[065] "Herkunft aus der Ferne" / "Distant origin" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[065] "Herkunft aus der Ferne" / "Distant origin"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    5 Sterne, imo eine der besseren Voyager Folgen.
    Die voth waren richtig schön überlegen undarrogant gemacht, ihr Stadtschiff war einfach nur beeindruckend und überhaupt fand ich die Idee, das ganze zum Teil aus der perspektive der Voth Wissenschaftler zu zeigen, sehr gut.
    Coming soon...
    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
    For we are the Concordat of the First Dawn.
    And with our verdict, your destruction is begun.

    Kommentar


      #32
      Mir hat die Folge sehr gut gefallen, daher 5 Sterne. Klar, dass die Dinos einfach mal von der Erde ausgewandert sind, ist nicht allzu logisch dargestellt, aber das sei mal dahingestellt. Sie könnten ja auch entführt worden sein oder sowas ähnliches. Wie auch immer: es war mal interessant, alles aus der Perspektive eines anderen Volkes zu sehen. Wie sie die Vorgänge auf der Voyager interpretiert haben... einfach herrlich. Und schön war auch, dass sie vergangene Ereignisse mit eingebaut haben, beispielsweise den Tod Hogans.

      Hier war ganz klar eine Anspielung auf Galileo zu sehen und es war interessant zu erfahren, dass solch ein Festhalten an Vergangenem nicht nur auf der Erde geschieht, sondern auch bei einer solch fortschrittlichen Kultur, die schon seit millionen von Jahren existiert.

      Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
      "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

      Kommentar


        #33
        Eine gute und unterhaltsame Folge...auch, das Hogan noch einmal auftauchen durfte...hat Chakotay den überhaupt gesehen???

        Was mich an der Geschichte nur stört:
        In TNG wurde einmal die These aufgebracht, das alle humanoiden Lebensformen im AQ aus einem DNA-Pool stammen.... wie passen da jetzt die Voth mit rein??? Stammen die auch von diese DNA ab???
        "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

        "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

        Kommentar


          #34
          Eine Folge die mir sehr gefallen hat
          die Aroganz der dinos läßt einen doch mal nachdenklich werden, änlichkeiten ?

          ok is scho sehr lange her wie ich den teil gesehn hab
          vielleicht werf ich da was durcheinander
          Behandle deine Familienangehörigen wie deine Angestellten, beute Sie aus

          Kommentar


            #35
            Zitat von Starwatcher Beitrag anzeigen
            Mich wundert mich nur wie eine gesellschaftliche derartig rückständige Kultur technologisch so weit fortgeschritten sind. Dinge wie eine Doktrin und ein Wiederstand gegen den Fortschritt sollten in solch einer Gesellschaft eigentlich längst passe sein.
            Ja das wundert mich auch immer wenn ich in die Nachrichten schaue. Wenn wieder das Etat der Nasa gekürzt wird "zu unwichtig"

            Wenn in ihrgendeinam Staat leute wegen falscher Religion etc hingerichtet wird oder einfach nur weil er ein paar Dollar in der Hosentasche hatte (neulich in Afganistan) dann frag ich mich genau das.

            Für mich ist es einfach eine geniale Folge. Sie hat alles was Star Trek großgemacht hat. Das außergewöhnliche, die anspielung auf unsere eigenes Weltgeschehen.

            Dann die überragende Technik der Dinos mit ihrem wirklich Imposanten Schiff.

            Für mich 6 Sterne
            http://www8.file-upload.net/thumb/15.10.07/uavpq8.jpg

            Kommentar


              #36
              Also als Dino - Kenner (ich habe früher fast alle Hefte von "Dinosaurier" besessen ) war diese Folge auf den ersten Blick ein kleiner Schock, weil ich die Thematik so unrealistisch fand.
              Wenn man diesen anfänglichen Schock erstmal überwunden hat wird daraus eine recht interessante und sehr trekkige Folge. Ich musste auch mehrfach an Galileo Galilei denken, und daran, dass in unserer Gesellschaft vermutlich genau derselbe Prozess stattfinden würde.

              4*

              Kommentar


                #37
                Also ich fand die Folge eigentlich ganz gut. Dialoglastig ist die Folge und hat auch einige Längen, die Sache mit den Dinos finde ich ganz interessant.
                I don't need Drugs.
                Just give me Music...

                Kommentar


                  #38
                  Die Folge war weder gut noch schlecht.

                  Ein toll wie gezeigt wird, wie die Wahrheit doch von Dogmen unterdrückt werden kann (Ist die Erde rund oder flach)

                  Schade, dass Gegen am Ende einknickt.
                  3 Sterne für eine durchschnittliche Folge

                  Kommentar


                    #39
                    Abgesehen davon, dass ich die Folge recht gut fand... ist euch aufgefallen, dass die Tochter des Wissenschaftlers dieselbe Synchronstimme wie Marina Sirtis (Troi von TNG) hatte?

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von DJArmin Beitrag anzeigen
                      Abgesehen davon, dass ich die Folge recht gut fand... ist euch aufgefallen, dass die Tochter des Wissenschaftlers dieselbe Synchronstimme wie Marina Sirtis (Troi von TNG) hatte?
                      Nein, ist es nicht. Ich achte auch ehrlich gesagt nicht ganz so detailliert darauf, zumal sich die Synchronsprecher natürlich auch irgendwie "wiederholen".

                      Viel interessanter ist doch, WARUM Du die Folge recht gut fandest, denn Sinn dieser Bewertungsthreads ist ja, die Gründe für die Einstufung der Mit-User zu erfahren und darüber zu diskutieren.

                      Schiebst Du das noch nach? Denn mit einem reinen "fand ich recht gut" kann man ja unsererseits nicht so viel anfangen ...
                      "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                      Kommentar


                        #41
                        Also ich fand diese Folge sehr unterhaltsam und vergebe daher 4 Sterne.
                        In dieser Folge werden scheinbar viele Mysterien auf der Erde verfilmt. Echsenartige Lebewesen soll es ja angeblich auch auf der Erde gegeben haben, den Weltverschwörern zufolge. So wird zumindest dem Mysterium Reptiloid soweit gerecht, als dass man sie in einen anderen Quadranten verbracht hat und sie technologisch sehr weit fortgeschritten sind. Aber dennoch seltsam, dass auch die Borg sie kaum kennen.
                        Textemitter, powered by C8H10N4O2

                        It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                        Kommentar


                          #42
                          Ehrlich gesagt finde ich die Idee nicht schlecht, dass es vor den Menschen hochentwickelte Lebensformen auf der Erde gab, die irgendwann einmal "geflohen" sind.

                          Das ausgerechnet die Voyager dann auf diese stößt, naja, Zufälle gibts, die gibts nicht.

                          Die Voth müssen so ziemlich das mächtigste und älteste Volk des Universums sein.

                          Kommentar


                            #43
                            Da gäbe es aber noch die T'kon und was ist mit den Walen auf der Erde?

                            Die Wale müssen ja auch einiges an Technologie zu bieten haben, auf ihrer Heimatwelt, zumindest nach der "Technologie" Wal-Sonde gesehen

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von DJArmin Beitrag anzeigen
                              ... ist euch aufgefallen, dass die Tochter des Wissenschaftlers dieselbe Synchronstimme wie Marina Sirtis (Troi von TNG) hatte?
                              Der Gedanke kam mir heute auch beim Gucken...

                              Als Professor Gaggan den Schädel von Hogan in die Hand nimmt... das hat schon was von Hamlet... da erwartete ich ein "Sein oder nicht sein... das ist hier die Frage..."
                              "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

                              "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

                              Kommentar


                                #45
                                Mir hat in der Folge gefallen, wie die Wissenschaftler erst die Voyagercrew beobachtet haben und ihre (anfangs falschen) Schlüsse gezogen haben. Auch interessant war der Konflikt zwischen den Forschern mit neuen Erkenntnissen und den Vertretern der alten Dogmen.

                                Zitat von Space Magnum 3k Beitrag anzeigen
                                Ehrlich gesagt finde ich die Idee nicht schlecht, dass es vor den Menschen hochentwickelte Lebensformen auf der Erde gab, die irgendwann einmal "geflohen" sind.
                                Die Voth müssen so ziemlich das mächtigste und älteste Volk des Universums sein.
                                Da hat mich die allgemeine Umsetzung der Voth ein wenig gestört. Deren Technik war ja schon hochentwickelt und weit überlegen, aber dafür, dass die seit zig Millionen Jahren im Weltraum rumfliegen, jetzt nicht so spektakulär. Und auch das Volk an sich - eine so alte kontinuierliche Kultur ist nur schwer vorstellbar, auch wenn Stagnation bevorzugt wird. Was haben die die ganze Zeit wohl gemacht?
                                Trotzdem 5 Sterne.
                                ---- What does God need with a starship? - Jim, what are you doing? - I'm asking a question!
                                ---- Sir, I protest! I am NOT a merry man!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X