[141] "Lebe flott und in Frieden" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[141] "Lebe flott und in Frieden"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Es kam ja schonmal zur Sprache, wie sie die Uniformen usw. bekommen konnten. Und das wurde ja geklärt.
    Aber mir ist gerade noch etwas aufgefallen, was ich nun wirklich nicht mehr verstehe, wie kann der Transporterstrahl genauso wie der der Sternenflotte aussehen?
    Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
    Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
    Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
    Ein Hirntumor namens Walter

    Kommentar


      #62
      @ B'Elanna Paris
      Schade, daß der nicht mehr oder nur so wenig aufgetreten ist. Schließlich war der auch scharf auf B'Elanna. Mal weitergesponnen, wenn die beiden dann ein Paar geworden wären, wären dann die Kinder 50% Vulkanisch, 25% Menschlich und 25% Klingonisch?!




      Das Aussehen eines Transporterstrahl wird sicherlich von der Modulation des ringförmigen Eindämmungsstrahl abhängig sein. Je nachdem, wie die Votonen dann zu den isotonischen Lichtpartikelkonvertern ausgerichtet werden erscheint dann das Beamen anders. Oder?
      Die Assimilation macht uns alle zu Freunden!
      :rot:

      Kommentar


        #63
        Originalnachricht erstellt von MHN0702


        Das Aussehen eines Transporterstrahl wird sicherlich von der Modulation des ringförmigen Eindämmungsstrahl abhängig sein. Je nachdem, wie die Votonen dann zu den isotonischen Lichtpartikelkonvertern ausgerichtet werden erscheint dann das Beamen anders. Oder?
        Ich würde mal sagen das hast du perfekt wissenschaftlich formuliert. Und wenn ich jetzt noch wüsste wie lange man für so eine Modifikation des Transporters braucht, wäre ich hochzufrieden.
        Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
        Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
        Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
        Ein Hirntumor namens Walter

        Kommentar


          #64
          Ich denke das dauert höchsten einen Augenblick! Ich meine dabei so einen fantastischen Satz, der meistens von B'Elanna oder Harry kommt: "Augenblick Captain ich muß nur kurz... Energie"
          Die Assimilation macht uns alle zu Freunden!
          :rot:

          Kommentar


            #65
            @MHN0702
            Hab nur ne kleine Frage: Was sind denn Votonen, wenn Du lichtpartikel meinst, dass wären dann Photonen oder sind Votonen was ganz anderes?
            "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
            "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

            Member der NO-Connection!!

            Kommentar


              #66
              @ Notsch

              Votonen sind Photonen. Ich habe nur nicht daran gedacht, daß die Rechtschreibreform von 2155 noch nicht in Kraft ist....
              Die Assimilation macht uns alle zu Freunden!
              :rot:

              Kommentar


                #67
                Schön zu sehen, daß nicht alle DS9-Kulissen verschrottet worden sind. Die Brücke des "Delta-Flyers" sieht aus wie die Brücke der Defiant. Die falschen Uniformen erinnern mich irgendwie an selbstgeschneiderte Kostüme von Fans, die man auf Conventions zu sehen bekommt.

                Insgesamt eine unterhaltsame Folge mit einigen witzigen Momenten.

                Kommentar


                  #68
                  Ich fand diese Folge äußerst interessant.

                  Diese Weltraum-Piraten, insbesondere Tuvoks Double, waren eine witzige Idee und wurden originell in die Handlung integriert.

                  Eure Suspiria

                  Kommentar


                    #69
                    Ich halte die Folge eher für schwach und wenig durchdacht. Wie unvernünftig muss man denn sein, um zu glauben, dass ein ausgebildeter Sicherheitsoffizier erstmal direkt in die Strafzelle eilt, mit einem Phaser bewaffnet, anstatt das Kraftfeld anzustellen, was eine Flucht von vornherein Verhindert? Die falsche Janeway, die sich ihr Leben lang mit Täuschungen herumgeschlagen hat, hätte das sofort bemerken müssen.
                    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                    Klickt für Bananen!
                    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                    Kommentar


                      #70
                      Die Idee dieser Folge finde ich sehr originell. Diese Folge hätte man IMHO auch zu einem Zweiteiler machen können .
                      Jeder Weg beginnt mit einem Schritt
                      Der Weg ist das Ziel

                      Kommentar


                        #71
                        Also, ich fand die Doubles ein bisschen zu sehr auf "arme Leute" gemacht mit ihrem klapprigen Kahn, aber prinzipiell schon ganz lustig.
                        Republicans hate ducklings!

                        Kommentar


                          #72
                          Nicht übel, besonders gefielen mir die nachgemachten Uniformen, die mich an selbstgeschneiderte Fan-Klamotten erinnern.
                          Humor war genug vorhanden auch wenn es schon bessere Episoden gab, aber die Plot-Idee war klasse.
                          Die letzten Fetzen der Existenz hoben sich im hellen Lichtdunst von ihm und enthüllten alles, was dahinter lag und noch kommen würde.
                          "Die Rückkehr"

                          Kommentar


                            #73
                            Sehr unterhaltsame Folge. Ähnlich "Dame, Doktor, Ass, Spion" nimmt sich hier "Voyager" selbst auf die Schippe. Herrlich die Szenen mit den Gaunern. Auch Tom und Neelix konnten in ihrer (mehr oder weniger) B-Handlung überzeugen.

                            Fazit: Gute Folge mit unterhaltsamer Story
                            4 Sterne!

                            Kommentar


                              #74
                              Unterhaltsam!
                              Als ich die beiden Doppelgänger sah, musste ich grinsen und bin 45 Minuten lang nicht mehr aus dem Grinsen rausgekommen. Die Doppelgänger sahen eher aus wie Fans auf einer Con. Die Uniformen etwas zu bucklig, die Leute ein wenig mopliger als die Originale.
                              Viele nette Seitenhieber, besonders die Szene zwischen Janeway, Tuvok und der Janeway-Doppelgängerin war köstlich. "Nice hair!" - "Not my style" oder auch "I make a better you than you." oder "The great Kathryn Janeway, I'm disappointed, I expected you to be taller."
                              Es war sicher kein Zufall, dass die Doppelgängerin eine zu farbenfrohe Perücke trug. Und Mulgrews Mimik war einfach köstlich, wobei die Doppelgängerin in nichts nachstand.
                              Wieder einmal nimmt sich Voy nicht zu ernst, ist leicht selbstironisch.
                              Coffee should be black as hell, strong as death and sweet as love.
                              ~ Turkish proverb


                              Janeway or no way!


                              - Officer of Madness des VoyagerTantenClubs-

                              Kommentar


                                #75
                                Ich liebe diese Folge....
                                Vor allem Janeways Gesichtsausdruck.... in allen Varianten.... auch diese Szene, als sie Tuvol als Ihren Geliebten ausgibt.... und danach loslässt, als wäre er giftig....

                                ...und auch die Szene, in der Janeway ihre Doppelgängerin trifft.... einfach herrlich...
                                "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

                                "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X