[141] "Lebe flott und in Frieden" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[141] "Lebe flott und in Frieden"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Naja die folge war ganz nett gemacht. die story ist wirklich einfach und eindimensional. Vor allem der typ in der tuvokrolle nimmt seine rolle etwas zu ernst. Aber auch die andere janeway war ganz passabel.
    Wie neelix und tom den doc am ende mit dem einfachen trick reinlegen war auch ganz witzig. die folge ist eine funfolge aber man hätte bestimmt noch mehr aus der folge herausholen können.
    Aber ich will ja nicht meckern die folge unterhält ja. ich vergebe 4 sterne.

    Kommentar


      #92
      Mir hat die Folge sehr gut gefallen, deswegen vergebe ich fünf Sterne. Ich fand die Idee mit den Betrügern, die sich als Sternenflotte-Offiziere ausgaben sehr interessant und klasse umgesetzt. Die drei spielten ihre Rollen überzeugend und ich fand sie als kriminelle "Duplikate" einfach klasse. Besonders gut gefallen haben mit auch Neelix und Tom, die total verzweifelt waren, weil sie von zwei Geistlichen reingelegt wurden. Auch sehr gut fand ich die Auflösung der Story und Gerissenheit der Voyagercrew!
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

      Kommentar


        #93
        Ich gebe fünf Sterne, denn die Folge hat mich - wenn auch ohne Tiefen - wunderbar unterhalten. An manchen Stellen blitzten grandiose Taktiken auf: Von den Betrügern, als sie bei Ankunft der Voyager dem anderen Rivalen sagten, IHR Mutterschiff komme, sie zu unterstützen. Die List, das Janeway-Double entkommen zu lassen. Außerdem am Ende das Doublieren des Janeway-Doubles durch den Doc.
        Bleibt noch der Brüller der Folge (natürlich vom Improvisationstalent Tuvok): In den Gefängnissen dieses Bergbauvolkes grassierten drei unheilbare Arten der Schuppenflechte...

        Kommentar


          #94
          Janeway und Tuvok als Betrüger? Das ist eine gute Idee. Es ist schon witzig, wie die Betrüger die Originale imitieren. Sie müssen die gestohlenen Inhalte der Datenbanken genau studiert haben, um so auftreten zu können. Hier bestätigt sich: Wissen ist Macht.

          Dennoch kennen sie die Originale nicht gut genug. Die falsche Janeway unterschätzt die echte und lässt sich leicht reinlegen. Der falsche Tuvok erkennt nicht seine "fehlerhafte" Logik und wird vom echten Tuvok überwältigt. Die Originale besitzen mehr Format.

          Story und Gags sind gut, die Inszenierung eher behäbig. Die Möglichkeiten werden nicht voll genutzt.
          Vier Sterne gebe ich.

          Kommentar


            #95
            Eine lustige Idee mit diesen Doppelgängern, allein die Uniformen mit den riesigen Abzeichen waren herrlich.
            Die Doppelgänger haben ihre Originale ziemlich gut kopiert. Der Fake Tuvok hat sich etwas zu sehr in die Rolle hineinversetzt und schon eine vulkanische Lebensweise geführt. Bei den Zusammentreffen der beiden hat man seine Bewunderung an das Original richtig ansehen können.
            Mir haben an der Folge die überraschenden und unerwarteten Wendungen gefallen. Der Ausbruch der Fake Janeway und das stehen des Delta Flyers kam mir schon zu leicht vor. Aber war ja so geplant.
            Auch haben mir die verschiedenen Alien Rassen gut gefallen.
            Schade nur, dass der Doc nicht die Wette mit Neelix verloren hat. Ich hätte ihn zu gerne als Koch gesehen.

            Und wieder war da dieser Sicherheitsoffizier in der Brig. Oft ist dieser irgendwo im Hintergrund zu sehen, aber eine richtige Sprechrolle hatte dieser (noch) nicht ? Habe mal gegoogelt und er heisst Lt. Ayala und hatte insgesamt 115 Auftritte in der Serie !

            knappe 5* sind drin.

            Kommentar


              #96
              Also ich fand die Folge ganz putzig. Ich hatte sie eher als albernen Klamauk in Erinnerung, aber das war dann doch eine ganz gelungene Unterhaltungsfolge. Besonders Tuvoks bissige Bemerkung, dass die Frage, wie naiv denn Tom und Neelix sind, durchaus berechtigt ist. Oder wie sich Käpt'n Käthe und ihr Fake-Ego gegenseitig anzicken.

              Na ja, ansonsten halt relativer Standard mit dem Gefecht der Woche und so. Man wurde 45 Minute bei Laune gehalten.

              4*

              Kommentar


                #97
                Ziemlich unterhaltsame Folge!

                Wie Janeway Tuvok zwingt zu improvisieren, war einfach herrlich

                Neelix und Paris Handlung bzw ihr Versuch, sich zu beweisen, dass sie zwei ganz ausgebuffte sind... na ja, hat mich nicht so vom Hocker gehauen. Aber gut.

                Ich gebe
                4 Sterne

                Kommentar

                Lädt...
                X