[120/121] "Equinox" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[120/121] "Equinox"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    by Kira:Neben all den Unstimmigkeiten, die hier schon diskutiert wurden, ist mir eine besonders aufgefallen: Der Deltaquadrant ist ja bekanntlich recht groß - und da gerät das einzige Föderationsschiff weit und breit einfach mal so in Sensorreichweite?
    Das lässt sich leicht erklären: da beide vom Fürsorgeer entfürt wurden also den gleichen Ausgangspunkt hatte, haben sie auch ungefähr die gleiche Strecke nach hause.
    Was aber wieder die Frage aufwirft wieso sie Rasse getroffen hat, von der die Voyager noch nie was gehört hat und umgekehrt!?

    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
    Makes perfect sense.

    Kommentar


      #32
      Stimmt, da kommt noch einiges Gutes auf uns zu! Aber auch wieder viel Janeway-Murks.... wie hieß doch die, wo sie sich in das Hologramm verliebt... " FairHaven"?
      Is that a Daewoo?

      Kommentar


        #33
        Naja, die gleiche Strecke... Der Deltaquadrant ist kein Wanderweg, wo man immer wieder denselben Leuten begegnet

        Immerhin hat die Voyager ja auch jede Menge Umwege hinter sich - und selbst wenn beide Schiffe exakt die gleiche Route gewählt hätten (was ja nicht der Fall ist, da beide Besatzungen sehr unterschiedliche Erfahrungen gemacht haben), wären sie sich selbst bei Strapazierung der unwahrscheinlichsten Zufälle nie irgendwo begegnet.

        O.k., ohne diesen Zufall wäre die Story nicht entstanden, aber ein bisschen mehr hätten sich die Autoren da schon einfallen lassen können!
        Macht alle mit in unserer SETI-Gruppe! Infos, wie's geht, unter: SETI. Den Erfolg unserer Gruppe könnt Ihr hier bewundern!
        Und Tipps und Probs werden hier diskutiert

        Kommentar


          #34
          Die hätten die Story vielleicht mehr aufbauen können
          z.B. Die Voyager findet in einer früheren Episode eine Sonde oder Trümmer eines Föderationschiffes und dass treffen sie dann halt zufällig irgendwann
          Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

          Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

          Kommentar


            #35
            Also Leute - Ihr könnt doch die Story nicht schlecht machen, weil sie unwahrscheinlich ist!

            Wie wahrscheinlich ist es denn, daß man durch einen Transporteunfall in ein alternatives Universum gelangt?
            Oder wie wahrscheinlich ist es, daß die Defiant gerade in dem Moment von Jem Hadar gekapert wird, in dem das mitgeführte Runabout kleine wie eine Fliege ist?
            Und wie wahrscheinlich ist es eigentlich, daß Worf immer dann wieder auf der Enterprise auftaucht, wenn große Abenteuer anstehen?

            Außerdem weiß ja keiner von uns, wieviele Sternenflottenschiffe eigentlich im Delta-Quadranten gelandet sind, oder?

            Zum Thema Janeway:
            Ja - ich denke Ihr habt recht! Aber unter genauerer Betrachtung war doch Sisko viel, viel schlimmer - das geht zwar in diesem Thread zu weit und hat nix mit "Voyager" zu tun, aber Sisko hat sehr, sehr häufig kapitale taktische Fehler gemacht, die eigentlich durch pures Glück (bzw. das Drehbuch) glimpflich verliefen (wie unwahrscheinlich.... Zudem ist er ein richtiger Choleriker (zumindest im engl. Original - auf Dt. kommt das leider/Gottseidank nicht so rüber...). Nicht umsonst gibt es in zahlreichen Foren/Newsgroups zum Thema Star Trek ellenlange Threads mit dem Titel "Sisko ist unfähig!" oder so ähnlich...
            Ich mag in übrigens trotzdem

            Ich fand "Equinox" übrigens recht gelungen - und zwar beide Teile...
            "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

            "Das X markiert den Punkt...!"

            Kommentar


              #36
              Originally posted by Data

              Zum Thema Janeway:
              Ja - ich denke Ihr habt recht! Aber unter genauerer Betrachtung war doch Sisko viel, viel schlimmer - das geht zwar in diesem Thread zu weit und hat nix mit "Voyager" zu tun, aber Sisko hat sehr, sehr häufig kapitale taktische Fehler gemacht[/B]
              Will auch nicht näher darauf eingehen! Aber: HAST RECHT!!!

              Zu dem Sereinspezial:
              Also ich muß zugeben eigentlich Voyager bisher für einer der besten Sereien zu halten, die bisher von ST herausgekommen ist. Aber in letzter Zeit muß ich immer, wenn ich mir Voyager angesehen habe gehen. Und die Story vom Samstag, war echt das letzte. Ich möchte niemanden beleidigen, aber es war totaler Mist. mich etäuscht die Janeway schon sehr. Ich bin bisher auch von Janeway sehr überzeugt gewesen aber unterm Strich kann ich Borg im vollem Maß nur zustimmen!

              [QUOTE]Originally posted by Borg
              [B]
              Ihr Verhalten die ganze Episode über war vollkommen abweichend von dem, was sie sonst an den Tag legt


              Das wird ja besonders schön deutlich in der Frachtraumszene, wo sie die Schilde senkt. Eine sehr starke Szene, nur was möchte sie uns sagen ? Warum reagiert sie so ? Warum wird Chacotay vom Dienst suspendiert, nur weil er seinen Captain an die Regeln erinnert ? Was soll das denn bitte ?


              Janeway sagt von sich, noch nie die Direktive gebrochen zu haben, tut es bei der Verfolgung aber und lässt alle Abringungsversuche von Chacotay apprallen.


              Dann habe ich festgestellt, dass Star Trek von den schauspielerischen Fähigkeiten immer mehr einer Soap gleicht.



              Uns das sind nur einige Punkte in denen ich Borg nur zustimmen kann!!!

              Kommentar


                #37
                Doe Folgen der 6. Staffel werden viel besser.

                Kommentar


                  #38
                  Na hoffentlich. Denn wenn die auch so mistig sind, wie die vergangenen, dann war ich die längste Zeit ein Voyager-Fan!!!

                  Kommentar


                    #39
                    @Kira: eigentlich ist es unlogisch das sie die eine andere Strecke hatten: sie müssen nämlich die gleiche genommen haben, da die kürzeste Strecke zw. 2 Punkten eine Gerade ist, und sie hatten ja gleichen Ausgangspunkt und Ziel.
                    Was aber viel komscher ist: wie kammen die überhaupt in den Delta-Q?
                    Sie müssen ja vor der Voyager dort gelandet sein, da die Voyager(bzw. die Kazon) die Statuion des Fürsorgers zerstört hat. Aber dann hätte die schneller Voyager die Equinox viel früher treffen müssen.!
                    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                    Makes perfect sense.

                    Kommentar


                      #40
                      Eben das ist ja das Problem, selbst wenn die Equinox eine andere Route genommen hat, da sie andere Völker gekennen gelernt hat, müsste sie die Voyager ja längst überholt haben. Gut, dann gibt es die Erklärung, dass sie mit Hilfe dieser " Geister des Glücks" schneller waren, aber die können sie ja auch nicht so lange als Antrieb haben, da die Voyager noch eins dieser anderen Schiffe trifft.
                      Vorallem waren ja auch keine anderen Schiffe bekannt, die einfach so verschwanden und Janeway wäre wohl darüber informiert gewesen, wenn das Schiff von Captain Ransom verschwunden wäre, für den sie sich ja interessiert hat.
                      Is that a Daewoo?

                      Kommentar


                        #41
                        Also meines Wissens nach gab es ja zwei Fürsorger. Soweit ich weiß, wollte die Voyager nach dem Tot des 1. den zweiten noch suchen. Und schließlich gab es ja eine Folge, wo sie ja euf eine baugleiche Station traffen.
                        Es besteht also die Möglichkeit, daß der zweite Fürsorger das andere Schiff geholt hat.
                        Noch was! Selbst wenn, die Voyager hätte sie trotzdem im Laufe der fünf Jahre irgendwie treffen müssen. Denk ich zumindest, beim gleichen Ziel!

                        Kommentar


                          #42
                          Nun, das andere war Suspiria , die Frau des Fürsorgers. Aber man nannte sie ja auch gar nicht " Der Fürsorger" und deswegen muss es wohl der Fürsorger sein, der auch die Voyager in den Delta - Q schleuderte.
                          Is that a Daewoo?

                          Kommentar


                            #43
                            Nagelt mich jetzt bitte nicht fest - ist schon ne Weile her, daß ich "Equinox" gesehen habe, aber hat Cpt. Ransom nicht gesagt, daß die Equinox ein Wurmloch entdeckt hätte und deshalb schon so weit gelangt sei?
                            "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                            "Das X markiert den Punkt...!"

                            Kommentar


                              #44
                              Macht Euch mal die Dimensionen des Deltaquadranten klar! Die Voyager ist 75.000 Lichtjahre von der Erde entfernt gestartet, sie hat bisher ca. die Hälfte der Route geschafft, 30-40.000 Lichtjahre, und diese Strecke hat sie bekanntlich nicht auf dem direkten Weg zurückgelegt.

                              Die Langstreckensensoren reichen bei niedrigster Auflösung ca. 17 Lichtjahre weit. Selbst wenn, was ja gar nicht der Fall ist, beide Schiffe exakt dieselbe Route genommen hätten und nicht diesen und jenen Stop eingelegt hätten, könnte die Voyager nur 0,04% der Route mit ihren Sensoren überblicken (17 LJ in jede Richtung, wenn man sich auf zwei Dimensionen beschränkt).

                              Da wir es aber bekanntlich mit mehr als bloß zwei Dimensionen zu tun haben, sinkt die Wahrscheinlichkeit, dass sich beide Schiffe treffen, gen Null.

                              @Data: Das hat er tatsächlich gesagt, aber nie konkretisiert. Wahrscheinlich war das bloß eine Ausrede, um die hohe Geschwindigkeit zu erklären. Zu der Zeit wusste Janeway ja noch nichts von dem merkwürdigen "Treibstoff".
                              Macht alle mit in unserer SETI-Gruppe! Infos, wie's geht, unter: SETI. Den Erfolg unserer Gruppe könnt Ihr hier bewundern!
                              Und Tipps und Probs werden hier diskutiert

                              Kommentar


                                #45
                                Also ich danke Dir wirklich für diese Erklärung. Obwohl ich seit Jahren diese Serien sehe, hab ich mir das nie bewußt gemacht. Danke Kira!


                                Originally posted by Kira


                                @Data: Das hat er tatsächlich gesagt, aber nie konkretisiert. Wahrscheinlich war das bloß eine Ausrede, um die hohe Geschwindigkeit zu erklären. Zu der Zeit wusste Janeway ja noch nichts von dem merkwürdigen "Treibstoff".
                                Dem kann ich Dir nicht zustimmen, da sie dieses Volk ja angeblich vor 50 Lichtjahren erst getroffen hatten. Erinnere Dich, sagte doch noch Janeway, daß ein Rückflug zu denen ein zu großer Rückschritt in der Reiseroute wäre. Also suchten sie eines der Schiffe von diesem Volk, was sie mit dem Crewmitglied der Equinox auch erreichten!

                                War doch so, oder?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X