[141] "Lebe flott und in Frieden" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[141] "Lebe flott und in Frieden"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich fand die Folge lustig und unterhaltsam, die Sache mit dem Doc als Double fand ich auch nicht schlecht, obwohl es mich wundrte, dass sein Emitter nicht zu sehen war...ansonsten echt kurzweilig, aber lustig und echt ne geile Idee, besonders der Tuvok-Fan war kultig.
    "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
    "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

    Member der NO-Connection!!

    Kommentar


      #32
      Live Fast And Prosper

      Von mir bekommt die Folge ne *3* das beste war der falscheTuvok . Insgesamt war sie recht unterhaltsam.
      Fury wird auf jeden Fall besser egal wie of Seven drin ist . Hauptsache sie ist drin!!!!!!!

      "Da stehen Sie und dücken das neue Fleisch an sich das ich Ihnen geschenkt habe"Borg-Queen zu Data

      Kommentar


        #33
        Aber vor "Fury" kommt ja auch noch "Muse". Die Folge dürfte auch recht interessant werden. Auch ohne Seven.
        Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
        Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
        Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
        Ein Hirntumor namens Walter

        Kommentar


          #34
          Originalbeitrag von Colmi Dax
          Aber vor "Fury" kommt ja auch noch "Muse". Die Folge dürfte auch recht interessant werden. Auch ohne Seven.
          Die Muse ist gerade wegen dem Seven-Mangel eine gute Folge.
          Is that a Daewoo?

          Kommentar


            #35
            Originalbeitrag von DocBashir


            Die Muse ist gerade wegen dem Seven-Mangel eine gute Folge.

            Ich weis net, ich fand diese Folge net so gut!
            Aber wir werden ja nächste Woche sehen, wenn Sat 1 sie ausgestrahlt hat, was die Community so sagt.
            Bisher passierte folgendes:
            Am Anfang wurde das Universum erschaffen.
            Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
            Douglas Adams: Das Restaurant am Ende des Universums

            Kommentar


              #36

              :spoiler:
              Die Muse ist deshalb so ein Unsinn, weil überhaupt nicht erklärt wird, wie der Alien das Logbuch lesen konnte. DIESE Folge hätte ohne exteme Sprachprobleme gar nicht abgehen dürfen und das macht sie ziemlich kaputt.

              Ansonsten ist sie sehr nett anzuschauen.

              Ich schlage übrigens vor, den Thread von Episodenbewertung: "Lebe flott und in Frieden" in Episodenbewertung: "Lebe flott und in Frieden und der Rest der sechsten Staffel" umzubenennen.
              Republicans hate ducklings!

              Kommentar


                #37
                Ich hab mir die Folge gesehen und ich fand sie gut. Zwar war es nicht besonders spannend, weil doch das meiste vorhersehbar war, aber dafür fand ich die vielen Gags total nett:

                Der Holodoc, der Neelix zu drei Schichten KS verdonnert hat.

                Wie Paris mittels des Transmitters den Doc einfach neben sich aufgebaut hat. Der Trick war einfach genial und zählt für mich zu den Dingen, die Star Trek groß gemacht haben!

                Und nicht zu vergessen Tuvoks Einlage:
                Der echte und der falsch Tuvok halten sich gegenseitig mit ihren Phasern in Schach.
                falscher Tuvok: "Der Logik zufolge dürfte keiner von uns im Vorteil sein."
                Richtiger Tuvok antwortet "Ihre Logik ist fehlerhaft.", blendet den falschen Tuvok mit der Taschenlampe und überwältigt ihn so.

                Kommentar


                  #38
                  Originalbeitrag von femewolf

                  Wie Paris mittels des Transmitters den Doc einfach neben sich aufgebaut hat. Der Trick war einfach genial und zählt für mich zu den Dingen, die Star Trek groß gemacht haben!

                  Das meinst du nicht ernst, oder!?

                  Zu den nachfolgenden Episoden:
                  "Die Muse" werde ich mir sicher nicht nochmal anschauen! Ich fand sie einfach nur langweilig...ich mag auch keine Theatervorführungen etc.!
                  Aber voller Wut werd ich definitiv schauen!Die Folge ist einfach nur cool, da heißts zurücklehnen und berieseln lassen! Keine Charakterfolge, aber unterhaltung vom Feinsten, find ich zumindest!

                  Kommentar


                    #39
                    @Zefram

                    Doch das war mein Ernst, aber wahrscheinlich ist es bei dir nicht sinngemäß angekommen. Was ich damit eigentlich zum Ausdruck bringen wollte war, daß solche Effekte, die so ganz nebensächlich und selbstverständlich rüberkommen, einem tatsächlich den Eindruck verschaffen, als wären wir wirklich in der Zukunft.

                    Bei TOS war das die Sache mit dem Beamen. Nichts wirklich großartiges dahinter, doch ohne wäre Star Trek nicht so groß geworden. Da bin ich mir sicher.

                    Kommentar


                      #40
                      Ich dachte es geht hier um die Episode "Lebe Flott und in Frieden"

                      Also ich fands nicht umwerfend...gut einige Gags/Szenen waren lustig und auch den nachgemachten Chakotay fand ich witzig...vor allem die Tätowierung...

                      Die Handlung haute mich aber wirklich nicht um.
                      Vor allem war ich doch überrascht wie schnell Kriminelle ein Föderationsschiff wie die Voyager zum Narren halten können...und wo zum Teufel hatten sie die Uniformen her? Oder ist mir ein Replikator entgangen?...Na ja ich gebe der Folge die Note 3-
                      Die Liebe ist wie eine chemische Reaktion und es macht immer wieder Spaß nach der Formel zu suchen!... Hildegard Knef

                      Kommentar


                        #41
                        Ich habe vorhin noch eine Szene zu erwähnen vergessen, die mir auch sehr gut gefallen hat. Tuvok und seine Darstellung der harten Bestrafung einschließlich Schuppenflechte. ROTFL

                        Da hat sich Tuvok echt als Komödiant bewiesen. Er verlor nicht seine Fassung improvisierte und ich fand es einfach zum Rollen.

                        Dieser Teil mag nicht das Beste vom Besten sein und auch nicht wirklich sehr gut, aber er war doch GUT.

                        Kommentar


                          #42
                          also mir hat die folge von hinten bis vorne gefallen.
                          alleine der anfang und die idee, sich als janeway auszugeben...
                          und das ende war alles andere als vorhersehbar.
                          ich finds nur klasse, dass sie die freundschaft zwischen tom und neelix wieder aufgegriffen haben.
                          Die habens eben drauf! *gggg*
                          Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden.
                          - Konrad Adenauer
                          Der erste Glaube, den man erlernen sollte, ist der an sich selbst.

                          Kommentar


                            #43
                            Ja, die beiden habens wirklich drauf, sind beide auf die Geschichte mit den kleinen armen Waisenkindern reingefallen. Der Seitenblick war gut, als die Sprache darauf kam, wer so dumm sein könnte darauf reinzufallen.

                            Kommentar


                              #44
                              aber am ende haben sie den tag gerettet!
                              in gewisser weise eine tom/neelix folge.
                              Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden.
                              - Konrad Adenauer
                              Der erste Glaube, den man erlernen sollte, ist der an sich selbst.

                              Kommentar


                                #45
                                Originalbeitrag von B'Elanna Paris

                                ich finds nur klasse, dass sie die freundschaft zwischen tom und neelix wieder aufgegriffen haben.
                                Wann hat man denn dise Freundschaft denn so eingeführt???
                                In der ersten Staffel mochten sie sich ja nicht besonders, da Neelix wegen Kes auf Tom eifersüchtig war und später dann kam die Freundschaft zwischen Kim und Paris.
                                "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                                "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                                Member der NO-Connection!!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X