nichts für ungut und haltet mich jetzt nicht für primitiv, aber genau das hab' ich mir gedacht als Tante Cathy meinte "We did it" und augenscheinlich wurde, dass jetzt nix mehr kommt.
Der Gipfel und das Ende über eben eine nicht ganz perfekte (?) Star Trek Serie!?
Für mich war es der Gipfel schlecht hin! Im negativen Sinne natürlich. Warum sieht man denn nicht, was jetzt, kurz nach deren Ankunft weiter passiert? Irgendein herzlicher Moment, irgendwelche Emotionen, wenn es schon SOOOO viel Action sein musste... das hätte die Folge geretten IMO

Dann kam ich erst richtig ins Grübeln. Normalerweise sehe ich v.a. die Schlußepisoden von Serien (insbesondere bei Star Trek) immer sehr emotionell und bin gerne davon überzeugt, dass es gut war. Aber wenn der Schluß nicht passt...
Die Story grundzipiell finde ich eigentlich ganz gut, da ich ein großer "Verechter" und Fan von Zeitreisen bei ST bin. Aber gut gedacht - sehr schlecht gemacht. Janeway (26 Jahre in der Zukunft und schneeweises Haar, aber keine Gesichtsfalten od. so, ja aber ganz sicher, sogar die Frisur ist noch die gleiche: das sieht IMHO nicht realistisch aus. Da wirkte Picard in "All good things" weit besser, obwohl ihm nur ein Bart aufgepickt wurde ...

Und die Adaption der Technik: Na sicher, dass geht alles ganz leicht vonstatten, in 2-3 Tagen ist das dran, Janeway ich habe gesprochen!

Und dann, Ach da sind ja so ein paar Dutzend böse Kuben, Mr. Vulkanier seien sie doch so freundlich und putzen sie die weg, 1 Torpedo müsste für 5 Schiffe reichen, odr?
Wobei es mir schon sehr schwer fällt, zu glauben, solch ein aus der Zukunft in 26 Jahren stammender Torpedo könne sofort einen Kubus zerstören und bla bla bla ich könnte ewig weiterschreiben.

Nichtsdestotrotz handelt sich doch noch um eine Episode von gewißem Unterhaltungswert und ist Star Trek, dass ich immer wieder gerne gucke und gucken werde!
Deshalb:
3/6* für das schlechteste Star Trek-Finale aller Zeiten, aber vielleicht gibts ja ein Serienspecial z.B. "Voyager-10th Anniversary of coming home" oder einen Star Trek Film mit Voyager-Beteiligung (nur der Meister bzw. das Schiff das den Ton angibt muss ENTERPRISE heißen, gemäß Jean-Luc Picard: "One name must stand in all history: The name: ENTERPRISE!!! [Yesterdays Enterprise; TNG])!!!
Koal
Einen Kommentar schreiben: