[120/121] "Equinox" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[120/121] "Equinox"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Also ich habe das jetzt so verstanden.
    Equinox wird durch den Fürsorger in den Delta-Quadranten gebracht. Sie beginnt ihre Reise. Nach langer Zeit finden sie ein Wurmloch , dass sie benutzen und die Voyager wieder einholen, die ja eine höhere Geschwindigkeit hat. Dann findet die Besatzung heraus, dass sie diese Lebensformen als Treibstoff benutzen können und führen Test durch!
    Also
    Fürsorger
    Wurmloch
    und schließlich " Treibstoff"

    Oder seh ich das jetzt falsch?
    Is that a Daewoo?

    Kommentar


      #47
      Aber ihr habt immer noch nicht erklärt wie die Equinox in den D-Q kam.
      Da sie den 1. F+ürsdorger genommen haben muss, muss sie ja vor der Voyager gestartet sein und dann hääten sie was davon wissen müssen das sie nicht das einzige Schiff sind. Nach VOY geht net, da die Station vernichtet wurde.
      Und da sie dann den gleiche Ausgangspunkt und Ziel hatten, hätte die Route der beiden Schiffe um ca. +- 50 Lj übereinstimmen müssen. Also hätten sie sich treffen müssen, was ja auch geschen ist!
      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
      Makes perfect sense.

      Kommentar


        #48
        Mal als Einwurf.
        Die Eqinox hätte doch auch die Borg treffen müssen oder den denen nicht zu begegnen ist ziemlich schwer. Meine Meinung ist das es sich die Autoren doch recht einfach gemacht haben und das müssen wir doch garnicht erst Disskutieren oder?
        »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

        Läuft!
        Member der No - Connection

        Kommentar


          #49
          Das Gebiet der Borg haben sie vielleicht mit Hilfe des Wurmloches umgangen.
          Is that a Daewoo?

          Kommentar


            #50
            Also ich kann den Ausführungen von Captian Proton nur zustimmen. Und genauso dem Einwand von The Bastard. Es sieht nach einer recht schlecht überlegten Sendung aus. Ich hoffe Ihr versteht jetzt, warum ich einen kleinen Groll gegen diese Doppelfolge hege. Ich bin von den Drehbuchschreibern echt ein wenig enttäuscht. Dabei könnte man über die Nachvollziehbarkeit gerne hinwegsehen, wenn die Handlung wenigstens Voyagerkonform oder ST-Konform wäre.

            Kommentar


              #51
              Hm, vielleicht spielte ja die ganze Folge in einem Paralleluniversum, und man hat das nur nicht gesagt.

              Kommentar


                #52
                Hey, das wäre sogar möglich, immerhin hatte ja Torres ihre Haare so gelockt. Hat sie zwar in nächster Zeit immer, aber dann spielen die Episoden halt auch in einer Parallelwelt
                Is that a Daewoo?

                Kommentar


                  #53
                  *trara* Endlich hat mal jemand begriffen, wie das bei Voyager inzwischen funktioniert - jede Folge spielt in einem anderen Universum. Deswegen erinnert sich auch niemand mehr an das, was die Woche davor passiert ist.

                  (Es sei denn, es geht um Seven. Denn dann heißt es ja immer: "Als sie vor XX Monaten vom Kollektiv getrennt wurden, ...")

                  Kommentar


                    #54
                    Das mag daran liegen, dass sie vielleicht in allen Paralleluniversen genau zur gleichen Zeit vom Kollektiv getrennt wurde. Oder es ist ein Autorenfehler und die haben selbst keinen Durchblick mehr, in welchem Universum es eigentlich spielt
                    Is that a Daewoo?

                    Kommentar


                      #55
                      Nö. Seven ist in unedlich vielen Paralleluniversen gleichzeitig vom Kollektiv getrennt worden. Und in unendlich vielen gar nicht. In unendlich vielen eine Sekunde früher und in unendlich vielen eine Sekunde später. In unendlich vielen ist sie nie Teil des Kollektivs gewesen, oder hat die Voyager nicht getroffen, oder sie assimiliert, oder ist nie geboren worden, oder... AHHHHH! Soviele Möglichkeiten. Wieviele Möglichkeiten? Unendlich viele.
                      Das ist ja das tolle an Parallelen Universen, es gibt unendlich viele. Für jedes Ereignis. Und nicht alle sind so aufregend wie das Spiegeluniversum oder die wo die Sliders immer ankommen. Normalerweise müssten die mal in ein Universum gelangen, wo alles genauso ist, nur das Kim am Mittwoch eine Minute später aufgestanden ist oder sowas. Andrerseits, bei unendlich vielen Universsen im Quadrat ist es vielleicht doch nicht so wahrscheinlich das man in ein ähnliches Universum gelangt... aua, mein Kopf tut weh.

                      Kommentar


                        #56
                        @DocBashir: nur so eine Frage am Rande: Was bedeutet deinen Signatur?

                        _______________________________
                        Ach ja, ich stimme euch völlig zu: Voyager-Logik!
                        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                        Makes perfect sense.

                        Kommentar


                          #57
                          Meine Signatur heißt eigentlich nix besonderes:
                          "Den schlafenden Drachen darf man niemals kitzeln"
                          Und der nette Borg da hinten dran kannste ja mal irgendwie deuten
                          Entweder als Stoppschild oder als schlafenden Drachen. Hey das passt ja, da die Borg momentan echt immer harmloser werden und ........ ach egal, denk dir was lustiges aus
                          Is that a Daewoo?

                          Kommentar


                            #58
                            Da steckt wirklich eine Menge Lebenserfahrung hinter diesem Spruch....

                            Worum ging's in diesem Thread eigentlich nochmal?
                            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                            Makes perfect sense.

                            Kommentar


                              #59


                              Ah, ja..... ich glaube , um die Folge " Equinox" . Ging um Bewertung, Fehler und Janeways Unlogik.... oder?
                              (bin zu faul nachzulesen )
                              Is that a Daewoo?

                              Kommentar


                                #60


                                eine Episode mit einigen unerwarteten Wendungen,

                                der Schluss, dass sich Randsom an seine Föderationsethik erinnert ist jedch nicht unerwartet, dass er gleich danach stirbt auch nicht.

                                Janeway agiert extrem hart am Rande der Legalität,
                                ein Gespräch mit ihr und Chakotay am Schluss hat gefehlt.

                                t´bel

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X