[162] "Arbeiterschaft I" / "Workforce, Part I" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[162] "Arbeiterschaft I" / "Workforce, Part I"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Endlich mal ein 2-teiler der verspricht, etwas zu werden.

    Nachdem der letzte ja wohl mehr als verbaut war, fand ich den ersten Teil von "Arbeiterschaft" recht spannend. Die Figuren entwickeln sich mal in eine andere Richtung.
    Janeways Romanze geht vielleicht doch etwas schnell, aber was solls

    Im Übrigen sieht die Stadt echt klasse aus und die Streiterein zwischen Harry und dem Doc sind köstlich
    Is that a Daewoo?

    Kommentar


      #32
      Boah ich bin begeistert. Ich fühlte mich wie in die (IMO besten) vierte Staffel zurückversetzt. Einfach genial, auch wenn´s nicht soo neu war. Die Bilder der Stadt sind super genau wie die Handlung. Höchstwertung von mir.

      Kommentar


        #33
        Die Folge war wirklich gut und ich freue mich schon auf den zweiten Teil nächste Woche!
        Deshalb gebe ich auch 6 Sterne für diese Folge und hoffe das die zweite noch besser wird!

        Captain Sovok

        Kommentar


          #34
          Originalnachricht erstellt von Zefram


          Öhm...die Episode lief auf PW afair exakt eine Woche, bevor das Video rauskam, und dort hieß es auch schon "Arbeiterschaft"!
          Ich denke, das liegt aber an der Produktionsdauer der Videos, die sicherlich schon vor der PW-Ausstrahlung begann...
          Sehr gut möglich. Danke für die Stellungnahme, Zefram! Ich hätte nicht gedacht, dass noch jemand was schreiben würde zu "Workforce" oder "Arbeiterschaft" im Bezug auf meinen Einschub mit dem Video.

          Also, zum Richtigverstehen, auch auf dem Bildschirm stand "Workforce" drauf, in Anführungszeichen sogar, glaube ich.

          Viele Grüsse von Matthew Bluefox.

          PS: O là là, mein 900. Posting!

          Kommentar


            #35
            Die Folge hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. Da ich sie auf PW verpaßt habe, warte ich gespannt auf die Fortsetzung.

            Und unglaublich, wie Janeway Gas gibt mit Beziehungen, wenn sie endlich mal die Gelegenheit hat

            Ich gebe 5 *
            Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
            Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

            Kommentar


              #36
              Sie war sehr gut aber nicht das beste und das wahr "JAhr der Hölle" so viele Emotionen ...gute gutplatzierte Acktion und Gefühl das fehlte in den anderen 2-Teilern...

              Aber war sie sehr gut...nciht wirklich langweilig...und auch gute Acktion wenn sie richtig am platz war...

              5 sterne

              Martok

              Kommentar


                #37
                Eine coole und interessante FOlge.
                Endlich sah man mal den Doc aktiv als Kommandohologramm...
                und man sah Janeway auch in einer guten Rolle.
                Ausser das sie ihr Schiff freiwillig an ein Hologramm abgab ohne ihren Satz : "ICH REISSE DIESE FAMILIE NICHT AUSEINANDER" verwunderte mich...
                »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                Kommentar


                  #38
                  Naja, sie hätte ihr Schiff ja auch schlecht einfach durchs Weltall treibend lassen können, wo es dann gleich besetzt worden wäre. Und da der Doc der einzige ist, der keine gesundheitlichen Risiken eingeht, war das schon eine verständliche Lösung.
                  Is that a Daewoo?

                  Kommentar


                    #39
                    Für "Workforce, part 1" gilt das gleiche wie für die gesamte siebte Staffel von Voyager: Gute Unterhaltung mit (einigermaßen) intelligenten Storys und einer Prise (manchmal einer zuviel) Action. Ich gebe der Folge vier von fünf.
                    No one, listen to me, no one is stronger than Captain Kirk!

                    Kommentar


                      #40
                      Auch ich fand diese Folge sehr spannend.

                      Ist schon bemerkenswert, wie selbstbewusst der Doc als Commandohologramm ist, wenn man bedenkt, dass er sich bei seinem Auftritt als pseudo-Captain fast in die Hose machte. (Chakotay: "Keine Angst Doc, der Sitz beißt nicht")

                      Die Story war einfallsreich, wenn auch nicht neu: In STARGATE gab es vor kurzem eine Folge, die genau das selbe Thema hatte. (Die Mannschaft wurde durch Gehirnwäsche zur Arbeit gezwungen...). Wer von wem abgeguckt hat oder ob´s Zufall ist kann ich nicht sagen.
                      "Gibt es intelligentes Leben auf der Erde?" - "Ja, aber ich bin nur zu Besuch hier!"

                      Kommentar


                        #41
                        Gottseidank wurde ich diesmal nicht wie bei Fleisch und Blut enttäuscht.
                        Die Folge gefiel mir sehr gut.
                        V.a. weil mir Story gefällt und der Doc als KNH zu sehen ist. (Hm, was ist denn mit den 4 Pins, wieso haben die das rausgenommen )
                        Eigenartig finde ich nur, dass sie zu 4 dann das Schiff so schnell wieder reparieren können.
                        Schmalzig finde Janeways Affäre, aber immerhin ein neuer Aspekt.

                        5 von 6*

                        Koal
                        "One name must stand in all history: the name - ENTERPRISE!" Captain Jean-Luc Picard in TNG: "Yesterdays Enterprise"

                        Kommentar


                          #42
                          ich fand die folge in der tat sehr lustig...
                          5 von sechs sternen...
                          effiziensoffizier
                          Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden.
                          - Konrad Adenauer
                          Der erste Glaube, den man erlernen sollte, ist der an sich selbst.

                          Kommentar


                            #43
                            Originalnachricht erstellt von DocBashir

                            Janeways Romanze geht vielleicht doch etwas schnell, aber was solls

                            Im Übrigen sieht die Stadt echt klasse aus und die Streiterein zwischen Harry und dem Doc sind köstlich
                            faszinierend fand ich auch noch Seven in der Rolle als *Effizienzoffizierin*
                            und dass Tuvok zu verstehen begann, was dort mit ihnen passierte

                            eine sehr lohnende Episode

                            t´bel

                            Kommentar


                              #44
                              Eine gute Folge mit viel Humor.
                              Der Doktor und Harry waren klasse!

                              5*
                              To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                              Kommentar


                                #45
                                Ich finde solche Geschichten immer schön, auch wenn keiner erklären kann, wie solche Schiffsübernahmen und Gedächtnislöschungen bei einem Schiff dieser Größe und mit so vielen verschiedenen Spezies funktionieren kann (ist aber eigentlich nicht so wichtig).
                                Der Doc läuft endlich wieder mal zur Hochform auf und auch Kim.
                                Das Käthy unbedingt einen Mann die letzten Jahre brauchte, sieht man gut bei ihrer Romanze.

                                Fazit:
                                Gute Story, aber ohne irgendwelche Höhepunkte.
                                Die letzten Fetzen der Existenz hoben sich im hellen Lichtdunst von ihm und enthüllten alles, was dahinter lag und noch kommen würde.
                                "Die Rückkehr"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X