[031] "Die Schwelle" / "Mr. Paris' Dream" aka Threshold - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[031] "Die Schwelle" / "Mr. Paris' Dream" aka Threshold

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Soso Naja, dann ist das halt auch so ein Beispiel dafür, dass man sich für die Entwicklung mancher Dinge vielleicht mehr Zeit hätte lassen sollen und sie nicht einfach so plötzlich präsentieren sollte. Scheint bei Voyager wie's aussieht öfters vorzukommen
    Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

    Kommentar


      #47
      Original geschrieben von endar
      Ja, natürlich bin ich mir dessen bewusst, dass man nicht folgenlang mit aus einer Einzelepisode resultierenden psychischen Problemen herumdoktorn kann
      Überraschung! Ausgerechent Farscape tut genau das am Ende der zweiten/Anfang der dritten Staffel
      ... das war der Tropfen, der dem Fass den Boden ausschlägt ...

      Kommentar


        #48
        Naja, irgendwie müssen die ja auch ihren Fans wieder aus den durch FS erlittenen Problemen raushelfen
        Ich fand die Serie jedenfalls solange ich sie regelmässig verfolgte ziemlich verstörend!

        Und ausserdem frag dich bitte mal weshalb FS heute wohl nicht mehr gedreht wird? Irgendwo ist es scheinbar zumindest am Geschmack der Senderbosse vorbei geglitten. Auch wenn es viele Fans gefunden haben mag, jemand wollte nicht daß es weiterläuft...
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

        Kommentar


          #49
          <Sich als FarScape-Fan outet>Tja, leider.
          Wahrscheinlich hast du recht, und Sat1 hielt eine Investition in die 3. Staffel nicht für angemessen. Ich hoffe trotzdem, dass es wenigstends die ersten Beiden irgendwann mal wieder ins Programm genommen werden.
          ... das war der Tropfen, der dem Fass den Boden ausschlägt ...

          Kommentar


            #50
            2*, na ja ich denke ich muss nicht seh viel sagen...
            Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
            Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

            Kommentar


              #51
              Diese Folge ist für mich ein absoluter Tiefpunkt in der ST-Historie.Eine völlig haarsträubende Geschichte voller logischer Fehler und Brüche und einem schwachsinnigen Ende.Selbst wenn man Voyager mag,kann man sich nur wundern,was die Autoren da geritten hat.

              1* (schlechter geht ja nicht)

              Kommentar


                #52
                4*

                Ich fande diese Folge ganz gut, ich frage mich was alle dagegen haben (bitte nicht schlagen ).

                Gut, es gab einige Unlogische sachen, aber die story mit der Warp-10 Schwelle fande ich sehr gut gemacht.
                Die Wahrheit ist nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Phantasie.
                DS9 - "Elim Garak"

                Kommentar


                  #53
                  Diese Folge ist eine einzige Katastrophe!
                  Echt zum Star Trek abgewöhnen.
                  Was haben sich diese Autoren nur dabei gedacht, jeden erdenklichen Logikfehler einzubauen und sowieso alles falsch zu machen, was man falsch machen kann, ich begreif es nicht.
                  Wisst Ihr, ich glaube Roddenberry würde sich im Grabe umdrehen!

                  Kommentar


                    #54
                    Ich frag mich immer, warum Chakotay die 3 Echsenkinder von Janeway und Paris nicht mitgenommen hat. LOL! Das wäre doch mal ne interessante Storyline gewesen HIHI!

                    Die Folge hatte ein paar Pluspunkte, die mich zu 2 Punkten bewegen, mehr is leider echt nicht drin:

                    -Die coolen Sprüche von Paris waren allemal geil: Here lies Tom Paris, beloved radioactive mutant. LOL Oder als er mit Janeway in der Sickbay sitzt: I don't know, I guess this whole experiernce has left me feeling a little overwhelmed: flying at warp 10, evolving into a new life form, mating, having alien offspring. Breaking the threshold. Hihi.
                    -Die Transformation allgemein war sehr eklig aber cool, nur am Ende, wo er mit Janeway abhaut sieht die Maske etwas unrealistisch aus.
                    - Chakotay fragt, wer wohl der Captain wäre, und Tuvok nur: The female, obviously. LOL!
                    ----> Wenn man die Folge nicht ernst nimmt, sondern als Parodie, ist sie eigentlich ziemlich cool. Der Trashfaktor liegt bei Warp 10.

                    Nun ja, die Minuspunkte überwiegen eindeutig:

                    - unlogische Story....Warp 10? Naja...
                    - beschleunigte Evolution? Ähm, ja...hmm....wenn wir Menschen so aussehen sollten, wäre ein Atomkrieg, der alles humoide Leben vorher auslöscht, vielleicht doch keine schlechte Idee. Die Echsen selber fand ich sehr lächerlich.
                    - Wieso ist Paris nicht in den Beta oder Alphaquadranten geflogen, sondern auf einen so nahen Planeten? Auch irgendwie nicht sinnvoll, oder?
                    - Wieso lässt sich Janeway so leicht außer Gefecht setzen. Mannomann, wozu dann die ganze Emanzipation??
                    - der Trashfaktor, betrachtet man die Folge nämlich NICHT als Parodie, was sie ja auch nicht sein sollte, dann ist sie ein extrem missglückter Versuch.
                    Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                    Kommentar


                      #55
                      Nee, das wirklich die s´chlimmste Episode der Star Trek-Geschichte.
                      Ich verabscheue diesen Müll!
                      Die Krätze über dich, Berman!

                      Kommentar


                        #56
                        Ist wirklich nicht grade eine gute Voy. Episode gewesen. Die Grundidee war ja nicht schlecht.

                        Schade das Chakotay die 3.Kinder von J/P auf den Planeten gelassen hat. Aber ist wohl auch besser so gewesen. Sonst hätte Janeway ja den ganzen Tag den Drillingen Fläschen geben müssen &. Windeln wechselen müssen.
                        " Ich hab ein Herz für alle Voyager Fans ! "

                        ***MilchkaffeeLieutanant des VoyagerTantenClubs***

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Sukie
                          Wenn man die Folge nicht ernst nimmt, sondern als Parodie, ist sie eigentlich ziemlich cool. Der Trashfaktor liegt bei Warp 10.
                          Das unterschreibe ich mal. Ist glaube ich die Folge, bei der ich am meisten gelacht habe...

                          Leider jedoch nur 1 Stern...

                          Kommentar


                            #58
                            Danke für die Unterschrift

                            Jetzt mal ne Frage, ide ich mir shcon länger stelle, kann die mir jemand beantworten??

                            Laut Chakotay braucht die Voyager 3 Tage bis sie das Shuttle ausfindig macht, wie in 3 Teufels Namen hat Janeway es geschafft in 3 Tagen komplett zu mutieren und auch noch Echsenkinder in die Welt zu setzen? Das halte ich für das unrealistischste an der ganzen Folge. 3 Tage... Und wieso ist Paris eigentlich gerade mit Janeway abgehauen? B'elanna hätte er doch genausogut mitnehmen können, als er aus dem Engineering geflohen ist...

                            Oder?
                            Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                            Kommentar


                              #59
                              **!!
                              Nur 2 Sterne! Oooh soo viele haben nur 1 Stern gegeben? Ich dachte, dass die Allgemeinheit diese Episode besser gefunden hätte! Aber da habe ich mich wohl getäuscht!
                              Na was kann man zu dieser Episode groß sagen? Eher langweilig und unrealistisch!
                              Einfach langweilig... Ich weiß gar nicht, was ich noch zu dieser Episode sagen soll!?
                              Laut Chakotay braucht die Voyager 3 Tage bis sie das Shuttle ausfindig macht, wie in 3 Teufels Namen hat Janeway es geschafft in 3 Tagen komplett zu mutieren und auch noch Echsenkinder in die Welt zu setzen? Das halte ich für das unrealistischste an der ganzen Folge. 3 Tage... Und wieso ist Paris eigentlich gerade mit Janeway abgehauen? B'elanna hätte er doch genausogut mitnehmen können, als er aus dem Engineering geflohen ist...

                              Oder?
                              Na Janeway hat ihm im mutierten Zusatnd einfach gut gefallen!
                              Aber es stimmt, wenn sich diese Echsen in 2 Tagen paaren könne, dann müsste es ja nach einiger Zeit von denen nur so wimmeln!
                              Das ist auch ein teil der ziemlcih unlogisch ist!
                              Deshalb wie gesagt nur 2 Sterne!
                              "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                              [Albert Schweitzer]

                              Kommentar


                                #60
                                obwohl ich die folge (zum glück ? ) nicht komplett gesehen hab, sondern nur ungefähr zu der stelle wo paris auf der krankenstation liegt und was von kes will. fand ichs eigentlich noch ganz annehmbar, unterhaltsam- naja, aber annehmbar.
                                daher 3 sterne.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X