Mein Urteil zum ersten Teil von "Workforce / Die Arbeiterschaft": Zweitbeste Note.
Als ich das Video kaufte (auf deutsch), da hiess der Titel sowohl im Fernsehen, als auch auf dem Cover "Workforce". Sehr wahrscheinlich war damals der deutsche Titel noch nicht bekannt.
Dies nur als Info für Video-Käufer.
Viele Grüsse von Matthew Bluefox.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
[162] "Arbeiterschaft I" / "Workforce, Part I"
Einklappen
X
-
Ich weiß nicht. Mir gefallen irgendwie so Gedächtnisverlustfolgen nicht sehr. Aber es war doch schon interessant, die Charaktere von VOY in dieser Situation zu erleben. Seltsam, dass sich auch hier Tom und B'Ellana anfreunden.
Der Doc als Comandierendes Notfallhologramm war auch ganz nett. Schön das diese Idee mal wieder aufgegriffen wurde. Sowas haben wir nur leider bei Voyager viel zu wenig : (.
Ich gebe mal **** Sterne wegen der Umsetzing, obwohl ich wie gesagt die Art von Stories nicht besonders mag.
Einen Kommentar schreiben:
-
Also ich finde das das einer der besten 2teiler von Voy ist.ich bin sehr gespannt auf die 2te Folge davon! Auf jeden fall finde ich den ersten teil schon mal super und würde ***** geben!
Tuvoc gefällt mir so gar nicht-Er ist ein schlechter witze erzähler
-
Für VOY war die Episode ganz gut, man hat eine ausführliche Einführung in das Leben der Arbeiterschaft gesehen, und ich bin gespannt wie es weitergeht. Allerdings schien es mir am Anfang etwas zu einfach als der Doc sagt: "Computer schieß mal auf das andere Schiff" und dann funzt das. Wenn das so einfach geht kann man auch einen putzigen kleinen Fähnrich an die taktische Konsole stellen. Und es war natürlich klar das die Voyager das andere Schiff sofort zerbröselt. Auch die Geschichte mit den Schilden und dem Implantat war mir zu einfach. Der Doc und Harry waren aber lustig. 4,5*
-
Ja,zu manchen Menschen passt einfach kein LachenAber ich frage mich trotzdem wieso Neelix keine Kontaktlinsen gehabt hat
Sind die rausgefallen.Ah da fällt mir noch was vom Doktor ein "Ich habe gerade den Sekundärantrieb repariert,Mr.Kims Bäuchlein geheilt..."
-
Eine interessante Folge. Es ist auch mal schön zu sehen, wie man mit 4 Mann ein Schiff steuert. Ich gebe*****.
Tja, und dann noch Tuvok, der dämlich lacht...
-
Einfach nur super.6 von 6 Sternen.Alleine schon die Effekte waren atemberaubend.Die Stadt einfach allesUnd endlich ist der Traum vom Doc Wirklichkeit geworden.
Das ist bisjetzt der beste Zweiteiler den ich gesehen habe.Die Handlung reißt einen einfach mit und dann noch diese Ironie im ganzen Film.Einfach köstlich."Schmecht´s?""Nein!""Gehen wir"
Ich findde Neeelix sieht ohne die Kontaktlinsen viel besser aus!Ich kann einfach nicht alles aufzählen was mir gefallen hat das würde zu viel
Zuletzt geändert von Chaotica; 05.10.2001, 20:35.
-
hm - naja
also wirklich vom hocker gerissen hat mich die folge nicht...
warum?
...verschörung zu "eindimensional": erst ist alles ok, und dann auf einmal sind alle der voyager crew dankbar; hätte auch schon früher auffalllen können.
...ich kann nicht genau sagen, warum, aber in dieser folge ging mir der doc auf die nerven - zwar war das komtetenzgerangel ganz witzig anzusehen, aber dennoch: naja
...auch das ende mit den 130 crewmitgliedern störte mich etwas - alle werden gebeamt: schnitt: alle sind wieder einigermaßen normal. aha.
...ich finde, diese doppelfolge hätte auch in eine folge gepaßt!
just my 5 cent
ic
r
-
Auf jeden Fall einer der besseren Zweiteiler von Voyager, in dem Robert Picardo zur Höchstform auflaufen konnte.
Lediglich das Ende ist etwas zu kurz geraten. Aber dieser Umstand ist mir schon bei anderen Folgen negativ aufgefallen.
Thomas "cptza"
-
Originalnachricht erstellt von Prometheus NX
Nur, ich mag Kim nicht. Der ist wie Chekov: Ein wichtigtuerischer, schleimiger Wicht.
-
RE "Arbeiterschaft "
Ja..
die Episode ist nicht zu verachten....
das Iddee ist nicht schlecht umgesetzt..!! Diesmal wurde auf mehr Gefühl gelegt als auf Action!
Was mir gut gefallen hat war wieda einmal das Kommandierende Notfall Programm und deren Streiterei mit Kim.
Sowie Janeway die eine Kurze Liebesbeziehung einging....die wie ich meine aber zu gut damit fertig geworden ist.
Sonst ein gelungene Folge....
Cu @NeXus_of_One
-
Frage zum Video??
Hi eine kurze frage die vieleicht etwas aus eurer Diskusion herausfällt.
Aber ich würde gerne wissen ob jemand weiß wann die Arbeiterschaft auf Video zum verleihen rauskommt??
Mfg
Lt. Enno
-
Originalnachricht erstellt von Prometheus NX
Nur, ich mag Kim nicht. Der ist wie Chekov: Ein wichtigtuerischer, schleimiger Wicht.
So klein ist Harry doch nicht dass man ihn als Wicht bezeichnen könnte!
@ Zefram
Ist wohl Ansichtssach, aber mir ging das Alles wieder mal zu plötzlich und zu reibunglos. Aber was mit gewöhnlichen Crewmen ist interessiert in ST ja nicht, wieso sollte man dann auch deren "Rückverwandlung" etwas Zeit widmen ?
-
Der ist wie Chekov: Ein wichtigtuerischer, schleimiger Wicht.