[139] "Icheb" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[139] "Icheb"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Natürlich kann man diese langsame Reigung erklären, nur finde ich sollten die Autoren sich zumindest an die Logik des Star Trek Universums halten!
    Die Assimilation macht uns alle zu Freunden!
    :rot:

    Kommentar


      #17

      soweit ich informiert bin, war ja auch Seven ziemlich lange in so einer Reifungskammer,
      und bei der "Drohne" war tatsächlich der Emmiter des Doc ausschlaggebend für die rasche Reifung, dies erwähnt - glaube mich zu erinnern - Seven

      Kommentar


        #18
        Originalbeitrag von t´bel

        soweit ich informiert bin, war ja auch Seven ziemlich lange in so einer Reifungskammer
        Liegt nahe !!
        Immerhin wurde sie ja als kaum brauchbare Sechsjährige assimiliert und bedurfte zwangsläufig einiger Zeit in einer solchen Reifungskammer.
        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

        Kommentar


          #19
          Originaltext von Borg99
          1. In Kollektiv war Icheb ja schon mehrere Monate in einer Reifugskammer auf dem Borg-Schiff. Dann ist aber erst das Virus "hochgegangen" -- da hätte man in Kollektiv besser nachdenken sollen.
          Ich denke, die haben da noch an Ichep rumoperiert, sich dadurch infiziert und dann brauchte der Virus noch etwas Zeit um richtig zu "wirken". Und durch den Ereignishorizont (ich konnte endlich den Ausdruck benutzen ) kam Ichep da wieder raus
          Die Assimilation macht uns alle zu Freunden!
          :rot:

          Kommentar


            #20
            Ich fand die Folge in Ordnung, nicht berauschend, aber auch nicht langweillig...das mit dem Virus ist aber wirklich ein bißchen seltsam.
            "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
            "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

            Member der NO-Connection!!

            Kommentar


              #21
              Free TV

              Zu der Sache,d ass die Folge nicht im Free Tv lief :
              Nun sie lief noch nicht im dt Free TV. Wenn man nah genug an der niederländische Grenze wohnt, kann man ganz leicht Holland empfangen. Dort sieht man STV Folgen 2-3 Monate eher als in Deutschland. Außerdem sind engl Originale besser, für mich jedenfalls. Da stört nicht einmal der holl. Untertitel. die Folge selber fand ich sehr langweilig. Keine besonderen Vorkommnisse, nur Gesülze meiner Meinung nach. Ich bin kein guter Sozialanalytikerdingsbums macher. Nun jedem das seine.

              Kommentar


                #22
                Re: Free TV

                Originalbeitrag von Catscratch1
                Nun sie lief noch nicht im dt Free TV.
                Ich fürchte du hast da was verpasst !
                Die Folge lief letzten Freitag im Kuschelsender Sat1 !
                Nur Gesülze gab es in der Folge ?:
                Sicher, dass war keine reine Actionfolge, sondern eine Dialoglastige Episode. Das ist natürlich schlecht, wenn man nicht mitdenken will. Da langweilt so ein "Gesülze" schon mal schnell!
                “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                Kommentar


                  #23
                  SAT 1

                  Nun, dass die Folge auf Sat 1 schon lief habe ich verpasst. Ich habe in letzter Zeit die deutschen einfach nicht geschaut, da ab einer bestimmten Folge ich sie ja schon aus dem holl. Fernsehen kannte. Sorry für das Versehen und danke für die Erinnerung.

                  Kommentar


                    #24
                    Naja

                    Naja, vom Inhalt her fand ich diese Folge ziemlich haarsträubend (melodramatisch, Denkfehler, wirklich verheerende Maske, da muss ich mich einem meiner Vorredner anschließen). Aber das alles war es wert: Seven mit Tränen in den Augen! Ich weiß auch net, aber wenn's bei Seven menschelt bin ich auch immer ganz gerührt....

                    Kommentar


                      #25
                      Re: SAT 1

                      Originalbeitrag von Catscratch1
                      Nun, dass die Folge auf Sat 1 schon lief habe ich verpasst. Ich habe in letzter Zeit die deutschen einfach nicht geschaut, da ab einer bestimmten Folge ich sie ja schon aus dem holl. Fernsehen kannte.
                      Wie ist das eigentlich im holländischen Fernshen ?
                      Haben die da auch so viel Werbung wie auf Sat1 oder werden auch dort die Folgen geschnitten ?
                      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                      Kommentar


                        #26
                        Nun, das gute an Holland ist, im Moment laufen keine Folgen, da wieder der erste Teil eines Cliffhangers gezeigt wurde, dass dort alle folgen die originallänge haben, und ohne Werbeunterbrechungen sind. Man kann die Folgen voll und ganz genießen zwar auf englich, was für mich besser ist, da ich die originale liebe.

                        Kommentar


                          #27
                          Originalbeitrag von Catscratch1
                          Nun, das gute an Holland ist, im Moment laufen keine Folgen, da wieder der erste Teil eines Cliffhangers gezeigt wurde, dass dort alle folgen die originallänge haben, und ohne Werbeunterbrechungen sind. Man kann die Folgen voll und ganz genießen zwar auf englich, was für mich besser ist, da ich die originale liebe.
                          Klingt ja toll !
                          Aber dennoch, da ich von den Folgen Vidcaps anfertige würden die Untertitel ziemlich stören. Da ist dann PW immer noch die beste Lösung, trotz der synchronisierten Version.
                          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                          Kommentar


                            #28
                            Da hat du natürlich recht, aber mich stört das nicht. Außerdem, manchmal kann man die Untertitel als Hilfe nehmen, da es im holl. Wörter gibt, die ähnlich dem deutschen ist, aber das ist unwichtig, denn nach ungefähr 10-15min Eingewöhnung, liest man die sowieso nicht mehr. Aber ich denke mit der richtigen Software kann man solche Untertitel doch bestimmt rausschneiden

                            Kommentar


                              #29
                              Originalbeitrag von Borg99
                              Ich fand die Folge etwas unrealistisch..
                              1. In Kollektiv war Icheb ja schon mehrere Monate in einer Reifugskammer auf dem Borg-Schiff. Dann ist aber erst das Virus "hochgegangen" -- da hätte man in Kollektiv besser nachdenken sollen.
                              2. Ich kann die Eltern zwar teilweise verstehen. Ich Volk stand kurz vor der Ausrottung durch die Borg, aber mit ihrem DNA-Manipulationsdingsbums hätte man ja auch was ganz anderes mit den Borg machen können *grins *
                              3. Warum wusste Icheb nichts von den Umständen seiner Assimilation. Das müsste eine Borg-Drohne, die auf das gesamte Wissen des Kollketivs zugreifen kann, doch wissen. O.K er war noch keine richtige Drohne, aber auch die Reifungskammer eignet sich doch wunderbar dazu, den Borg-Kindern gleich das ganze Wissen des Kollektivs "einzubrennen"

                              Genau!

                              Und warum bitte schön erkannten die Borg nicht den ungefähren Zeitlichen und somit Räumlichen Sachverhalt der zum verlußt ihres Kubus führte?
                              Immerhin hat die Stammbesatzung des Kubus ja noch einen Notruf losgelassen und das Kolektiv informiert, das sie in schwierigkeiten sind. Die tatsache, das die Borg die gefahr erkannten und den Kubus nicht zurückholten lässt nur den schluss zu, das sie sehr wohl eine vorstellung von der gefahr des Virus hatten!
                              Nun sollte allerding mit diesem Notruf auch soetwas wie ein Logbuch übertragen werden.
                              Mithilfe dessen die Borg als Kollektiv einen zusammenhang zum Zeitlichen auftreten der Seuche und ihren letzten aktivitäten herstellen könnten/sollten.
                              Somit währe für die Borg der bereich in dem sie Icheb ersmalig "eingesammelt" haben als "Sperrgebiet" zu betrachten!
                              Da dies aber nicht gescha, stellt sich mir (zum wiederholten male) die frage, ob die Autoren keinerlei wert auf logische Inhalte legen?

                              Die folge aus dem Zusammenhang gerissen und solo betrachtet fand ich allerdings recht gelungen, da hier die verzweiflung eines Unterdrückten und bedrohten Volkes aufgezeigt wurde, welches sich letztendlich nur mithilfe des größten aller möglichen Opfer, nämlich der Preisgabe eines (eventl mehrerer) ihrer Kinder zur wehr setzen konnte (oder zumindest es versuchte)

                              Ich neige aus diesem Grund dazu der Folge ausnahmsweise mal 4 von 6 punkten zu geben.
                              Letztendlich wurde ja auch mal wieder eine entwiklung von Seven gezeigt.

                              Lebt lange und in Frieden
                              Kuno
                              O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
                              ----------------------------------------
                              Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

                              Kommentar


                                #30

                                ich als jetzt des öfteren : Wieso die Borg nicht auf den Virus in dieser oder jener Form reagiert haben.

                                Mag sein, dass ich bei dieser Folge etwas überhörte, doch laut meinem Wissenstand wurde nie erwähnt, dass die Borg überhaupt erkannt haben, dass der Kubus wegen eines Viruses "erkrankte".

                                Könnte theoretisch sein,
                                denn wenn dieses Volk so geschickt in Genmanipulation ist, könnten die einen Virus entwickelt haben, den die Borg nicht erkannten.
                                Würde mit den Aussagen übereinstimmen, die besagen, dass die Borg nicht forschen, sondern Wissen und Können nur duch Assimilation erhalten.

                                Meine Aussage stimmt jedoch nur solange, solange die Borg niemanden von dem besagten Volk assimilieren, der/die über diesen Virus Bescheid geben könnte.


                                Kommentar

                                Lädt...
                                X