Warum haben sich die Klingonen verändert? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum haben sich die Klingonen verändert?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Originally posted by AsH
    Der Kahless aus "Seitdem es Menschen gibt" (ich bin mir beim Namen der Folge nicht sicher: es ging in dieser TOS-Eps darum die Excalbianer den Kampf Gut gegen Böse erleben wollten. Während auf der Guten Seite Lincoln und Kirk kämpften war auf der bösen Seite Kahless vertreten) hatte auf jeden Fall den Classic-Klingonen Look ohne Buckel euf der Stirn.
    Kahless und die andern Wesen wurden nach den Vorstellungen der Enterprisebesatzung geschaffen und weil die Enterprisebesatzung noch NIE einen "richtigen" Klingonen gesehen haben, sah dieser Kahless wie ein TOS-Klingone aus.

    Kommentar


      #17
      Vielleicht sind es wirklich immer nur Hologramme gewesen, den wie schon erwähnt ist auf Kronos und in der Klingonischen Geshcichte ja alles so, als hätten die Ihre Alpen schon immer auf der Stirn gehabt.

      Aber eigentlich ist das doch wurscht! So sehen die Klingonen viel besser aus und darüber sollten wir uns doch freuen - schließlich sind sie das coolste Alienvolk in ST, oder net?!
      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
      Makes perfect sense.

      Kommentar


        #18
        Ich denke, das Klingonen eigentlich ausschauen wie Menschen und sie nur immer aus Modegründen Masken tragen und die Mode ändert sich. Tja, und weil die neuen Klingonen nicht verstehen können, was für hässliche Masken zu TOSzeiten in Mode waren, schämen sie sich so, dass sie nicht darüber sprechen wollen!
        Planung ist die Ersetzung des Zufalls durch den Irrtum!
        Bilder vom 1. und 4.Treffen

        Kommentar


          #19
          tja was kann man dazu noch sagen ...

          alle theorien sind aufgedeckt und keine ist wirklich war oder doch ?!?!
          last die klingonen klingonen sein und sin ma froh das jetzt goiler auschaun als früher

          Kommentar


            #20
            Amen!
            Eine gute und eine schlechte Nachricht! Zuerst die Schlechte: Es gibt Gagh zum Abendessen. Und nun die Gute: Es reicht nicht für alle!

            Kommentar


              #21
              Originally posted by Praetor
              Amen!
              Und das Pferd frißt wieder mal keinen Gurkensalat.......

              Kommentar


                #22
                Schon mal an Evolution gedacht.

                Kommentar


                  #23
                  Oder Gentechnik...
                  Wir könnten sicherlich ein Pferd klonen, das Gurkensalat frisst. Oder französischen Weichkäse (der stinkt ja auch so!!!). Wir fragen am besten mal im Chemie-Forum nach...
                  Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

                  Kommentar


                    #24
                    @Locutus: Alöso Evolution innerhlab von 80 jahren ist dann doch etwas arg schnell, oder soll ich Darwin nochmal fragen???
                    Ich glaub, da fehlen ein paar Nullen(so ca. 8 Stück)...

                    Ich sag euch, das war in Wirklichkeit so: Ein Klingone(der wie früher aussah) fand auf seinem täglichen Jagdspaziergang einen Wunderlampe und da er furchterregender aussehen wollte hat der sich solche gebirgszüge auf der Stirn gewünscht, aber der Flaschengeist hat das falsch verstanden udn promt die ganze Rasse verwandet! Und da das den Klingonen so gefiel haben sie die anderen 3 Wünsche für was anderes verschendet!
                    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                    Makes perfect sense.

                    Kommentar


                      #25
                      servus leutz, erklärt mir doch mal warum die klingonen zu kirks zeiten noch wie normale menschen aussahen und warum sie dann aufeinmal diese ausgeprägten stirnspoiler haben ?

                      Kommentar


                        #26
                        Darüber sprechen wir nicht gern!
                        (Worf in DS9....folge unbekannt)

                        Leb lange und in Frieden
                        Kuno

                        P.S. Ohne dir zu nahetreten zu wollen, aber dein Name..........
                        O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
                        ----------------------------------------
                        Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

                        Kommentar


                          #27
                          Für diese Frage gibt es keine logische Antwort !!!
                          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                          Kommentar


                            #28
                            Die Antwort kenne Ich zwar auch nicht. Aber ein parr nette Theorien kenne ich schon:http://www.scifi-forum.de/showthread...&threadid=1259

                            Kommentar


                              #29
                              Hier nochmal meine Theorien:

                              Die Klingonen sind eine Kriegerrasse. Zu TOS-Zeiten haben sie noch ordentlich mit der Föderation gerauft, da waren ihre Gehirne voll ausgelastet.
                              Aber spätestens ab dem Khitomer-Abkommen ist das Reich mehr oder weniger "gezähmt" worden.
                              Die ruhmreichen Schlachten mit der Föd. sind weggefallen und das hat auch im großen und ganzen länger angehalten.
                              Und da nicht mehr viel gekämpft wurde ist der Teil des Gehirns, der für Taktik und Kampf zuständig ist (bei einer Kriegerrasse der grösste Teil d. Hirns) verkümmert und im Kopp der Klingonen ist durch das fehlende Hirn ein Unterdruck entstanden.
                              Was folgt daraus - die Stirn faltet sich zusammen -> Rumpelstirn.

                              Die mickrigen Schlachten im Dominion-Krieg waren einfach zu kurz, also hat sich das Hirn nicht mehr vergrößert.
                              Klar dass die K. nicht gerne drüber reden. (Wer gibt zu, das sein Hirn geschrumpft ist)
                              ------------------------------------------------------------
                              Hab aber noch ne These.

                              Als die Klingonen zum ersten Mal die Tribbles gesehen haben, haben sie sich nichts gedacht.
                              Als sie aber gesehen haben, wie schnell sich die T vermehren, haben sie die Stirn gerunzelt.
                              Wie sie gesehen haben, dass die Tribbles alles wegfressen, haben´se die Stirn noch mehr gerunzelt, und die T haben ja alles weggefressen und da haben sie die Stirn vor Wut ganz extrem gerunzelt.
                              Wie die Tribbles dann vernichtet waren, hat sich die Stirn verfestig gehabt -> siehe oben.

                              Soviel zu meinen Thesen.



                              He gleams like a star and the sound of his horn's /
                              like a raging storm

                              Kommentar


                                #30
                                Super These

                                Also deine Thesen gefallen mir. Ich hab mich beim lesen halb todgelacht.

                                Ich hab mir diese Frage auch schon oft durch den Kopf gehen lassen. Aber gibt es denn wirklich keine logische Antwort
                                Z.B.: dass es irgend eine schlimme Seuche oder Krankheit auf Kronos gegeben hat und dass so alle Klingonen motiert sind?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X