[083] "Jäger" / "Hunters" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[083] "Jäger" / "Hunters"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Admiral Janeway
    antwortet
    Ich finde die Folge gehört zu den besten der 4.Staffel.

Mir taten Janeway, Chakotay, Tom & B'Elanna sehr leid.

In dieser Folge sollte es eigenlich auch zu der lang ersehnten Aussprache zwischen J/C kommen. Leider haben Rick B. Jeri T. wieder alles ändern lassen & diese Szene wurde vor der US-TV Ausstrahlung rausgeschitten. Und es soll sogar eine J/C Kussszene in der Folge gegeben haben.
    Zuletzt geändert von Admiral Janeway; 21.10.2005, 19:07.

Einen Kommentar schreiben:

• coffee addict
    antwortet
    Für mich purer Trek.
    Gute Mischung aus "privaten Geschichten" der Crew, Action Effekte, ohne davon überladen zu sein, gearde wohl dosiert.
    5*

• Starwatcher
    antwortet
    Die Folge hat mir gut gefallen. Mit den Hirogen wurde eine interesannte aber zugleich auch gefährliche Species eingeführt.

Ich fand es nur schade, das die Verbindung zum Alpha Quadranten schon wieder unterbrochen wurde, das erinnerte stark an die erste Staffel in der so viele Chancen verloren gingen nach Hause zu gelangen. Aber unser guter Reginald hat es ja dann gegen später doch geschafft einen Kontakt zur Voyager herzustellen.

4****

• Mulder
    antwortet
    Das sie zu dem Zeitpunkt schwanger war, kann ja sein. Aber was ist mit diesen Metallteilen an ihrer Jacke?

Welche Funktion haben die?

• Ductos
    antwortet
    Die Geschichte um die Hirogen wird spannend weitergeführt und irgendwie hatte diese Folge auch was rührendes an sich, weil endlich mal Nachrichten aus der Heimat die Voyager erreichen.
    Und glcklicherweise ist diese Geschichte noch net zu Ende.
    Mir hat die Folge gut gefallen, folglich 4*.

• Kevin Dax
    antwortet
    Original geschrieben von SF-Junky
    @Mulder
    Diese Jacke trägt sie schon seit "Wache Momente". In meinem Beitragt jener Episode sagte ich ja übrigens auch, dass ich glaube, dass Roxan Dawson während dieser Zeit schwanger war. Das glaube ich immer noch, zumal man von ihr kaum die untere Körperhälfte sieht. Und in "Das Tötungsspiel" ist ja der Charakter, den sie im Holodeck darstellt auch schwanger. Komischer zufall, hä?
    ist denn nicht irgendwo mal geschrieben worden ob miss dawson zu jemden zeitpunkt schwanger war? so wie ich das hier gelesen habe sind das alles nur spekulationen.

zur Folge: Die Briefe Story fande ich gut - dies kann ich jedoch nicht von den hirogen sagen, dies war eher langweilig.

4*

• Gast
    Ein Gast antwortete
    @Mulder
    Diese Jacke trägt sie schon seit "Wache Momente". In meinem Beitragt jener Episode sagte ich ja übrigens auch, dass ich glaube, dass Roxan Dawson während dieser Zeit schwanger war. Das glaube ich immer noch, zumal man von ihr kaum die untere Körperhälfte sieht. Und in "Das Tötungsspiel" ist ja der Charakter, den sie im Holodeck darstellt auch schwanger. Komischer zufall, hä?

• Mulder
    antwortet
    Ich hab die Episode auch gestern auf SAT1 gesehen. Dabei ist mir aufgefallen dass B´Elanna über ihrer Uniform noch eine Art Jacke trägt und daran noch irgendwelche Metallteile befestigt sind.

Weiß einer worum es dabei handelt?
    Ich gab mal 4*

• Wolf 359
    antwortet
    Eine ganz unterhaltsame Episode.

Der "Briefe aus der Heimat"-Plot und der "Hirogen"-Plot ergeben eine nette Abwechslung und verschaffen der Episode einen abgerundeten Gesamteindruck.

4 Sterne, mit Tendenz zu 5.

Achja und was lernen wir daraus?
    => Versuche niemals einen Hirogen zu erpressen.

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Die Folge war echt gut. Mit den Hirogen wird eine der IMO intersantesten Spezies überhaupt eingeführt. Sie sind irgendwie die Klingonen des Delta-Quadranten. Die B-Handlung mit den Briefen fand ich eigentlich weniger interesant obwohl ich sagen muss, dass es mich ziemlich überascht, WIE hart die Vernichtung des Marquis B'Elanna und Chakotay trifft. Ich hatte eignelich gedacht, dass sie sich davon losgesagt und richtige Starfleet-Offiziere geworden wären. Und Harrys Muttersöhnchengetue regt IMO auch n'wenig auf, doch der Brief sei ihm gegönnt. Ansonsten aber ne super Folge
    4,8--->5Sterne

• X-Treme
    antwortet
    Nette Folge IMHO 4 Sterne
    Aber eine Frage, WIE hat man die Hirogen so groß bekommen... oder haben die nur solche 2 Meter Schränke von der Schauspielschule geholt

• HanSolo
    antwortet
    Sehr gute Folge. Fand es wirklich schön, dass die Crew endlich Briefe aus der Heimat erhält. Diese vielen ruhigen Momente machen die Folge wirklich sehenswert. Auch die Reaktionen von Torres und Chakotay darauf dass es den Marquis nicht mehr gibt, Paris' Beziehung zu seinem Vater, Janeway erfährt, dass sie wieder solo ist, Kim der sehnsüchtig auf nen Brief wartet und diesen natürlich als letzter erhält und natürlich auch den Tuvok-Brief (*ggg*) fand ich sehr schön.

Was die B-Handlung angeht, so erfährt man endlich etwas mehr von den Hirogen und beschert der Folge auch noch ein ziemlich rasant/spannendes Finale welches der eher ruhigen Haupt-Handlung wirklich guttun.

Fazit: Ne sogar eher überdurchschnittliche Folge, für die es zur Höchstpunkzezahl bzw. 5 Sternen jedoch nicht ganz reicht.

4.5 Sterne!

• Zefram
    antwortet
    Die Briefe an die Crew waren wirklich eine gute Idee, welche die Folge interessant machten.
    Die Einführung der Hirogen an sich war dann eine relativ unspektakuläre und langweilige "Geiselnahme und deren Rettung" - Handlung, die aber IMO auch nur als "Vorlauf" zur kommenden Episode gedacht waren.

Und ganz zum Schluss hat der gute Harry dann natürlich auch noch seinen Brief bekommen

Alles in allem 4 Sterne

• Phelia
    antwortet
    Original geschrieben von Admiral K.Breit
    Die Folge lief vor wenigen Stunden auf PW.
    Das mußt du nicht erst erwähnen --> der Insider merkt das daran, daß ich bereits meinen Kommentar abgegeben habe

Endlich bin ich nicht mehr die einzige

• AKB
    antwortet
    Die Folge lief vor wenigen Stunden auf PW. Also ich muss sagen, nachdem ich sie mir nochmal angesehen habe, habe ich eigentlich zum Titel der Episode mehr erwartet. Man hat zwar die "Jäger" näher vorgestellt, aber wirklich spannend war die Folge nicht. Das einzige, was daran interessant war, waren die Briefe und Reaktionen der einzelnen Crewmitglieder. So zum Beispiel, wie Phelia schon sagte, die Reaktion von Chakotay und B'Elanna über das Ende des Maquis' durch das Dominion.

Lädt...
X