      Kommentar


                        #56
                        Originalbeitrag von Peter R.

                        Aber bei der ersten Folge auf deutsch öffnet es sich trotzdem oder??
                        Das kann ich bestätigen, da ich die auf Video habe.
                        Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                        Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                        Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                        Ein Hirntumor namens Walter

                        Kommentar


                          #57

                          ich bevorzuge weder Wrestling noch Boxen,
                          den Mangel an kreativer Vortellungskraft der Voyager SchreiberInnen, sich andere Sportarten und Unterhaltungen im Delta Quadranten auszudenken, fällt gerade in dieser Episode extrem auf,
                          die Grundaussage: Geschäft, Unterhaltung ist wichtiger als das Leben von Individuen, ist gerade erkennbar,
                          Interessant fand ich die Gespräche :
                          zwischen Paris und Seven im Frachtraum - Vorannahmen von Männern gegenüber Frauen und das bei Voy - nicht faszinierend
                          zwischen Seven und dem Doc auf dem Weg zum Shuttle
                          den Befehl von Chakotay an die beiden sich zu amüsieren, -- sehr menschlich präpotentes Verhalten, anzunehmen, dass nur die menschliche Art der Freizeitgestaltung die richtige ist.
                          all die Dialoge zwischen Seven und Tuvok - klar erkennbar der gegenseitige Respekt, die Wertschätzung,
                          die Schlußszene zwischen Tuvok und Seven entschädigt für vieles, kurz und bündig, dennoch sehr, sehr achtsam hilft Tuvok Seven. - manchmal erwecken die Voy SchreiberInnen bei mir den Eindruck, dass sie solche Dialoge besser beherrschen, als vieles andere.

                          t´bel

                          Kommentar


                            #58


                            ich weiß nicht....so gut die folge vom charakteristischen oder von der aufmachung her war, frage ich mich doch ob die folge ein lückenfüller war oder ob am etat gespart wurde?????

                            weil, wie schon angesprochen, keiner weiß was hirogen, die eigentlich garnicht hier sein dürften, oder der sogenannte typ mit dem tentakel-haaransatz, der im kompletten star-trek universums nichts zu suchen hat, in dieser folge verloren haben!!!!! und es waren nicht die einigen beiden die hier falsch waren!!!!!

                            und was mir noch auffiel das die hirogen eigentlich immmer eine körpergrösse von mindestens 2.10m hatten! egal in welcher folge die hirogen waren körperlich immer überlegen! ich erinnere an die folge wo die hirogen seven und tuvok gefangen halten und der hirogen seven an den hals greifft, wobei die hand bald grösser als ihr kopf ist, aber in "tsunkatse" beide fast gleichgroß sind!!
                            lerne anderen Menschen zu vertrauen!!!

                            Vertraue ETP!!!!

                            Kommentar


                              #59
                              Re: Ist der Doc Bauchredner?

                              Originalnachricht erstellt von Colmi Dax
                              Da haben wir sie wieder die Syncrofehler. Ich sehe mir grade die Folge an und habe folgendes festgestellt.
                              Der Doc sagte in einer Szene in der er Seven verabschiedel "Sie werden sie brauchen.", doch er bewegt seine Lippen nicht. Wie ist man denn wieder darauf gekommen, den Doc dort etwas sagen zu lassen.
                              Das erinnert mich ja jetzt wieder an gestern in "Gedankengift" . Colmi bist du mit verwand oder warum beschuldigst du jetzt auch schon Doctoren, Bauchredner zu sein.

                              McCoy würde dir jetzt sagen : " Colmi, ich bin Arzt , kein Kinderbelustiger"
                              Is that a Daewoo?

                              Kommentar


                                #60
                                Originalnachricht erstellt von Icheb

                                weil, wie schon angesprochen, keiner weiß was hirogen, die eigentlich garnicht hier sein dürften, oder der sogenannte typ mit dem tentakel-haaransatz, der im kompletten star-trek universums nichts zu suchen hat, in dieser folge verloren haben!!!!! und es waren nicht die einigen beiden die hier falsch waren!!!!!
                                Was spricht denn gegen das Erscheinen des Aliens mit dem Tentakelhaaransatz ? Das Universum ist groß und nur weil diese Rasse bisher noch nicht zu sehen war, heißt dass noch lange nicht, dass dieses Wesen nicht im ST-Universum zu suchen hat, frapos ?
                                “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                                They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                                Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X