[139] "Icheb" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[139] "Icheb"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich kann mich ebenfalls nur wiederholen und zusätzlich t'bel zustimmen. Icheb hätte auf keinen Fall nochmal "verwendet" werden dürfen. Schließlich wußte er von den Virus! Nicht von seinen Eltern, sondern vom Doktor. Es wurde zwar nicht direkt in der Folge erwähnt, aber Janeway hat garantiert die Eltern über dieses Virus informiert!

    Es lebe die Unlogik!
    Die Assimilation macht uns alle zu Freunden!
    :rot:

    Kommentar


      #32
      @ T'Bel
      Die Borg haben aber schon Personen von diesem Volk assimieliert!
      Sicherlich vor der assimielation von Icheb, aber selbst diese Personen müssen schon über die Gentechnologie von Icheb's Volk kenntnisse gehabt haben und somit zumindest eine "Vorstellung" der möglichkeiten dieses Volks übernommen haben!

      Lebt lange und in Frieden
      Kuno
      O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
      ----------------------------------------
      Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

      Kommentar


        #33
        Ich sag's ja:

        Es lebe die Unlogik!
        Die Assimilation macht uns alle zu Freunden!
        :rot:

        Kommentar


          #34
          Also ich finde das Verhalten der Borg nicht so unlogisch.
          Sicher, sie haben einen Kubus verloren durch diesen Virus. Aber das ist für das Kollektiv nicht so bedeutend und der Virus kann aus vielen Quellen gekommen sein (Biowaffen sind gegen die Borg ja in Mode). Der Verlust eines zweiten Schiffes hätte eine statistische Häufung bedeutet aus der man Schlüße ziehen kann, aber ein einzelner Verlust kann auch ein dummer Zufall sein.
          Viel unlogischer war das hier schon angesprochene Problem mit den Reifungskammern.
          Erstaunlich finde ich jedoch, das so viele Leute die Handlung von Ichebs Eltern für richtig halten. Imho sind das ganz große Feiglinge, da sie einfach so ein Kind in den Krieg für "sein geliebtes Volk" schicken und das auch noch ohne es darauf vorzubereiten. Es wäre doch sehr viel einfacher einen Freiwilligen zu infizieren. damit hätte man schon die gleiche Moralität wie ein Hamas Selbstmordattentäter, aber die hier angewandte Taktik ist einfach übel. Eigentlich erstaunlich das Janeway nicht wieder einen "Equinoxanfall" kriegt bei so viel Bosheit.
          Wie auch immer, mir gefiehl die Folge ganz gut (aber ich mag ja auch alle Folgen in denen Seven einen wichtigen Part hat). der einzige Wehrmutstropfen war das schnelle Ende für das Borgschiff. Man kann ja fast glauben, das die Borg den Befehl haben, der Voyager nicht zu schaden, so wie die sich verhalten.
          CU
          Thomas
          LANG LEBE DER ARCHON

          Kommentar


            #35
            Ich kapiere vor allem folgendes nicht:
            Die Borg haben den Planeten teilweise assimiliert? Haha! Das macht doch keinen Sinn. Warum schlcken die nicht einfach alle Bewohner? Wären gute Ackerbau-Drohnen. Es ist doch irgendwie uneffizient immer nur ein paar Leute zu assimilieren. Warum nicht gliech den ganzen Planeten, so wie die Borg es immer machen!?
            ~ TabletopWelt.de ~

            Kommentar


              #36
              Originalbeitrag von kuno
              @ T'Bel
              ...die Gentechnologie von Icheb's Volk kenntnisse gehabt haben .....Lebt lange und in Frieden
              Kuno

              wenn eine Gesellschaft nicht "forscht" sind nur Ergebnisse von Relevanz, nicht Möglichkeiten,
              daher sind die Genmöglichkeiten des Volkes Ichebs für die Borg nicht relevant, weil sie nichtforschen ,

              t´bel


              Kommentar


                #37
                Richtig, die Borg forschen (im eigentlichen Sinne) nicht, aber sie suchen nach Technologien!
                Wenn sie nun einige von Icheb's Volk assimiliert haben, dan wissen sie um die Gentechnischen möglichkeiten des Volk's!
                Und somit auch um deren Willen zu Überleben und ihre liebe zum Planeten.
                Folglich wissen die Borg auch um mögliche gefahren die von dort, mittels der einzigen "Waffe" welches Icheb's Volk zur verfügung hat, kommen können!
                Immerhin läuft ihre Entwiklung (die der Borg) ja nicht nur mitttels asslimielation ab, sondern auch durch erfahrungswerte (anpassung ist "forschen" durch fehlererkennung!).
                Somit kannst du nicht einfach pauschal sagen die Borg würden nicht forschen, sie tuen es auf ihre eigene Art (und wenn ich das mal so sagen darf, äußerst Effizient!).

                Also sollten sie (meiner unlogischen Humanoiden Denkweise nach) durchaus rückschlüsse über die Ursache des Kubusverlußtes ziehen können!
                Und somit auch die eigentliche Ursache viel leichter erkennen, wie z.b. ein Sicherheitschef der Sternenflotte!
                (Als Beispiel sei hier die Folge von Voy angeführt, in der Seven mittels einiger Hinweise die Fotonischen Flöhe am EPS- Verteiler in der Kantiene entdeckt! Also letzendlich mittels "Borgdenken")

                Leb lange und in Frieden
                Kuno
                O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
                ----------------------------------------
                Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

                Kommentar


                  #38
                  Originalbeitrag von kuno

                  Also sollten sie (meiner unlogischen Humanoiden Denkweise nach) durchaus rückschlüsse über die Ursache des Kubusverlußtes ziehen können!
                  Und somit auch die eigentliche Ursache viel leichter erkennen, wie z.b. ein Sicherheitschef der Sternenflotte!
                  (Als Beispiel sei hier die Folge von Voy angeführt, in der Seven mittels einiger Hinweise die Fotonischen Flöhe am EPS- Verteiler in der Kantiene entdeckt! Also letzendlich mittels "Borgdenken")
                  Das mit den photonischen Flöhen ist natürlich richtig...aber ich kann mich nicht zurückhalten, den das war aus der Folge "Voyager Conspiracy"/"Die Voyager Konspiration" in der Seven im Anschluß an die Sache mit den Flöhen irgendwelche haarsträubenden Anschuldigungen gegenüber Chakotay und Janeway äußert...

                  Ich stimme dir in Deinen Äußerungen aber zu, nur dass Beispiel war IMHO nicht so passend...
                  "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                  "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                  Member der NO-Connection!!

                  Kommentar


                    #39
                    Originalbeitrag von kuno
                    [B].......wissen[/u] sie um die Gentechnischen möglichkeiten des Volk's!............würden nicht forschen, sie tuen es auf ihre eigene Art (und wenn ich das mal so sagen darf, äußerst Effizient!)....

                    Ich denke mir da hast du recht, gleichzeitig könnte es sein, dass sie jedoch genau aus diesem Grund noch jemanden von diesem Planten assimilieren wollen, damit sie mehr darüber erfahren.
                    Denn - wir wissen nicht - ob die Borg nicht Möglichkeiten hätten gegen diesen Virus aktiv zu werden, wenn sie mehr darüber wüßten.
                    Originalbeitrag von kuno
                    [B].......Also sollten sie (meiner unlogischen Humanoiden Denkweise nach) .......

                    Humanoide sind nicht ---prinzipiell-- unlogisch, sie sind nur ziemlich oft von ihren Emotionen geleitet, sagt meine 2. vulkanische Natur.

                    Friede und langes Leben
                    t´bel

                    Kommentar


                      #40
                      Eine Gesellschaft, die ihre Kinder tötet, um zu überleben ...

                      Interessanter Gedanke. Ich kann diese Leute verstehen, aber das rechtfertigt noch lange nicht den Mord an ihren Kindern. Aber dass die Eltern sofort bereit sind, ihren gerade wiedergefundenen Sohn sofort wieder herzugeben, kann ich nicht nachfühlen.

                      Seven hat in dieser Folge wieder einen Schritt mehr in Richtung Menschlichkeit gemacht.

                      Eine erfreulich gute Episode.

                      Eure Suspiria

                      Kommentar


                        #41
                        Bin zwar eigentlich weder Seven- noch Icheb-Fan trotzdem finde ich diese Folge interessant. Endlich erfährt man was dem Borg-Kubus bei "Kollektiv" zugestoßen ist. Auch die Story fand ich ziemlich spannend - was haben Ichebs Eltern wohl zu verbergen? Alles in allem ne gute Folge mit unterhaltsamer Story (auch wenn die Logik nicht immer mitspielt).

                        4 Sterne!

                        Kommentar


                          #42
                          Ich kann verstehen das ein Volk irgendetwas tut, um die Borg abzuwehren... aber haben die wirklich geglaubt, das sie damit die Borg vernichten???? Und woher haben die das Wissen, das die Borg miteinander verbunden sind????
                          Und woher bekommt 7o9 plötzlich diese Gefühlswandlungen????

                          Schwache Folge...
                          "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

                          "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

                          Kommentar


                            #43
                            Schon heftig, dass die Eltern Icheb nur "gezüchtet" haben, um ihn an die Borg zu verfüttern und den Virus freizulassen (Wow, es gibt mal wieder Kontinuität^^). Und beim zweiten Mal gleich wieder? Nette Eltern kann man nur sagen. Ehrlich gesagt finde ich es schade, dass es nicht wirklich verständnisvolle und liebevolle Eltern gewesen sind. Vielleicht hätte Icheb dennoch seinem Traum nachgehen und mit Einverständnis von Vater und Mutter auf der Voyager bleiben können (wenn es denn sein muss).

                            Seven of Nine hat hier wohl ihre mütterlichen Gefühle entdeckt und sie will Icheb nicht verlieren. Wohl ein weiterer Schritt in ihrer Entwicklung. 4 Sterne.

                            Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                            "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                            Kommentar


                              #44
                              Auch von mir 4 Sterne.

                              Ich finde Icheb und Seven können sich sehr gut in ihren Szenen ergänzen.

                              Aber bei den Brunali würde ich nicht aufwachsen wollen
                              *ewww*

                              Kommentar


                                #45
                                Es war für mich als "Elternteil" schon ein bestürzender Plot: Ein Kind, gezüchtet um zu töten und ... assimiliert zu werden. Und wie kalt die Mutter mit einem Male wirkte, nachdem Icheb dort geblieben ist. Uaaahhh ... ***bibber***

                                Gute Story mit zumindest einem gewissen Überraschungseffekt.

                                Leider wirkten Sevens "mütterlichen Anwandlungen" auf mich völlig aufgesetzt, was aber auch an ihrer generellen deutschen Synchronisation liegen könnte.

                                Ich habe satt 4 Sterne gegeben ... zeitweilig auch zu mehr tendiert.
                                "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X