[141] "Lebe flott und in Frieden" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[141] "Lebe flott und in Frieden"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Die Folge war recht nett, ich mag es, wenn Serien sich selbst ein wenig auf die Schippe nehmen Allerdings war die falsche Janeway recht doof, dass sie nicht gemerkt hat, dass man sie entkommen lassen wollte

    Der falsche Tuvok war irgendwie lustig, hat sich immer mehr in die Rolle reingesteigert und der echte Tuvok war wohl ein Idol für ihn - nur dass der Falsche die Logik nicht so ganz verstanden hat *g* Man hätte aber glaub ich etwas mehr aus der Folge machen können.

    3,6 Sterne.

    Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
    "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

    Kommentar


      #77
      Hihi, das war doch mal ne originelle Folge.

      Die Kopien von Janeway und Tuvok sind echt ne gute Idee gewesen, wenn sie ihren Originalen auch leider nicht wirklich ähnlich sehen.

      Na ja.

      3 Sterne

      Kommentar


        #78
        Eine äußerst unterhaltsame Folge ... dass man Janeway & Co. tatsächlich die Schuld in die Schuhe schieben würde, kann ich aufgrund der Unterschiede von Personen und Schiff zwar nicht nachvollziehen, aber die Folge war absolut amüsant ... vor allem der sich mit dem Original immer mehr identifizierende "Ersatz-Tuvok".

        4 Sterne ... und ich habe zeitweilig sogar zu fünfen tendiert.

        Ach ja: Ich fand, dass die Uniformen des Betrüger-Trios irgendwie nach etwas schlechteren Merchandise-Artikeln aussahen.
        "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

        Kommentar


          #79
          [QUOTE=Himmelsläufer;1980551]vor allem der sich mit dem Original immer mehr identifizierende "Ersatz-Tuvok".

          Am besten war am Schluss:

          Kopie-Tuvok:
          "Der Logik zu Folge dürfte keiner von uns beiden im Vorteil sein"

          Tuvok:
          "Ihre Logik ist fehlerhaft!"

          Was ist eigentlich mit Ihnen passiert?
          Sind Sie vor Gericht gestellt worden?

          PS:
          Die Folge bekommt 5 Sterne
          Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

          Kommentar


            #80
            Das Orakel von K'Tal, ein Holodeck Programm, das Harry schon in einer der letzten Folgen sabotieren wollte, war ein netter Beginn an Bord der Voyager. Schön dass das hier fortgesetzt wurde.

            Die Doubles waren sowieso köstlich. Auch in ihrer Rolle als Mönche auf dem Planten. "Siehst du es auch....?" ..... "iiijaaaa...?" *hrhr*

            Ansonsten durchschnittliche Folge mit ein paar Überraschungen. Ich vergebe 4 Sterne.

            Kommentar


              #81
              Mir hat die Folge, die ich mit vier Sternen * * * * bewerte, recht gut gefallen. Allein schon die Idee, dass jemand sich als Janeway und Tuvok ausgibt, um als Betrüger gutgläubige Deltaquadrantenbewohner übers Ohr zu hauen, und die Polizei dann die echte Voyager verfolgen zu lassen . Die Umsetzung war dann auch recht gut gelungen, bot aber relativ wenige Highlights wie etwa die Begegnung der beiden Tuvoks: "Your logic is flawed" . Wobei der Tuvok-Imitator seine Sache gar nicht schlecht machte.

              Kommentar


                #82
                Leider nur zwei Sterne.
                Mit dieser Art Humor komme ich nicht zurecht.
                Ich fand es nicht ansatzweise lustig oder gelungen.
                Die Idee, daß sich jemand als Janeway ausgiebt ist ja in Ordnung und hätte eine Menge an Konfliktpotential geboten, aber das hier war nur mehr etwas wie Comedy.
                Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                Kommentar


                  #83
                  Also mir hat diese Folge sehr gut gefallen. Mag diese Art von Comedy, wo man sich etwas über sich selbst lustig macht. Besonders gut fand ich, dass die Duplikate von Janeway, Tuvok und Chakotay ihren Originalen überhaupt nicht ähnlich sahen. Ein Highlight war auch, wie Neelix und Tom an sich zweifelten, weil sie von Geistlichen reingelegt wurden
                  Am Ende, als die falsche Janeway geflohen ist, war ja ersichtlich dass es ihr ermöglicht wurde. Aber leider sah man da nicht, wie im Delta-Flyer Tom und der Doc sie überwältigt haben, sodass der Doc als "Janeway" zu ihren Kollegen gehen konnte.
                  Und am Ende, als sich beide Tuvoks gegenüberstanden, einfach nur grandios. Der falsche Tuvok hat sich irgendwie sehr gut in seine Rolle eingefunden, seine Kommentare waren zum Schreien.
                  Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                  Kommentar


                    #84
                    Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
                    Der falsche Tuvok hat sich irgendwie sehr gut in seine Rolle eingefunden, seine Kommentare waren zum Schreien.
                    Herrlich, wie er regelrecht in seiner Rolle als Tuvok aufgeht. Als der "Delta Flyer" angegriffen wird und er das Sternenflottenprokoll zitiert, in dem es um die Behandlung von Gefangenen geht und "Janeway" und "Chakotay" ihm einen bösen Blick zuwerfen und er peinlich berührt abdreht...


                    Die Episode macht sich von vorn bis hinten über Voyager lustig. Es fängt ja schon bei den Uniformen an. Das provisorisch wirkende Unterhemd, die übergroßen Pins und Kommunikatoren bis hin zu den 3 Hauptcharakteren J., C. und T.... genial. Toll, wenn man über sich selbst lachen kann.

                    Auch schön die Szene, als Tuvok völlig unerwartet über die angeblichen Zustände der telsianischen Gefängnisse erzählen soll. Sein Blick...

                    5/6
                    All hands brace for impact!

                    Kommentar


                      #85
                      Zitat von Rip~van~Winkle Beitrag anzeigen
                      Die Episode macht sich von vorn bis hinten über Voyager lustig. Es fängt ja schon bei den Uniformen an. Das provisorisch wirkende Unterhemd, die übergroßen Pins und Kommunikatoren bis hin zu den 3 Hauptcharakteren J., C. und T.... genial. Toll, wenn man über sich selbst lachen kann.
                      Ja die Kostüme waren auch super, fands schön dass man hier wirklich einen auf Comedy machte und sich selbst auf die Schippe nahm. Zeigt einfach von gewissem Humor innerhalb des ganzen Voyager-Teams, wenn man mal so ne Stand-Alone Folge produziert und einfach Witze über die gesamte Serie macht.
                      Teilweise fühlte ich mich an die 200er Folge von SG1 erinnert, obwohl diese natürlich noch ein paar Stufen höher auf der Blödel-Skala war.
                      Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                      Kommentar


                        #86
                        Tolle Folge. Die Idee mit den Janeway- und Tuvok-Imitaten ist wirklich genial. Die Uniformen mit den übergroßen Kommunikatoren und den riesigen Rang-Pins erinnern stark an irgendwelche Fan-Uniformen. Vielleicht war das ja wirklich eine Anspielung der Autoren auf die ulkigen, selbstgestrickten Uniformen der Fans. Lustig, dass die beiden Betrüger ihre Rolle auch dann weiterspielen, wenn es gar nicht nötig wäre ("Captain auf der Brücke"). Die haben ihre Rollen wirklich gut verinnerlicht.
                        Die Konfrontation der beiden Janeways in der Gefängniszelle ist genial, vor allem als Tuvok der falschen Janeway vor Augen führt, was sie im Gefängnis erwarten wird … und dabei ein sehr düsteres Bild von den Zuständen dort zeichnet (barbarisches Strafsystem, Gefängnisinsassen sterben an Unterernährung, Folter, Schuppenflechte). Wirklich sehr komisch.
                        Der Plan von Janeway am Ende ist vielleicht etwas konstruiert, denn niemand konnte wissen, dass Dala (die falsche Janeway) den Wachmann nicht tötet und den Weg zur Shuttlerampe findet. Aber bei einer Comedy-Folge kann man gerne auch mal ein Auge zudrücken.
                        Mein Profil bei Last-FM:
                        http://www.last.fm/user/LARG0/

                        Kommentar


                          #87
                          Zitat von Largo Beitrag anzeigen
                          Der Plan von Janeway am Ende ist vielleicht etwas konstruiert, denn niemand konnte wissen, dass Dala (die falsche Janeway) den Wachmann nicht tötet und den Weg zur Shuttlerampe findet. Aber bei einer Comedy-Folge kann man gerne auch mal ein Auge zudrücken.
                          Ich denke, dass der Phaser von Anfang an auf Betäubung gestellt wurde. Dala weiss nicht wie man einen Phaser bedient. Von daher halb so wild. Und Dala schafft es ja auch nur zum Shuttle. Aber ziemlich doof ist sie ja schon wenn sie denkt, dass es so einfach ist, die Zelle zu verlassen ohne auf Gegenwehr zu stossen.
                          All hands brace for impact!

                          Kommentar


                            #88
                            Na ja, die Folge war sicherlich etwas einfach gestrickt (so etwas kennt man ja von VOY, möchten böse Zungen sagen), aber insgesamt ganz spaßig, vor allem, wie der eine so sehr in seine Tuvok-Rolle vernarrt war und dann atemlos vor dem Original stehen blieb Aber auch die Chemie zwischen den beiden "Janeways" war perfekt.

                            Irgendwie versucht man in dieser Folge etwas ähnliches wie in "Die Voyager-Konspiration", nämlich eine leicht versteckte Comedyfolge, bekommt es aber meiner Meinung nach viel besser hin, weil die Comedy-Elemente einfach überwogen. Das zeigte auch die Neelix-Paris-Szene, wo sie den Doc reinlegen wollten.

                            Da gebe ich dann auch wieder gerne

                            5 Sterne

                            Kommentar


                              #89
                              Gute Idee,schlechte Umsetzung,mässiger Unterhaltungswert.Fazit : 2 Sterne


                              .
                              EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                              kosmoaffe schrieb nach 3 Minuten und 35 Sekunden:

                              Ähm..also fassen wir zusammen: Zwei Herrscher lassen sich durch etwas Theater zum Frieden bekehren?Harry läuft 200 Kilometer zu Fuss und sieht aus wie frisch aus der Schalldusche?Der Typ (Kalis oder Kelis?) hat null Ahnung von Technologie aber ruft mal ebend so das Schiffslogbuch ab?
                              Zuletzt geändert von kosmoaffe; 14.08.2010, 18:35. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                              "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

                              Kommentar


                                #90
                                Zitat von kosmoaffe Beitrag anzeigen
                                [/color][/size]Ähm..also fassen wir zusammen: Zwei Herrscher lassen sich durch etwas Theater zum Frieden bekehren?Harry läuft 200 Kilometer zu Fuss und sieht aus wie frisch aus der Schalldusche?Der Typ (Kalis oder Kelis?) hat null Ahnung von Technologie aber ruft mal ebend so das Schiffslogbuch ab?
                                Ich glaube Du meinst "Die Muse", hier geht es um die miesen Imitate.
                                "All dies könnte bloß eine aufwändige Simulation sein,
                                die in einem kleinen Gerät auf jemandes Tisch läuft."
                                (Jean-Luc Picard über das Wesen der Wirklichkeit)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X