[171/172] Endgame /Endspiel - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[171/172] Endgame /Endspiel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Naja also ich fande die Folge gar nicht mal so schlecht,aber was mich gestört hat war der schluß,da haben die es echt noch so gemacht als würde die Serie weiter gehen!
    Möge die Macht mit euch sein!!!

    Kommentar


      Ich bin auch der Meinung das Endgame eine sehr gute Folge und sicherlich auch ein würdiges Ende für Voyager war. Aber das Ende war wirklich so als würde es noch weiter gehen und das störte dann doch ein wenig.
      (Der streit zwischen den beiden Janeways hätte noch etwas heftiger ausfllen müssen : Mein Schiff ! Nein, mein Schiff ! )
      The very young do not always do as they are told.
      (Die sehr jungen tun nicht immer das, was man ihnen sagt.)
      [Stargate: Die Macht der Weisen / The Nox]

      Kommentar


        ich finde endgame passt perfekt als voyager-finale.

        wir sind doch nix anderes gewohnt, von kathy janeway. wenn es ihr passt, verstößt sie gegen die diriktiven.

        trotzdem fand ich das finale spannend.

        obwohl noch einige fragen die borg und die voyager betreffend offen geblieben sind!
        --armed and dangerous--

        Kommentar


          nachdem ich diese folge gestern zum ersten mal gesehen habe, weil das video nur 1.99 € gekostet hat und ich nicht widerstehen konnte, dachte ich mir nicht schlecht, wirklich nicht schlecht...aber wo ist das willkommen auf der erde? man sieht sie noch einen kurs auf die erde setzen...na toll, das war also alles...ich bin kein fan von voyager-kinofilmen, aber nun will ich wissen wie es auf der erde weitergeht!

          das ende war "kack", sorry das ich so vulgär werde, aber das ende war mehr als unbefriedigend! der rest der folge war nämlich wirklich nicht schlecht, okay das "übliche" geplänkel mit der borgkönigin, aber sonst...die erde der zukunft, die bilder der voyager über san francisco (super gemacht!), die transwarpschaltzentrale im deltaquadranten (genauso super in szene gesetzt...), ein irrer tuvok und die tochter von torres und paris ist auch echt niedlich ...aber ich hätte zum beispiel gern mehr darüber gewußt an was seven gestorben ist! oder warum mussten denn seven und chakotay unbedingt was miteinander anfangen...lief da schon vorher was, ich bin nicht ganz im bilde...

          insgesamt würde ich sagen knapp 5*, weil das ende so blöde war...
          Gustave: Aw, he's got a crush on her again!

          Kommentar


            heute kam eine TNG Episode namens "Gestern, heute, morgen" auf Sat.1.... hat die zufällig jemand gesehen? War nämlich auch ein Serienfinale einer Star Trek Serie ( TNG, schonmal gehört? ) und lässt sich daher auch mit diesem VOY-Finale vergleichen... Wieviel Sterne hat denn Endgame verdient nachdem man "Gestern, heute, morgen" gesehen hat?
            "But men are men; the best sometimes forget."
            "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
            "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
            "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

            Kommentar


              Original geschrieben von JLP
              Wieviel Sterne hat denn Endgame verdient nachdem man "Gestern, heute, morgen" gesehen hat?
              Immer noch 3*
              Endgame fand ich wirklich net schlecht, aber unheimlich entäuschend.
              All good Things war klar besser.
              To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

              Kommentar


                Endgame beendert VOY so wie es die ganze Serie über war. Durchscnittlich, und mit den Borg!
                Nachdem VOY den Borg jegliche Gefährlichkeit genommen hat, ist es nur mehr als recht, das sie am Ende der Serie wohl ihr ST Ende erreicht haben.
                Ich frage mich allerdings wie man die ganze neue TEchnologie wieder verschwinden lässt. Oder ob wir in den TNG Filmen davon noch was zu sehen bekommen!?
                3*
                Engame ist auch kein Vergleich zu den anderen Serienfinals. Denn die waren sehr viel eindrucksvoller und hatten einen Abschluss, während ich bei Endgame immer das Gefühl hatte, das jetzt noch was kommen müsste als der Apspann anfing!

                Kommentar


                  "Endgame" war wirklich kein würdiger Voyager-Abschied. Während der erste Teil im Grunde nur ne (dorch recht gute) Kopie des TNG-Serienfiales "Gestern, heute, morgen" und der Jubiläumsfolge "Temproale Paradoxie" war, ist der zweite Teil wohl eher in die Katagorie sinnloses Haut-die-Borg-Spekakel einzureihen. Wirklich schade. Vor allem das man die eigentliche Rückkehr, das Wiedersehen mit deren Familien und den Abschied der Crew voneinander nicht gesehen hat, fand ich persönlich wirklich schade. Außerdem ist die Folge von Unlogikkeiten geradezu übersäht.

                  Fazit: 4,5 Sterne

                  Und dabei hätte ich doch so gerne 6 Sterne gegeben.

                  Kommentar


                    Ups habe ja noch gar nicht abgestimmt

                    Die Folge bekommt von mir 5 Sterne. Mir hat sie sehr gut gefallen und ich fand die Janeway Armada am Schluss auch nicht so schlimm. Hätte aber etwas mehr kommen können.

                    Kommentar


                      Ist ja schon eine Weile her, dass ich Endgame geschaut habe (war die Sat.1 Erstausstrahlung), aber ich kann mich noch erinnern, dass mir Endgame nicht gefallen hat, die Bezeichnung "Serienfinale" hat es sich wohl nicht verdient. Die ganzen Fehler in der inneren Logik wurden ja schon gesagt.
                      2*

                      Im vorzeitigen Ruhestand.

                      Kommentar


                        Hihi, da hab ich was Lustiges gefunden:

                        Man beginnt sich ja doch langsam Sorgen um die Zukunft zu machen...

                        Für einen Moment blitzte vor meinem geistigen Auge nämlich ein Bild aus einem zukünftigen Aldi-Schaufenster auf:

                        "Den 2. Weltkrieg verhindern oder wenigstens Hitler mit Klingelstreichen in den Wahnsinn trieben und ihn damit auslösen? Sonntag Nachmittag unangemeldet zur Kaffeezeit bei ihren Urururenkeln auftauchen? Die Ursuppe desinfizieren? Einsteigen in den lukrativen Reiseweckerverkauf bei primitiven Uhrmenschen? Sind Sie gar selber prä-hysterisch? - Dann dürfte Ihnen unser neuestes Angebot entgegenkommen: "Lifetec Chronoaufsatz" für nur 399 €! Dachgepäckträger inklusive! - Unverbindliche Preisempfehlung! Vorrat nur, solange dieser Zeitstrang hält-t-t-t..."

                        *Ein mysteriöses Geräusch aus dem Werkzeugkasten eines esoterischen Filmemachers erklingt. Das Schaufensterplakat ist plötzlich rissig und angekokelt*

                        "Wegen dem 5. Welt- und dem 7. Klonkrieg ist dieser ist dieser Laden vorrübergehend geplündert. Wir bitten alle Kunden um Verständnis und wünschen ihnen noch einen schönen und möglichst lebendigen Tag."

                        Eine Katastrophe wäre das! Man stelle sich nur einmal vor, was passieren würde, wenn dieses Produkt tatsächlich so erschwinglich und alltäglich wird, wie in "Endspiel" dargestellt! - Gut, die Massentauglichkeit von Produkten wie DVD-Playern, Plasmafernsehern, Staubsaugern und Napalmkartuschen hat auch keinem geschadet...

                        Aber ist es wirklich wünschenswert, dass sich in der nahen Trek-Zukunft jeder depressive Frührentner eine temporale Ampelanlage auf den Opel Corsa kleben kann??

                        In Scharen würden sie ausrücken. Statt öden Lichtstrahlen aus dem Diaprojektor wirft Vatter Knutsen dann plötzlich kunterbunte Zeitlochlichter auf die Schrankwand. "Pappa geht mal gerade 5 Jahre zurück, euern geliebten Morle retten!"

                        Ja, Morle, die kranke Zwerggiraffe, verstarb vor einigen Jahren an einer Grippeschutzimpfung. Papa und Kinder hatten sich nie mit diesem Schicksal abfinden können. Mutter entwickelte wegen chronischen Lachanfällen diesbezüglich sogar eine dauerhafte Rippenfellentzündung!

                        Doch nun reist ja Papi in der Zeit zurück, nur mit einem Baseballschläger und einem löchrigen Schlafanzug bekleidet. Ziel: Die amtliche Erfinderin des Grippevirus. - Der Memme würde er es schon zeigen! Wie hieß die doch gleich? Anni Biotikum? Oder verwechselte er da etwas? Egal, der Transe würde er den Scheitel schon anklopfen! - Morle... Schnief... Wir holen dich zurück! - Ganz fest verbrochen!

                        Ihr werdet es erraten haben:

                        Die unerträgliche Leichtig- und Selbstverständlichkeit, mit der Oma Janeway in die Vergangenheit reist, sorgt für ungesunden Bluthochdruck bei Intelligenzhortern, die schon eine recht ansehnliche Sammlung beisammen haben! OK, wenn die Menschheit versklavt oder wenigstens ein klein wenig ausgerottet wäre, könnte ich den Grund einer solchen Zeitreise durchaus nachvollziehen.

                        Tuvok bemüht sich lediglich fieberhaft, die Bibel noch vor Lartin Mutter in's Hebräische zu übersetzen, Chakotay läßt seinen Grabstein 4 x jährlich frisch streichen, Seven ist auch irgendwie kaputt gegangen und Kim ist irgendwie auf einen Kommandoposten gerutscht. - Da haben sich wenigstens die Bestechungsgelder an Admiral Janeway ausgezahlt.
                        Gut, daß die Alte längst meschugge geworden war und sich mit simplen Glasmurmel und Schnürsenkeln zufrieden gegeben hatte...
                        Den ganzen mir aus der Seele sprechenden Artikel gibts hier.

                        (und er kanns nicht lassen ^^)
                        He gleams like a star and the sound of his horn's /
                        like a raging storm

                        Kommentar


                          durchschnitt...und ich finde, man sollte mehr rewarten können, vn der letzten aller folgen!...sie kommen zurück und dann,...sie bekom´mmen den bericht:janeway....also wirklich..sowas nenne ich ein offenes ende. und die mag ich nich...da lässt sich nur noch auf einen kinofilm hoffen, aber da is ja auch schon wieder die rede von irgendeinem schwachsinn, romulaner oder so, was interessieren die mich denn????
                          ✶For I dipt into the future, far as human eye could see, saw the vision of the world and all the wonder that would be....Alfred Lord Tenyssen
                          ♥ ♥ Es ist besser etwas gehabt und wieder verloren zu haben, als es nie gehabt zu haben! ♥ ♥

                          Kommentar


                            und schon wieder einmal die letzten 2 folgen der voyager!.........tja und wieder ists vorbei.....schon nächsten sonntag *heul*......nja, wenigstens war sat.1 so nett und hat die gesamte stafffel wiederholt! das ist doch schon mal etwas wert...!
                            ✶For I dipt into the future, far as human eye could see, saw the vision of the world and all the wonder that would be....Alfred Lord Tenyssen
                            ♥ ♥ Es ist besser etwas gehabt und wieder verloren zu haben, als es nie gehabt zu haben! ♥ ♥

                            Kommentar


                              Gute Episode! Leider schon der Schluss.

                              Die "Romanze" zwischen Chakotay und Seven ist finde ich fehl am Platz, zu lieblos gemacht.

                              Aus diesem Grund 5 ***** Sterne

                              Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                              Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                              Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

                              Kommentar


                                Zitat von matrix089
                                Gute Episode! Leider schon der Schluss.

                                Die "Romanze" zwischen Chakotay und Seven ist finde ich fehl am Platz, zu lieblos gemacht.

                                Aus diesem Grund 5 ***** Sterne

                                Hast du den Thread hier annähernd durchgelesen? Oder ist das eine Bewertung nach Voyager-Grundsätzen?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X