[135] "Tsunkatse" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[135] "Tsunkatse"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Gegen das Auftauchen von Hirogen spricht auch nichts da diese Nomaden ja überall im Quadranten herumschwirren. Muß außerdem ein anderer Hirogenstamm sein da diser ja so klein ist. Der erste Hirogen konnte Sevens Hals mit seiner Pranke fast umfassen, dieser hingegen ist ja nicht mal größer als der Wrestler.
    LANG LEBE DER ARCHON

    Kommentar


      #62
      du hast recht das das universum groß ist aber trotzdem....


      finde ich das eine star wars figur nicht nach star trek gehört!!!
      man kann nicht eine figur nehmen die jeder aus SW kennt in eine RS-V
      folge setzten!

      das wäre das selbe wenn quark auf einmal besuch von der muppet-show
      bekommt!!!!

      das star-trek universum ist sehr komplex und die gesamte geschichte von star-trek stimmt sich mit den ganzen serien und filmen aufeinander
      ein!!! es gibt nur wenige stellen die fragwürdig sind! und wenn es diese figur doch in ST gibt muß sie auch in der datenbank der rassen und völker sein!!! aber ich habe sie nirgens gefunden!!!
      lerne anderen Menschen zu vertrauen!!!

      Vertraue ETP!!!!

      Kommentar


        #63
        Originalnachricht erstellt von Icheb
        das star-trek universum ist sehr komplex und die gesamte geschichte
        von star-trek stimmt sich mit den ganzen serien und filmen aufeinander
        ein!!! es gibt nur wenige stellen die fragwürdig sind!
        Nur wenige fragwürdige Stellen, franeg ?
        Also in diesem Forum wurde allein schon über mindestens 40 Voyager Logikfehler gesprochen. ST ist IMO im Vergleich mit Babylon 5 wenig aufeinander abgestimmt, wenngleich dies bei 4 Serien und 9 Filmen auch fast nicht zu schaffen ist.
        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

        Kommentar


          #64
          @NH
          Mal ne Frage...hast du Dich mal ausgiebig mit B5 beschäftigt, so daß Du sagen kannst, dass dort weniger Logikfehler vorkommen??
          Ich würd das nämlich pauschal so nicht sagen, natürlich ist B5 mehr aufeinander abgestimmt, aber dass die Serie deswegen vor Logikfehlern gefeit ist würde ich bezweifeln...aber wie gesagt, wenn Dus wirklich besser weißt OK.

          Zu ST und Logikfehlern:
          Die Fehler sind da, aber größtenteils kann man über sie hinweg sehen (ist doch nicht so wichtig, wo Kes ihr Shuttle n "Fury"/"Voller Wut" herhatte) und das sollte man dann auch. Klar, es gibt manche dicke Böcke (ich habe nie gerafft wie Seven es nach sechs Jahren schaffen konnte Chak und Janeway in "Voyager Conspiracy"/"Die Voager-Konspiration" so zu entzweien, dass die beiden mit Phasern rumliefen), aber die sind IMO sehr selten (man könnte ja mal ein Thread aufmachen:"Die dicksten Dinger im ST-Universum).
          "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
          "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

          Member der NO-Connection!!

          Kommentar


            #65


            nochmal zu den logikfehlern:

            es ist doch klar das man bei so einem riesen projekt wie startrek irgendwann die übersicht verliert!!!
            trotzdem ist eine meisterleistung was paramount vollbracht hat! bedenkt nur das riesige archiv an daten und fakten, die schiffe, die entwicklungsstufen, die planeten usw! dafür das das ST-universum so riesig ist finde ich es sehr gut das die meisten ereignisse aus dem realen leben wie z.B. die erungenschaften der menschheit, die planeten, die therorien des reisens durch den rum usw mit einbezogen worden!!!!

            lerne anderen Menschen zu vertrauen!!!

            Vertraue ETP!!!!

            Kommentar


              #66
              Originalnachricht erstellt von notsch
              @NH
              Mal ne Frage...hast du Dich mal ausgiebig mit B5 beschäftigt, so daß Du sagen kannst, dass dort weniger Logikfehler vorkommen??
              Ich hab so ziemlich alle B5 Folgen gesehn und schwerwiegende Logikfehler kann ich spontan keine nennen.
              Vielleicht gibt es welche, aber sicherlich weniger als bei Voyager !
              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

              Kommentar


                #67
                Die Folge ist nicht so besonders, da sie sehr stark der TOS-Episode „The Gamesters of Triskelion“ (Meister der Sklaven) ähnelt.
                Man erfährt wenigstens noch etwas von den Hirogen, die sich aber irgendwie zu den Klingonen des D-Q entwickelt haben.
                Nur eine Durchschnits-Seven-Episode.
                Die letzten Fetzen der Existenz hoben sich im hellen Lichtdunst von ihm und enthüllten alles, was dahinter lag und noch kommen würde.
                "Die Rückkehr"

                Kommentar


                  #68
                  Nunja, ich geb einfach einmal großzügige 3 Sterne.

                  Am Threadanfang hab ich gelesen, dass hier ein Jem´Hadar vorgekommen sein soll. Also ich hab heute keinen gesehen.
                  Signatur ist auf Urlaub

                  Kommentar


                    #69
                    Ist aber auch gut so wenn wirklich kein Jem'Hadar vorkam, woran ich mich jetzt ad hoc nicht mehr erinnern kann. Im Delta Quadranten haben die nichts zu suchen !
                    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                    Kommentar


                      #70
                      Original geschrieben von DJ Doena
                      Tsunkatse[*]was zum Geier machen Jem'Hadar bei dieser Veranstaltung im Delta-(Beta?)-Quadranten?
                      Da wurde der Hirogen nur falsch identifiziert.
                      Die letzten Fetzen der Existenz hoben sich im hellen Lichtdunst von ihm und enthüllten alles, was dahinter lag und noch kommen würde.
                      "Die Rückkehr"

                      Kommentar


                        #71
                        Da wurde der Hirogen nur falsch identifiziert.

                        Einen da so in die Irre führen...
                        Und Hirogen und Jem´Hadar sehen nun wirklich ein bisschen anders aus.
                        Signatur ist auf Urlaub

                        Kommentar


                          #72
                          Ich fand die Folge ziemlich mies, allein die Idee hat mir schon nicht gefallen geschweige denn die umsätzung. Ansonsten mag ich Voyager ja aber auf diese Fole kann ich verzichten
                          The very young do not always do as they are told.
                          (Die sehr jungen tun nicht immer das, was man ihnen sagt.)
                          [Stargate: Die Macht der Weisen / The Nox]

                          Kommentar


                            #73
                            Ziemlich platt und recht uninteressant.
                            Wirklich kein Lichtblick der Serie.

                            Zumindest meinem Bruder hat die Folge gefallen, da er Wrestling-Fan ist.
                            Aber mir...?
                            nun ja...

                            2*
                            To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                            Kommentar


                              #74
                              Eine ST-Crew erfreut sich an Kämpfen um Leben und Tot. Also wirklich, wo ist nur die gute alte TNG-Zeit geblieben? Auch THE ROCK gehört wohl zu den 10 miestesten Schauspielern überhaupt - zumindest war seine Rolle ziemlich klein.

                              Was den Hirogen betrifft so fand ich das Wiedersehen mit seiner Spezies ziemlich gut. Auch Sevens Kampf am Ende mit ihm hatte eine gewisse Tragik. Endlich mal wieder gute Charakter-Momente bei Star Trek. Schön das Wiedersehen mit "Matrock" und "Veyoun".
                              Was Neelix' Sonnenbrand anbelangt so fand ich diesen ziemlich lustig.

                              Alles in allem würd ich sagen ne Folge mit Höhen und Tiefen:
                              3,5 Sterne!

                              Kommentar


                                #75
                                Wenn ich mich recht entsinne, eine eher recht schwache Folge. Reizte mich eigentlich rein gar nicht, auch wenn "Tsunkatse" nen interessantes Wort ist.

                                Magere 2 Punkte.
                                Punkt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X