[031] "Die Schwelle" / "Mr. Paris' Dream" aka Threshold - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[031] "Die Schwelle" / "Mr. Paris' Dream" aka Threshold

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Wow 26 Stimmen für nur 1 Stern.

    Naja ich fand die Episode richtig Star Trek like. Bei dem "können Sie mir mal verraten, wie ich das in das Logbuch eintragen soll" hab ich mich weggeschmissen
    Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
    Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
    Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

    Kommentar


      #62
      Ich musste auch nach der Folge denken: "Was soll denn das?". Unnötig, unlogisch, unrealistisch (bezogen auf das ST-Universum). Aber auch manchmal witzig. Also gut. Ich hab Erbarmen:

      **2 Sterne
      Astroforen.de - Die Community rund um Astronomie und Astrophysik
      Meine Homepage
      "Instinkt ist nur ein anderer Ausdruck für Zufallstreffer." Tuvok

      Kommentar


        #63
        find die folge auch irgendwie überflüssig. außerdem hat mich das mit janeway und paris total geschockt. neeeeeeeee so etwas will ich nie wieder bei voyager sehen!!!!!
        DAS J/7 ZEITALTER HAT BEGONNEN !!!!!!
        MEINE BERUFUNG IST ES DIE FROHE KUNDE ZU VERBREITEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
        WO DIE LIEBE HINFÄLLT...............!

        Kommentar


          #64
          Diese Folge ist wirklich purer Sci-Fi Trash. Zwar ziemlich unterhaltsam wenn man sämtliche Logik beim Sehen ausschaltet, doch gerade das funktioniert bei ST äußerst selten. Gerade hier sind unglaubliche viele Fehler drin die einem wirklich sauer aufstoßen.
          Trotzdem gebe ich noch 2 Sterne, da ich Langeweile schlimmer finde als Logikfehler und da gab es nunmal schon schlimmeres.

          Kommentar


            #65
            Ich habe nicht verstanden,warum die Evolution von Paris Rückwärts ablief.
            Die Folge war meiner Meinung nach misserabel.Die Idee Transwarp zu fliegen fand ich gut.Ehrlich gesagt bekam ich fast einen Herzinfakt als Paris Janeway entführte.Sie nahm es ziemlich gelassen und aktzeptierte seine schlecht formulierte Entschuldigung.Das verstehe ich nicht!

            Kommentar


              #66
              also ich weiß nich as ihr habt...
              ich find die folge klasse

              Kommentar


                #67
                Ja was man nicht alles durchmachen muß um mit Janeway Sex haben zu können

                Armer Tom

                Kommentar


                  #68
                  Die Folge ist dermaßen bescheuert, dass ich mich frage, was die sich dabei gedacht haben. Da müssen doch irgendwelche intelligenten Leute hinter den Kulissen Einwände gehabt haben. Vielleicht war es auch ein Test, um herauszufinden, für wie dumm sie die Zuschauer verkaufen lassen. Das glaube ich allerdings weniger.

                  Sogar in der Wikipedia findet diese Folge Erwähnung:

                  Kommentar


                    #69
                    Das einzig positive an dieser Folge war, dass ich über die wegkriechenden Paris-Janeway-Nachkommen neben deftigem Kopfschütteln noch ein wenig Schmunzeln konnte.

                    Da kriegt Tom Paris mal eine ganze Episode sozusagen nur für sich ... und dann wird die so verhunzt. Eine hanebüchene Story. Und die Darstellung Toms: Klar wollte er selbst den ersten Flug machen, aber der "geläuterte" Tom Paris wäre zurückgetreten und hätte sich nicht so dahinter geklemmt ... weil er das gar nicht mehr nötig hat.

                    Zur Verwandlung (und später auch der von Captain Janeway) fehlen mir die Worte! DAS sind also die Zukunftsaussichten der Menscheit? Wo ist die nächste Luftschleuse ... ??? Und diese Darstellung! "Elendes Gewürm"! Uaahhh! Ich hab' die Story nicht für voll genommen, also "glaube" ich das zum Glück auch nicht!

                    Und was die technischen Möglichkeiten und die Erklärungen zum Warp 10-Flug angeht ... Geht das überhaupt?????? Ich dachte, das wär' gar nicht möglich! ... Ach lassen wir's. Mir dreht sich sonst der Kopf. Da steht bestimmt noch so mancher Hinweis zu in den anderen Kommentaren ...

                    Ich habe - ohne den aktuellen Stand vorher anzusehen - nur 1 Stern für diese Folge vergeben. Ich scheine mit meiner Meinung nicht alleine zu sein. Die anderen Erläuterungen habe ich noch nicht gelesen. Bin mal auf die Kommentare gespannt. Auch so extrem?
                    "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                    Kommentar


                      #70
                      Ich mag Tom abder DIE folge war das schlechteste was ich je von Star Trek gesehen habe. Von mir 2 Sternchen....
                      Besucht doch mal meine HP die adresse http://danikeela.beep.de und nicht vergessen ins Gästebuch zu schreiben ;)

                      ANDROMEDA 4-EVER

                      Kommentar


                        #71
                        Von mir nur 1 Stern, diese Folge war absolute Zeitverschwendung. Was mich aber gewundert hat: Warum haben sie die Kinderchen nicht an Bord genommen? Ich meine: Wie sollen die Kleinen bitteschön alleine auf einer Fremden und vielleicht feindlichen Welt überleben können? (Mal ganz davon abgesehen, dass diese "Evolution" total bescheuert war). Das ist ja sowas von kaltherzig! Außerdem: Kinder von Paris und Jaynway MÜSSTEN ja irgendwann Genies werden *hüstel* Oder auch nicht^^

                        Absoluter Schwachsinn die gesamte Episode, kein weiterer Kommentar

                        Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                        "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                        Kommentar


                          #72
                          Ja, ich verstehe auch nciht, dass Chakotay sie zurückgelassen hat. und vorallem hat kein Hahn mehr nach den kleinen Lizards gekräht. Rabeneltern Vielleicht hätte der Doc die auch in 'aktuelle' Menschen verwandeln können. Ich hab aber schon so einige Fanfics zu dem Thema gelesen. Allesamt J/P. Wieso nur?
                          Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                          Kommentar


                            #73
                            Ja aber echt hey. Das sind deren Kinder, auch wenn sie sich an den "Akt" nicht mehr erinnern können^^. Normalerweise würde der Doctor wirklich alles tun, um die Leute zurückzuverwandeln. Und ich glaube die hätten sich mit den Kindern irgendwie arrangiert, wenn die Drehbuchschreiber nicht so doof gewesen wären *g*

                            Fanfics? J/P? Oh ne danke, das muss nicht sein, die beiden passen so gar nicht zusammen *g*

                            Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                            "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                            Kommentar


                              #74
                              LOL, ich les J/P nur wenns mir an guten J/Cs ausgeht Hehe.

                              Die haben die Kindern nur zurückgelassen, weil die Drehbuchautoren keine Böcke auf sie hatten. och, ich hätte das schon lustig gefunden Vielleicht hätten die ein paar außergewöhnliche Eigenschaften behalten.

                              " Tom Jr, komm sofort von der Decke runter!"

                              PS: 4 Leute haben 6 Sterne vergeben!
                              Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                              Kommentar


                                #75
                                ich würd ja auch 6 sterne geben.... IM MINUSBEREICH^^

                                naja geht net allso nur 1 *

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X