If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Nach dem ich die Folge gesehen habe muss ich sagen:GEIL,GEIL,GEil die Folge war mit Abstand die beste die ich jemals bei VOY gesehen habe.Es war einfach klasse wie die Geschichte zu Ende geknüpft wurde.Ich weiß gar net wie ich die Folge beschreiben soll.Jedenfalls war die Folge richtig spannend und gut erzählt.Es war schön mitanzudsehen wie die Charaktäre in der Zukunft aussehen.Leider kamen sie mir ein bisschen kurz vor.Manchmal wusste ich gar nicht wie es weiter geht(Janeway-Queen).Am besten gefielen mir die "Auseinanderfall Szene der Queen" und die Babyszenen mit B´ellana un dem Doktor.Als dann nach 90 Minuted das Ende lief war ich richtig traurig das alles zu Ende war.MIr war das Ende jedoch ein bisschen offen und man hätte auch mehr auf die "nicht gezeigten" Jahre eingehen können.Trotzdem eine klasse Folge.(53317 Janeways Verschwinden bleibt ein Mysterium ich bin besorgt..... 53317 Janeways Verschwinden bleibt....)Zwar spielte die Effekte für mich nur eine untergeordentet Rolle aber die waren ebenfalls klasse.Schade war nur das die Technologie etwas übertrieben war.Mit zwei Schüssen ein Kubus zerstören..,das düfte selbst zu Janewyas Zeite nicht einfach sein
Aber auch wenn nicht, wieso regst du dich eigentlich mittlerweile seit vier Monaten immer noch voller Inbrunst darüber auf? Es ist doch nur eine Fernsehserie.
Siehe unten...
Aber ich empfinde die Szenen zwischen den Janeways als sehr gelungen und es gibt durchaus Dinge, die diesen "Hühnerkampf" (sorry, ist nicht abwertend gemeint, sondern ironisch) für mich sehenswert sein lassen.
Tatsächlich waren die Szenen mit den beiden Janeways einigermaßen gelungen. Leider kann ich nix genaueres sagen, da ich die Folge nicht auf Video hab.
Das aber auch nur, weil ich das alles nicht zu überernst nehme. Manchmal habe ich das Gefühl, als seien einige Aspekte für einige von derartiger Relevanz, dass sie persönlich beleidigt sind, wenn es nicht so dargestellt, wie sie das subjektiv gerne hätten.
Ich nehme es auch nicht zu überernst, ich diskutiere nur gerne darüber, denn kann eine Diskussion interessanter sein als mit einem Gegner, der eine komplett andere Meinung hat?
Und ich frage dich einfach mal, supernic, wieso es dir nicht irgendwann langweilig wird, über das Finale herzuzuziehen und lange Beiträge dagegen zu schreiben?
Weil ich gerne mit euch hier diskutiere und da gehört der Endgame-Thread auch dazu, vor allem weil es hier so viele gibt, die der Meinung sind, diese Folge war gut.
Wie oben gesagt - solch absolut gegensätzliche Meinungen machen eine Diskussion erst interessant.
Ich hoffe, du nimmst mir die Frage nicht übel.
endar
Aber auch wenn nicht, wieso regst du dich eigentlich mittlerweile seit vier Monaten immer noch voller Inbrunst darüber auf? Es ist doch nur eine Fernsehserie.
Ein Ende ohne Borg hätte mir wahrscheinlich besser gefallen, weil sie wirklich überstrapaziert worden sind.
Aber ich empfinde die Szenen zwischen den Janeways als sehr gelungen und es gibt durchaus Dinge, die diesen "Hühnerkampf" (sorry, ist nicht abwertend gemeint, sondern ironisch) für mich sehenswert sein lassen.
Die ich oben auch schonmal gepostet habe.
Das aber auch nur, weil ich das alles nicht zu überernst nehme. Manchmal habe ich das Gefühl, als seien einige Aspekte für einige von derartiger Relevanz, dass sie persönlich beleidigt sind, wenn es nicht so dargestellt, wie sie das subjektiv gerne hätten.
Und ich frage dich einfach mal, supernic, wieso es dir nicht irgendwann langweilig wird, über das Finale herzuzuziehen und lange Beiträge dagegen zu schreiben?
Ich hoffe, du nimmst mir die Frage nicht übel.
endar
Dann ist die Schildpanzerung halt übermächtig, was solls. Und an die Torpedos waren die Borg der Vergangenheit noch nicht angepasst.
Aber genau das zeigt doch die Unfähigkeit der Autoren eine inhaltlich anspruchsvolle Folge zu basteln - statt kreativ zu sein, nehmen wir einfach eine Superduperhypermegapanzerung, dazu Krachbummexplosionsphasentorpedos und schon können wir uns vor inhaltlich schwierigen Stellen drücken.
2 Fliegen mit einer Klappe:
1.) Die junge, zum großteil actiongeile Generation ist zufriedengestellt.
2.) Die Autoren müssen nicht nachdenken.
Und so und nicht anders ist es.
"Da war diese Frau, dieser Captain, die war seit 10 Jahren zurück im Affa-Quadranten... Hahaha... Aber dann war die ganz doll traurig, weil Chakotay und die Seven damals gestorben sind! Die ist die dann zu den Klingonen hingelaufen und hat sich ein Superduperschiff geklaut und ist mal eben durch die Zeit zurück gereist. Und durch den Raum! Da war die dann nämlich im Dölta-Quadrat!
Und dann haben die mal eben schnell eine ganz doll starke Technik an die Voyager gemacht. Einfach so. Ging ganz flux!
Und dann kamen da die Borg und die hat man alle kaputt und tot und weg gemacht! Und dann hat die alte Janeway die Borgfrau auseinanderfallen lassen. So zum Zusammenbauen, in Einzelstücken!
Und dann hatte sich die Voyager in so 'ner Borgsphäre versteckt. So ganz tief drinnen! Und dann ist sie rausgekommen und alle haben auf den Bildschirm draufgeguckt und dann war die Folge zuende..."
Originalnachricht erstellt von JLP
3. Cool das du das sagst, ist mir so noch nicht aufgefallen, naja habs auch erst 1 Mal gesehen. Wenn das Stimmt verdreht man hier schon wieder das was in ST8 gesagt wurde, dann wirds ja noch lächerlicher
Nein, das ist nicht so. Das, was die Königin in Star Trek 8 sagt, kann doch aus der Taktik heraus gelogen sein. Außerdem sagt sie nur: "Sie vermuten eine Unvereinbarkeit, wo keine ist", wenn ich mich recht entsinne. Und das ist ein weites Feld.
Wo übrigen das, was in Star Trek 8 passiert, gar zu dem passt, was in TNG gezeigt wurde. So ist das halt: irgendwann ist Rome großer Nagus und Vulkanier spielen Baseball.
Originalnachricht erstellt von endar 1. Also, ich finde ich Folge immer noch gut. Habe sie gerade erst gestern nochmal geguckt, in Gedenken an notsch.
2. Ich finde die Kritikpunkte dran alle zu dogmatisch, aber weit zu dogmatisch.
Dann ist die Schildpanzerung halt übermächtig, was solls. Und an die Torpedos waren die Borg der Vergangenheit noch nicht angepasst. Die Königin sagte ja auch, dass sie sich gerade anpassen würden, bzw. durch den Angriff bereits angepasst hätten.
Und die taktischen Vorteile des Admirals anbetrifft, die wurden ja auch Stück für Stück weniger, weil sich die Borg anpassten.
3. Interessant fand ich, dass das Kollektiv der Königin Vorschläge machte, d.h. hier war die Königin gar nicht mehr das Kollektiv wie in Star Trek 8.
4. Also locker bleiben. Wenn ich das alles so schrecklich und verwerfenswert fände wie einige hier, dann würde ich es einfach nicht gucken.
endar
1. is doch ok, jeder darf die Folge so finden wie er will
2. Genau das was du sagst sind ja eben die Kritikpunkte die man noch vernachlässigen kann, mir geht es um den Charakter Janeway, der eine Wende um 180° vollzogen hat und sich gegen ihre eigenen Prinzipien wendet, der Zweck darf eben niemals die Mittel heiligen...
3. Cool das du das sagst, ist mir so noch nicht aufgefallen, naja habs auch erst 1 Mal gesehen. Wenn das Stimmt verdreht man hier schon wieder das was in ST8 gesagt wurde, dann wirds ja noch lächerlicher
4. Andererseits: Wenn man mitreden will muss man es sich ja auch anschauen oder?
Ich bleibe locker und geniesse momentan jeder neue ENT Folge , denn das ist wieder Star Trek!
Also, ich finde ich Folge immer noch gut. Habe sie gerade erst gestern nochmal geguckt, in Gedenken an notsch.
Ich finde die Kritikpunkte dran alle zu dogmatisch, aber weit zu dogmatisch.
Dann ist die Schildpanzerung halt übermächtig, was solls. Und an die Torpedos waren die Borg der Vergangenheit noch nicht angepasst. Die Königin sagte ja auch, dass sie sich gerade anpassen würden, bzw. durch den Angriff bereits angepasst hätten.
Und die taktischen Vorteile des Admirals anbetrifft, die wurden ja auch Stück für Stück weniger, weil sich die Borg anpassten.
Interessant fand ich, dass das Kollektiv der Königin Vorschläge machte, d.h. hier war die Königin gar nicht mehr das Kollektiv wie in Star Trek 8.
Außerdem begann die Verwurstung der Borg ja bereits in TNG, nachzulesen im "Logigfehler + Borg" Thread.
Also locker bleiben. Wenn ich das alles so schrecklich und verwerfenswert fände wie einige hier, dann würde ich es einfach nicht gucken.
Originalnachricht erstellt von Supernic Also hier mal die Frage an alle, die die Folge schon gesehen haben, was ja schon so einige sind.
Hier bitte sollten nur die posten, die Endgame schon gesehen haben.
Meine Meinung - - das ist für mich die mieseste ST-Folge aller Zeiten. ("Die Schwelle" war ein Traum!)
Hier nochmal meine Hauptkritikpunkte:
Die Thematik der Folge: Janeway macht aus persönlichen Gründen (!!!) einfach mal nen Zeitsprung, um die Reise zu verkürzen, packt dabei noch Technologie ein, die einen in der Gegenwart (mehr oder weniger) unbesiegbar macht.
Die dämlichen Schlachten. Da "kämpft" Janeway mit nem Shuttle gegen 2 Negh´Var der selben Zeitlinie (!!!) und überstehts. Statt dass die Negh´Var das Shuttle mit nem Streifschuss wegputzen (ok, wegen dem Viper-Klau runden wir auf 2 Treffer auf), schießen sie mit kling. Laserzahnbürsten auf Janeways Schiff.
Und das allerschlimmste - der "Kampf" gegen die Kuben. Ey Tuvok, putz die mal wech, die versperren unsere Flugbahn. Mit EINEM Schuss. Und da isses mir egal, ob die Tech 27 Jahre aus der Zkft. kommt.
Ist dieser Schei* überhaupt noch Star Trek? Wie tief sind wir gesunken, dass man die Borg halb ausrotten und die Königin elend krepieren lassen muss. (wunderschön gezeigt, noch schlimmer als ST8)
Alles in allem - Anschauen um drüber zu schimpfen, sonst nicht.
Genau meine Meinung, Endgame ist ne Folge die für max 15 jährige gemacht ist, die noch kein Verstehen von ST haben und AL Bundy genauso niveauvoll finden. Hier wurde alles verraten wofür ST steht!!!!!!!!!!!!!!!!!! Dazu sag ich nur:
Sagt mal, kann es sein, dass ein Solches geplant war, aber dann aufgrund der mjiesen Quote der vorletzten Folge doch abgeblasen wurde? Mir ist da noch sowas im Gedächtnis...
Das wäre mir neu! Außerdem hatte die vorletzte Episode die besten Voyager - Quoten seit Jahren gehabt, also wäre es unsinnig gewesen, das ganze kurz vor Schluss abzublasen...
Das war schon so geplant, wie wir es jetzt zu sehen bekommen haben...
Ich hoffe ja immer noch stark auf irgend eine Art "Special".
Sagt mal, kann es sein, dass ein Solches geplant war, aber dann aufgrund der mjiesen Quote der vorletzten Folge doch abgeblasen wurde? Mir ist da noch sowas im Gedächtnis...
Das wäre dann natürlich sehr schlecht, zumla Endgame in diesem Bezug wirklich etwas zu knapp ausfällt...
(Mir persönlich gefiehl es wie schon oft gesagt zwar, aber drei, vier Sätze mehr wären schon recht gewesen.)
Insgesamt wäre IMO eine Rückkehr drei, vier Folgen vor Schluss reizvoller gewesen. Dies hätte genügend Raum gelassen für alle Charaktere einen guten Abschluss zu schaffen. Allerdings ist eine Rückkekhr in einer letzten Actionepisode natürlich lohnender im Hinblick auf die Qouten.
Das Problem, was endgame hatte, war zumindest in meinem Fall auch, dass ich einfach mir schon vor 7 Jahren gedanken machte, was zu diesem Zeitpunkt der Serie sein würde! Ob sie es wieder nach Hause schaffen würden und was sie der Sternenflotte berichten würden, und wie sie alle wieder aufgenommen würden!
Die Frage, wie sie wieder nach Hasue kommen, wurde in den Vordergrund gestellt, welches die "mainstream" - Variante zu sein schien, aber den Fans war wichtiger, zu sehen, was dann passieren würde...nur Quotenmäßig wäre das wohl nicht so der Renner gewesen, weswegen es denke ich eben entfiel...
Also so schlecht wie viele behaupten fand ich Endgame bei weitem nicht. Klar gabs Sachen, die man weglassen (z.B die Beziehung von Seven und Chakotay, da sie meiner Meinung nach nicht zusammenpassen. Viel besser hätte mir eine Beziehung von Seven mit dem Doc gefallen) oder anders machen hätte können (z.B. die Schlussszene wäre besser gewesen, wenn man erfahren hätte, was nun wirklich mit der Besatzung passiert und wie sie weiterleben. Ich hab mich immer schon auf die Szenen gefreut, wenn die Besatzungsmitglieder wieder zu ihren Familien zurückkehren. Aber jetzt - nichts davon)
Aber na ja. Wenn man es jedem Fan recht machen will, wird man nie zu einem Ergebnis kommen.
Aber Trekkies müssen ja immer was zum meckern haben (nur ein Scherz, mein ich nicht böse )
Alles in allem fand ichs ziemlich unterhaltend und spannend.
Genau das. Das ist gerade ein sehr ärgerlicher Punkt in dieser Episode. Nicht nur dass die Serie einen etwas übereilten Abschluss bekommt, man ignoriert im Grunde völlig die Serie, bzw die Charaktere.
Wobei Janeway ja schon innerhlab der Serie einige Entscheidngen getroffen hat, die sie für mich wieder völlig unsymphatisch wirken liess.
Einen Kommentar schreiben: