If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ja das glaube ich auch, aber es gibt keine Beweise dafür...basiert alles auf Vermutungen.
Bei Wolf 359 sollten klingonische Schiffe im Einsatz gewesen sein und sogar romulanische waren in Überlegung. Allerdings hat man bei den Wracks nirgendwo ein klingonisches gesehen bzw. einige Wrackteile, die den Rückschluss auf ein klingonisches Schiff hätten zugelassen - das macht mich etwas stutzig.
Die sind davongelaufen
Coming soon... Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
For we are the Concordat of the First Dawn.
And with our verdict, your destruction is begun.
Wir reden hier von Klingonen - einer Kriegerrasse, nicht von einem Haufen geldgieriger Ferengi, der die Borg bestechen will.
Mach Sachen, hab ich glatt verwechselt, die sehen sich so ähnlich!
Ne im ernst, im Pilot von DS9 hab ich auch keine Klingonen gesehen...
Coming soon... Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
Ja das glaube ich auch, aber es gibt keine Beweise dafür...basiert alles auf Vermutungen.
Von der Chronologie schliesst sich TNG, wo man ja gute Beziehungen hatte zu den Klingonen am sechsten Star Trek-Film an, wo ja eben der historische Vertrag unterzeichnet wurde, mit dem die beiden Grossmächte endlich mal in Frieden liegen.
Von der Chronologie schliesst sich TNG, wo man ja gute Beziehungen hatte zu den Klingonen am sechsten Star Trek-Film an, wo ja eben der historische Vertrag unterzeichnet wurde, mit dem die beiden Grossmächte endlich mal in Frieden liegen.
Ja das weiß ich schon, aber du hast mich jetzt missverstanden....ich hab gemeint es gibt keine Beweise dafür, dass die Föderation ein Technikerteam nach Kronos geschickt hätte, um sich um die Energieversorgung zu kümmern.
"There will be an answer, let it be..."
USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse
Ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber mir kommt das klingonische Reich an das Deutsche Reich angelehnt vor...und da hieß die Armee auch Reichswehr bzw. Wehrmacht..und verteidigt haben die (zu anfangs) auch nicht und schon garnicht freiwillig.....
Naja, ich kann mit diesen ganzen Vergleichen mit dem RL eher wenig anfangen. Hier noch weniger. Reichswehr und Wehrmacht sin Deutsche Begriffe, hier einen Parallele zu dem Englischen „Defense Forces“ zu ziehen ist schon sehr gewagt. Die Begriffe haben Historisch null gemeinsam. Und die Klingonen an sich mit dem 3. Reich auf eine Stufe zu stellen – die Klingonen selber hätten wohl zum Großteil nicht die großen Probleme mit, stimmig ist es trotzdem nicht.
Zitat von Vaughn
Bei Wolf 359 sollten klingonische Schiffe im Einsatz gewesen sein
Das wissen wir nicht. Admiral Hayes sagt lediglich das sie diesbezüglich mit den Klingonen gesprochen haben und wohl auch letztlich Hilfe kommen wird. IMO schaffen die das aber rein zeitlich schon gar nicht rechtzeitig bis Sektor 001 zu kommen.
Zitat von Vaughn
Allerdings hat man bei den Wracks nirgendwo ein klingonisches gesehen bzw. einige Wrackteile, die den Rückschluss auf ein klingonisches Schiff hätten zugelassen - das macht mich etwas stutzig.
Wäre es nicht denkbar, das die Klingonen separat angegriffen haben? Weil sie einfach zu spät kamen?
wieviele häuser gibt es eigentlich? und wie groß sind sie jeweils?
Gute frage nächste frage
Es gibt der Hoherat wo einst alle Clan s drin Wahren durch die Ausbreitungen sind viele zusammen gekommen , sie wurden nie alle erwähnt , nur das sie sich bekämpfen und der Verlierer Fliegt raus und der Sieger Clan kommt rein .
Aber die anzahl der Clans ist Völlig offen gelassen .
Und der eine Clan der ist nichts und der ander sehr Mächtig
Naja, ich kann mit diesen ganzen Vergleichen mit dem RL eher wenig anfangen. Hier noch weniger. Reichswehr und Wehrmacht sin Deutsche Begriffe, hier einen Parallele zu dem Englischen „Defense Forces“ zu ziehen ist schon sehr gewagt. Die Begriffe haben Historisch null gemeinsam. Und die Klingonen an sich mit dem 3. Reich auf eine Stufe zu stellen – die Klingonen selber hätten wohl zum Großteil nicht die großen Probleme mit, stimmig ist es trotzdem nicht.
Wie gesagt, ich will mich da nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, mir persönlich kommt es nur wie eine entfernte Anspielung vor.
Außerdem würde ich das Klingonische nicht mit dem 3. sondern dem "deutschen Reich" generell "vergleichen"(gab ja 3 davon...leider ).
Aber hast ja recht, RL Vergleiche bringen wenig, wie immer wieder bewiesen wird(...)
Das wissen wir nicht. Admiral Hayes sagt lediglich das sie diesbezüglich mit den Klingonen gesprochen haben und wohl auch letztlich Hilfe kommen wird. IMO schaffen die das aber rein zeitlich schon gar nicht rechtzeitig bis Sektor 001 zu kommen.
Doch das wissen wir, denn Admiral J.P. Hanson (nicht Hayes, der hatte das Kommando der Flotte im Typhon-Sektor 2373) hatte die Enterprise-D informiert, dass die Klingonen auch Schiffe schicken und sie in Erwegung ziehen die Romulaner auch zu kontaktieren.
Zitat von Cmdr. Ch`ReI
Wäre es nicht denkbar, das die Klingonen separat angegriffen haben? Weil sie einfach zu spät kamen?
Wäre denkbar und wohl auch wahrscheinlich, aber 100%ig kann mans nicht sagen.
"There will be an answer, let it be..."
USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse
Ich zeihe jetzt einfach mal in Zweifel, OB die Klingonen, wenn sie zu spät kamen, überhaupt noch angegriffen haben...nachdem sie das Desaster der Starfleet sahen...da könnte es sich sogar ein Klingone zweimal überlegen, für jemand anderen ins offene Messer zu rennen!
@ Vaughn
Ok ok ich nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil
Zitat von Space Marine
Ich zeihe jetzt einfach mal in Zweifel, OB die Klingonen, wenn sie zu spät kamen, überhaupt noch angegriffen haben...nachdem sie das Desaster der Starfleet sahen...da könnte es sich sogar ein Klingone zweimal überlegen, für jemand anderen ins offene Messer zu rennen!
1. Wäre mir nicht so sicher, das die Klingonen überhaupt nach Wolf 359 gekommen sind. Wenn sie eh schon spät dran sind, wieso zu Schlachtfeldern fliegen wo die Party schon vorbei ist? Ich denke mal die sind direkt nach Sol geflogen.
2. Selbst wenn die Klingonen das Desaster mitverfolgen konnten, ich kanns mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, das die dann ohne einen Schuss abzugeben den Rückzug antreten. Traue denen nicht zu den Verbündeten in der größten Hitze der Schlacht einfach so hängen zu lassen und sich abzusetzen.
Das machen vielleicht die Romulaner, keinesfalls aber die Klingonen.
Da heißt es dann halt, Today is a good Day to Die und los gehts.
@ Vaughn
Ok ok ich nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil
1. Wäre mir nicht so sicher, das die Klingonen überhaupt nach Wolf 359 gekommen sind. Wenn sie eh schon spät dran sind, wieso zu Schlachtfeldern fliegen wo die Party schon vorbei ist? Ich denke mal die sind direkt nach Sol geflogen.
2. Selbst wenn die Klingonen das Desaster mitverfolgen konnten, ich kanns mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, das die dann ohne einen Schuss abzugeben den Rückzug antreten. Traue denen nicht zu den Verbündeten in der größten Hitze der Schlacht einfach so hängen zu lassen und sich abzusetzen.
Das machen vielleicht die Romulaner, keinesfalls aber die Klingonen.
Da heißt es dann halt, Today is a good Day to Die und los gehts.
Tja...Klingonen eben, hast ja Recht
habt ihr mal von den kreigerhäusern namen und deren daten?
würde mich mal interessieren.......
Mit dem lesen dieser Signatur haben sie grade einen TOKIO-HOTEL-FAN getötet.
Bitte helfen sie bei dieser kleinen Aktion "Saubere Welt" mit und Lesen sie diese Signatur nocheinmal!
Da ist sogar das Haus von Quark dabei, ich werd nicht mehr
Hey, jetzt wo Quark praktisch ein Haus hat und Rom der Nagus ist, könnten sich die Ferengi Allianz und das Reich verbünden und den Quadranten erobern!
Kommentar