Warum haben sich die Klingonen verändert? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum haben sich die Klingonen verändert?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Original geschrieben von Hugh
    Diese Szene wurde aber nicht weggeschmissen sondern in ST IX wieder benutzt.

    Wenn man die eine Szene aus ST IX an das Ende von "immer die Last mit den Tribbles" hängen würde, wäre das ideal.
    LOL - daran hab ich garnicht gedacht

    Jetzt wissen wir endlich was Worf da geträumt hat
    »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
    Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
    Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
    Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

    Kommentar


      Original geschrieben von Dunkelwolf


      LOL - daran hab ich garnicht gedacht

      Jetzt wissen wir endlich was Worf da geträumt hat
      Und warum er so aufgeschreckt ist, als er geweckt wurde

      Wäre die Folge als Traumsequenz in ST IX vorgekommen, dann wäre der Film um einiges besser gewesen.

      Was war eigendlich Worfs Áusrede, weil er in ST IX auf der Enterprise E war? Kann mich nicht mehr erinnern.

      Hugh
      Zuletzt geändert von Hugh; 11.04.2002, 19:04.
      Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

      Generation @, die Zukunft gehört uns.

      Kommentar


        Die ist doch im Gemurmel untergegangen!
        Wie könnt ihr nur so gemein zu den Tribbles sein...

        Kommentar


          Die sind eben eine Plage.
          Auch wenn sie süß und putzig aussehen.

          Die sind schlimmer als eine Heuschreckenplage.

          Hugh
          Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

          Generation @, die Zukunft gehört uns.

          Kommentar


            Erinnert mich irgendwie an Lemming Aid!
            Kennt ihr den Film?
            Es geht dabei um eine Truppe von Naturschützern, die Lemminge vor dem Sturz ins Meer retten wollen und auf eine Frau treffen, die im Lemmingstrom baden als Extremsport betreibt.
            (Irgendwie musste ich ja vermeiden, dass das ein Einzeiler wird)

            Kommentar


              Original geschrieben von Morn
              Erinnert mich irgendwie an Lemming Aid!
              Kennt ihr den Film?
              Es geht dabei um eine Truppe von Naturschützern, die Lemminge vor dem Sturz ins Meer retten wollen und auf eine Frau treffen, die im Lemmingstrom baden als Extremsport betreibt.
              (Irgendwie musste ich ja vermeiden, dass das ein Einzeiler wird)
              Klingt aber Lustig

              muss ich mir mal anschauen

              TRIBBLES SIND UNGEZIEFER!!!
              DAS MUSS MAN AUSROTTEN

              Das einzigste das die machen ist Quieken, Fressen und Poppen
              »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
              Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
              Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
              Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

              Kommentar


                Original geschrieben von Dunkelwolf
                Die Tribbles waren doch auf DS9

                und wo sind die hin???
                Also von einem weiß ich es!

                Den hat Sisko in seinem Büro versteckt, weil er nicht wußte, ob er nicht noch einmal ein Haarteil brauchen können würde. JAke hat ihn dann mit den anderen persönlichen Sachen ausversehens zur Erde geschickt, wo der Tribble jetzt im kleinen "Ben Sisko Gedenkhaus" direkt neben Joe Siskos Kneipe ausgestellt wird. Deshalb gehen da auch keine Klingonen hin
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                Kommentar


                  Original geschrieben von Sternengucker

                  Deshalb gehen da auch keine Klingonen hin

                  Welche Kneipe???
                  etwa dieses Brennende Haus aus denen grad n dutzend Klingonen kommen die GLOHRREICH den Tribble gekillt haben???
                  »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                  Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                  Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                  Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                  Kommentar


                    Original geschrieben von Dunkelwolf

                    Klingt aber Lustig

                    muss ich mir mal anschauen
                    Aber erwarte nicht zu viel; ist halt nur ein Kurzfilm, aber genial.
                    Ach ja, ich bin darauf gekommen, weil die "Sportlerin" an einer Stelle auch fragt: "Hätten Sie etwa Mitleid mit einer Heuschreckenplage?"

                    TRIBBLES SIND UNGEZIEFER!!!
                    DAS MUSS MAN AUSROTTEN
                    Die Tribbles werden niemals ausgerottet werden!
                    Sie sind zu tückisch!

                    Das einzigste das die machen ist Quieken, Fressen und Poppen
                    Könnte man auch von einigen Menschen behaupten.

                    Kommentar


                      Original geschrieben von Morn

                      Die Tribbles werden niemals ausgerottet werden!
                      Sie sind zu tückisch!
                      Was einmal ausgerottet wurde, kann auch ein zweites Mal ausgerottet werden.

                      Und wenn das einer schaft, dann die Klingonen.

                      Hugh
                      Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                      Generation @, die Zukunft gehört uns.

                      Kommentar


                        Die Tribbles wussten doch von der Zeitreise; sie haben sie selbst verursacht, um der Ausrottung zu entgehen!
                        Das hat bloß keiner bemerkt, weil sie so clever wie die Mäuse sind! (Check my paranoia!)

                        Kommentar


                          Dann haben also die Tribbles den Drehkörper benutzt und nicht der Klingonische Spion

                          Vielleicht waren die Viecher, die mal versucht haben die Föderation zu übernehmen auch nur nackte Tribbles.

                          Hugh
                          Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                          Generation @, die Zukunft gehört uns.

                          Kommentar


                            so Thread ausgraben...

                            Also letzten Monat kam das 8. Special des deutschen offiziellen Star Trek Magazines heraus und da werden die Völker in ST behandelt. Und darin steht doch glatt die Antwort auf alle die Frage die wir uns schon seit ST I stellen. Genau das Aussehen der Klingonen!

                            Die Ur-Klingonen haben den Höcker auf der Stirn. Ok soweit so gut. Die anderen Klingonen ohne nix auf der Stirn, sind nur veränderte Klingonen. Denn die Klingons erkannten das man nicht nur mit Krieg sein Reich ausdehnen kann sondern auch mit Hinterhältigkeit. Darum veränderten einige ihr Aussehen um sich unter das fremde Volk (Mensch, Andorianer, Vulkanier) mischen zu können. Das ist die einfache logische Erklärung. Wie weit man das als canon einstufen kann ist nun euch überlassen.
                            'To infinity and beyond!'

                            Kommentar


                              Original geschrieben von captain slater
                              Die Ur-Klingonen haben den Höcker auf der Stirn. Ok soweit so gut. Die anderen Klingonen ohne nix auf der Stirn, sind nur veränderte Klingonen. Denn die Klingons erkannten das man nicht nur mit Krieg sein Reich ausdehnen kann sondern auch mit Hinterhältigkeit. Darum veränderten einige ihr Aussehen um sich unter das fremde Volk (Mensch, Andorianer, Vulkanier) mischen zu können. Das ist die einfache logische Erklärung. Wie weit man das als canon einstufen kann ist nun euch überlassen.
                              Das ist die "alte TOS Romane" Erklärung.
                              Würfel dir aus wie weit das Canon sein kann.

                              'S ist nunmal so daß nur TV und Kino Canon ist und eingeschränkt die paar offiziellen sachen wie TMs Chroniken Lexika. Eingeschräönkt insofern als daß in Konfliktfällen immer das TV recht hat niemals das Papier.

                              Daß das ganze serienintern das logischste wäre hab ich selbst ja immer wieder gesagt, nur kann man es nicht beweisen weil die einzige Tv Aussage nunmal ist "Wir reden nicht gerne darüber".

                              Und dank Enterprise gibts neue Komplikationen *seufz* Aber auchj das hab ich schon ein paarmal in verschiedenen Threads erklärt.
                              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                              Kommentar


                                Na geh. Jetzt hätt ich geglaubt das wir endlich ne halbwegs vernünftige Erklärung gefunden hätten.
                                'To infinity and beyond!'

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X