[141] "Lebe flott und in Frieden" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[141] "Lebe flott und in Frieden"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Originalbeitrag von Colmi Dax
    Stimmt. Ich glaube das wäre dann geklärt.

    Kommen wir zum nächsten.

    Wie zum Teufel funktioniert nun der Trick etwas aus dem Ohr eines anderen zu zaubern. Das selbe hat Jadzia schon bei Quark gemacht.
    Ich hab mal ein Zauberbuch bessen, da ging das so, daß man die Münze auf dem Handrücken hatte, nur an eine "Ecke" (ich weis, ne Münze is rund) zwichen den Fingern festhielt.
    Man musste die Hand dann nur so halten, daß der Gegenüber nicht den Handrücken sah.
    Bisher passierte folgendes:
    Am Anfang wurde das Universum erschaffen.
    Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
    Douglas Adams: Das Restaurant am Ende des Universums

    Kommentar


      #17
      Originalbeitrag von endar

      Habe ich schon erwähnt, dass der Titel "Lebe flott und in Frieden" ganz schrecklich an das ZDF erinnert?
      "Live fast and prosper" ist da viel zweideutiger.
      Ich finde es total blöd, dass "prosper" immer wieder unterschiedlich übersetzt wird! Klar hat es im deutschen verscshiedene Bedeutungen, aber man sollte sich jetzt mal drüber einig werden, ob es nun "friedlich" oder "erfolgreich" heißen soll! Siehe ST8, da wirds mit "erfolgreich" übersetzt!
      Zur Folge: Ein Meilenstein war es nicht, aber eine durchaus solide Episode, die ihre kuriosen Momente hatte, siehe Tuvok und Doctor!
      Dieses Verwirrspiel hat mir irgendwie gefallen!

      Kommentar


        #18
        "Live Fast And Prosper" ist eine nette, kurzweilige Folge für zwischendurch.
        Leichte Kost, die zwar keinen sonderlichen Tiefgang hat, aber beinahe zu jeder Zeit gutr Unterhaltung bietet.
        Note: 2-
        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

        Kommentar


          #19
          Originalbeitrag von NicolasHazen
          "Live Fast And Prosper" ist eine nette, kurzweilige Folge für zwischendurch.
          Leichte Kost, die zwar keinen sonderlichen Tiefgang hat, aber beinahe zu jeder Zeit gutr Unterhaltung bietet.
          Note: 2-

          Und das sagst DU, obwohl Seven nun wirklich gar nicht dabei war???
          Da wirst du aber deinem Ruf nicht gerecht!

          Gruß, Endar
          Republicans hate ducklings!

          Kommentar


            #20
            Endlich mal eine Seven Pause. Das war ja wirklich schon zu viel.
            Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
            Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
            Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
            Ein Hirntumor namens Walter

            Kommentar


              #21
              Originalbeitrag von endar

              Und das sagst DU, obwohl Seven nun wirklich gar nicht dabei war???
              Da wirst du aber deinem Ruf nicht gerecht!

              Gruß, Endar
              Die Wege des Herrn sind unergründlich, frapos ?
              Aber es gibt tatsächlich einige wenige Folgen, wo es die Voyager Autoren vermögen, gute Episoden zu produzieren, ohne dem besten Charakter einen wichtigen Teil in der Entfaltung der Story einzuräumen.
              Ähnlich verhält es sich da uch mit "Fury."
              Gute Folge ohne Seven !!
              Aber wie gesagt:
              Die Wege des...
              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

              Kommentar


                #22
                Was? Fury ist auch ohne Seven?
                Die Folge ist wirklich super. Ist sie jetzt schon dran?
                :SPOILER:
                Ich finde ja, Kes hat da ein paar Pfunde zugelegt.
                Naja, das Gewichtsproblem wird nächste Woche behandelt! Übernächste Woche?

                Gruß, Endar
                Republicans hate ducklings!

                Kommentar


                  #23
                  Originalbeitrag von endar
                  Was? Fury ist auch ohne Seven?
                  Die Folge ist wirklich super. Ist sie jetzt schon dran?
                  :sp:
                  Die Folge spielt zum Großteil zu einer Zeit als Seven noch nicht an Bord der Voyager verweilte, also kurz´: In einer Zeit, in der die Welt noch schlechter war als heute !!
                  “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                  They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                  Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                  Kommentar


                    #24
                    Umfragestart...
                    "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                    "Das X markiert den Punkt...!"

                    Kommentar


                      #25

                      Bergbaudirektor: (sinngemäß)
                      " zwei aus ihrer Mannschaft haben sich mit so einem billigen Trick überlisten lassen?"

                      Tuvok:
                      "eine legitime Frage."



                      eine Folge lohnend anzusehen,
                      obwohl sie nicht viel Wissen vermittelt und
                      nicht unbedingt den Weg nach Hause beschreibt, (((((()))))
                      ich denke ich sehe sie mir wieder an,
                      t´bel

                      Kommentar


                        #26
                        Originalbeitrag von NicolasHazen


                        :sp:
                        Die Folge spielt zum Großteil zu einer Zeit als Seven noch nicht an Bord der Voyager verweilte, also kurz´: In einer Zeit, in der die Welt noch schlechter war als heute !!
                        Ist ja nicht wahr, die spielt da schon genug mit, also mach dir mal keine Sorgen, dass du Seven nicht zu Gesicht bekommen könntest.


                        So, also zu "Lebe flott und in Frieden" . Eigentlich eine eher langweilige Folge. Alles viel zu sehr hervorsehrbar und auch die Story ist nicht all zu berauschend. Allerdings kann das Double gut Janeways Handhaltung nachmachen und die Szene mit Tuvoks Improvisation ist recht witzig... ansonsten Durschnitt.
                        Is that a Daewoo?

                        Kommentar


                          #27
                          Originalbeitrag von t´bel

                          eine Folge lohnend anzusehen,
                          obwohl sie nicht viel Wissen vermittelt und
                          nicht unbedingt den Weg nach Hause beschreibt, (((((()))))
                          ich denke ich sehe sie mir wieder an,
                          t´bel
                          Ich sehe sie mir bestimmt auch nochmal an, obwohl ich sie nicht so toll fand.
                          Aber dafür ist man ja fan, damit man sich auch den Schrott unter den Folgen wieder und wieder reinzieht , aber wohl nicht ganz so oft. Die Folge, wo sich Wesley verliebt, gucke ich beispielsweise nicht sooo oft.

                          Gruß, endar
                          Zuletzt geändert von endar; 28.04.2001, 12:13.
                          Republicans hate ducklings!

                          Kommentar


                            #28
                            lebe flott und in frieden

                            mir persönlich hat diese folge sehr gut gefallen, alleine der tuvok-clon war sehr lustig. ich glaube sogar das er den original tuvok beneidet und die föderration ein bisschen bewundert. diese folge schaute ich mir schon 4x an und es war besimmt nicht das letzte mal.
                            Manchmal denke ich, der beste Beweis dafür, dass es anderswo im Universum intelligentes Leben gibt, ist der, dass noch keiner versucht hat, Kontakt mit uns aufzunehmen.

                            Kommentar


                              #29
                              Originalbeitrag von DocBashir

                              Ist ja nicht wahr, die spielt da schon genug mit, also mach dir mal keine Sorgen, dass du Seven nicht zu Gesicht bekommen könntest.
                              :sp:
                              AFAIR ist Seven in dieser Folge nicht oft zu sehen.
                              Zu Beginn im Maschinenraum als Kes in diesen eindringt, dann noch mal in Tuvok's "Vision" und vielleicht noch mal auf der Brücke, aber zumindest hat Seven nicht gerade viel zur Handlung beigetragen, und ihre Screentime lag auch unter 2 Minuten.
                              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                              Kommentar


                                #30

                                Wo gibts denn solche Informationen?
                                Oder hast du das mit der Stoppuhr nachgemessen?

                                Ich hoffe nicht, denn dann wirds Zeit, bei Domian anzurufen

                                Gruß, Endar
                                Republicans hate ducklings!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X