[031] "Die Schwelle" / "Mr. Paris' Dream" aka Threshold - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[031] "Die Schwelle" / "Mr. Paris' Dream" aka Threshold

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Okay, von Warp 10 will ich nicht anfangen. Allerdings finde ich es soo schlimm auch nicht, daß es Tom war, dem dies glückte, schließlich hat er doch irgendein besonders wärmeresistentes Material gefunden, daß vielleicht auch für die Föd der Schlüssel zum Erfolg gewesen wäre. Schlimmer finde ich es, daß Warp 10 schlicht unmöglich ist, rein mathematisch betrachtet, daß das den Autoren aber scheinbar egal war.

    Tom Paris wurde in dieser Folge ganz mies gespielt. Ich habe noch nie jemanden so unrealistisch zusammenbrechen sehen.

    Ansonsten war die Folge sehr gut. Genialer Dialog "Fragt sich nur, welches der Captain ist" "Ich würde sagen, das Weibchen" Und diese Echsen waren auch echt häßlich Gutes Ende. Spannende Charakterfolge. 4*
    Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
    Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

    Kommentar


      #17
      der größte startrek-mist, den ich je gesehen habe. schade. deshalb nur *

      Kommentar


        #18
        MIES, MIES, MIES!!!

        Die Folge erreicht fast den untersten Keller. Absolut unnötig, total unrealistisch das mit Warp 10 und dazu kommt noch ein Tom Paris, der... aber dass lassen wir wohl besser.
        To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

        Kommentar


          #19
          Jetzt wissen wir endlich, warum die Föderation noch keinen Transwarp hat und andere Technik.

          Man hat nie mit einer kleinen Crew und begrenzten Ressourcen geforscht sondern immer mit bekannten Spezialisten.

          Es war ja eigendlich klar, dass eine kleine Schiffscrew im DQ das schafft, dass der ganze AQ nicht geschafft hat.

          Das ist einfach nur bekloppt.

          Eine miße Folge. Und dann auch noch Tom mit Janeway *schüttel*

          Hugh
          Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

          Generation @, die Zukunft gehört uns.

          Kommentar


            #20
            Die Folge war ziemlich doof, bis auf den Dialog am Ende, aber die blödeste Folge war sie nicht, das ist IMHO "Der Fight".

            Greetz,
            Nerys
            Wie weit ist es bis man den Himmel berührt? Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn! You will see those better days!

            Kommentar


              #21
              Das einzig lustige an der Folge war die Szene als Janeway in dieses Tierchen da verwandelt wurde. *gg* Aber sonst.. naja.
              Ein Pinguin, der's besser weiß, kühlt sich den Po mit Scholleneis.

              Kommentar


                #22
                Also ich hab zum Anfang nur gelacht, denn ich wurde ja schon ausdrücklich belehrt, dass Warp 10 NICHT möglich ist...als dann mein Dad erfahren wollte, warum ich lachen musste, unterdrückte ich es lieber, denn das erklären hätte ewig gedauert...
                Ich weiss nicht warum, aber ich hab dieser Folge **** von ****** Sterne gegeben, was ich eigentlich nicht verstehen kann...wahrscheinlich lag's daran, dass ich "Die Schwelle" mit "Der Schwarm" verwechselt habe
                I'm the MasterOfMoon!

                Coya anochta zab.

                Kommentar


                  #23
                  Also ich persönlich verstehe eure absolut negative Haltung gegen diese Folge irgendwie nicht. Natürlich war sie unrealistisch und es hat schon eindeutig besseres in ST gegeben. Dafür aber sahen zumindest die Masken gut aus, auf Paris' Charakter wird näher eingegangen und auch sonst ist IMHO für gute Unterhaltung gesorgt.

                  Also ich gebe
                  3 Sterne!

                  Kommentar


                    #24
                    Die Folge ist einfach nur Mist.
                    • Es wird eines der fundamentalsten Gesetze in ST gebrochen: Warp 10 kann es physikalisch nicht geben! Das heisst die Autoren haben bewusst die technische Logik für einen billigen Gag geopfert. Das gibt schonmal Abzüge in der B-Note.
                    • Es ist absolut lächerlich, daß eine Evolution nach Vorne zu dem Ergebnis von im Sumpf lebenden Echsenartigen führen soll. Also geht auch die realwissenschaftliche Glaubwürdigkeit flöten.
                    • Zum Schluß kommt noch die Frage: Warum isoliert man Treshold storytechnisch von allen anderen Folgen? Weder wird hinterher nochmal auf die "Romanze" eingegangen oder gefragt wieso man nie versuchte die "Kinder" zu retten. Noch hat man bei der Auswahl von Paris Partnerin irgendwie auf alle früheren Folgen geachtet. Paris hat zwar mit allen Frauen an Bord geflirtet die nicht rechtzeitig in den Jefferies-Röhren verschwand bevor er nahe kam, aber an Janeway hat er sich nie "rangetraut". Wieso soll er auf einmal so mutig geworden sein?
                    • Wenn die Entwicklung zur Echse rückgängig gemacht werden kann und man ohnehin ein Hologram, das unempfindlich gegen die Mutation hat als Doktor an Bord hat, weshalb nutzt man das Schema nicht um heimzukommen (einzige Antwort: weil man noch 5 Staffeln drehen wollte und nicht überlegt hat, was man tat)


                    Diese Punkte sind IMO absolut ausreichend um nicht nur bei * zu bleiben sondern auch noch eine NULLSTERN-Kategorie zu fordern
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                    Kommentar


                      #25
                      War wieder klar: Ihr sagt alle, dass die Folge total doof ist und ich denke mir grade "Boah, so eine gute Voyager Folge haste lang nicht mehr gesehen!"

                      Naja, was solls, ich gebe ihr trotzdem "nur" 4*, weil es doch einige bessere Episoden gibt, aber auch schlechtere!
                      "There must be some way out of here
                      Said the joker to the thief
                      There's too much confusion
                      I can't get no relief" - All along the watchtower

                      Kommentar


                        #26
                        Ist doch schön zu wissen, dass Geschmäcker verschieden sind und du scheinst zumindest nicht die einzige in der Geschichte des Forums zu sein, die der Folge etwas abgewinnen konnte.
                        Mal davon abgesehen, dass das Grundkonzept mit diesem Warp 10 Kram und Paris Mutation so ziemlicher Mist sind besitzt jedenfalls das Ende einen gewissen Trash Faktor, weshalb auch von meiner Seite noch 2 Sterne drin sind.

                        Eine Tech Talk Frage am Ende: Die Borg haben doch auch Trans Warp, der hat aber mit dieser Warp 10 Grenze nichts zu tun, oder? Ich will eine ordentliche Star Trek Erklärung, wenn möglich.
                        Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                        "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

                        Kommentar


                          #27
                          Naja wenn mal weglässt das hier anscheinend die Warp 10 Schwelle so einfach durchbrochen wurde(mit dem zufällig gefundenen Super-Dilithium) dann fand ich die Folge recht gut und lustig. Vorallem haben mir Tom Bemerkungen zu seinem Äußeren gefallen. Der Schluß war zwar ein wenig abgehackt,aber dennoch lustig.Gut war auch das die Geschichte mit den Kazon nicht ganz gestorben ist.Ich gebe 4 Sterne.

                          Kommentar


                            #28
                            Also ich fand die Folge genial...

                            Schön spannend und den Schluss fand ich besonders gelungen... Nur seit wann freut sich Tuvok, das hat mich leicht irritiert... er freut sich, Chakoteys Logbucheintrag zu lesen...!? hmm, na ja, jedenfalls hats ein Lachen hervorgebracht.
                            Aber die Folge allgemein fand ich gelungen, ohne Zweifel!
                            Traum und Realität verschmelzen zu einer absoluten, höheren Realität oder Surrealität.

                            (Andrè Breton)

                            Kommentar


                              #29
                              @Queen, naja das dürfte das Problem sein daß die meisten mit Voyager haben, wenn so ein Quark wie Treshold für dich als echten Fan schon zu den besten Folgen zählt, wie schlimm sind dann die übelsten?
                              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                              Kommentar


                                #30
                                Nun, also ich persönlich könnte mindestens zehn schwächere Folgen aufzählen: Wie wäre es zum Beispiel mit "Der Fight"? Oder mit "Unimatrix Zero" (Teil 2 - der erste war zumindest noch ein bisschen in Ordnung), "Entstation - Vergessenheit", "Das ungewisse Dunkel", "Tsunkatse"?

                                Oder um die Serie zu wechseln: "Spocks Gehirn", "Brautschiff Enterprise", "Reise nach Enden". Oder auch so manch langatmige Folge. Denn trotz allem bietet "DIe Schwelle" doch IMHO recht gute Unterhaltung - und auch nach mehrmaligem Ansehen wird mir persönlich keine einzige Minute langweilig.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X