Warum haben sich die Klingonen verändert? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum haben sich die Klingonen verändert?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46

    Das wäre das einzig coole an einer Pre-Tos für mich.

    Die Veränderung der Klingonen, ganz am Ende, das wäre gut eine Doppelfolge wert.
    Zunächst trifft man sich, kann sich nicht leiden und die Grenzklingonen verändern ihre Optik.

    Nur - und da sehe ich ein Problem, müsste man eigentlich eine Folge drehen, die zwischen TOS und Star Trek 1 liegt, wo sie ihre Optik wieder "reinstallieren"...

    In TOS sollten die Romulaner ursprünglich das erste Gegnervolk sein, wurden aber dann durch die Klingonen ersetzt, weil deren Maske einfach günstiger war.
    Schon die Ohren Spocks waren ja ein teurer Spass, was dann erst mit den Wülsten???

    endar
    Republicans hate ducklings!

    Kommentar


      #47
      Also, ihr werder mich sicher gleich verteufeln, aber ST TOS
      war eine absolute Billigproduktion, keine Sorge, ich meine das nicht von der Qualität der Storys, sondern von den zur Verfügung stehenden Geldmitteln für Effekte, Make-up.

      Es wurden immer die gleichen Hintergründe bei Aussenmissionen verwendet, da kein Geld für neue da war.
      Warum haben die wohl das Beamen erfunden? Weil kein geld da war für ein Motion-capturing eines Modelshuttles, oder warum sind die bei TOS fast immer nur mit Imuls geflogen? Weil kein Geld da war um Warpeffekte oft genug zu produzieren.

      genauso ist es wohl auch mit dem Aussehen der Klingonen, bei TNG, DS9 oder VOY waren die Finanziellen Mittel besser bemessen als bei TOS, so waren auch bessere Kostüme, Effekte und Make-up möglich.

      Schaut euch doch mal die BORG in TNG an, die sehen da auch noch nicht so "toll" aus, wie in ST8 oder VOY....
      und so wird das wahrscheinlich auch weitergehen in der Serie V oder in ST10.......

      Kommentar


        #48
        Ich denke eher das es daran liegt, dass UNSERE Ansprüche gestiegen sind!

        GloriousWarrior
        --

        Kommentar


          #49
          das ist ist klar das es iummer eine Frage des Geldes ist
          aber soweit ich das sehe wurde hier versucht das ganze zuklären in der Serie , als wenn das wirklichkeit ist und nicht nur eine Serie

          Kommentar


            #50
            das geld ist der logischste Grund für die veränderung der Klingonen
            es gibt keinen anderen man hatte einfach mehr Geld für bessere Masken!
            Gandalf aka Mr. Vulkanier (mit Leerzeichen ;))
            Stand men of the West, wait then this is the hour of doom!

            Kommentar


              #51
              Falsch! Die User forderten mehr. Daher wurde mehr Geld investiert. Wäre denn doch egal sonst... Nur das Konkurenzgeschäft treibt die Qualität nach vorne!

              GloriousWarrior
              --

              Kommentar


                #52
                Na, wir wollen mal nicht philosophisch werden...sonst kommen wir noch zu "Was war zuerst da, der Bedarf oder die Nachfrage "...

                Ear"hat heute Geburttag und ist deswegen genauso fies wie sonst auch"Master
                Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

                Kommentar


                  #53
                  Originalnachricht erstellt von dobbeld


                  Aber was ich am logisten finde sind Virus oder Genmanipulation. Eine kombination könnte es auch sein.

                  Z.B. Für Ihre Schaukämpfe (analog unserem Boxen) wollten die Klingonen ein agressiveres aussehen. Die "Sportler" wurden daher mit einer genetischen Veränderung in die weit verbreitete Optik verwandelt. Da die Klingonen jedoch nicht viel von medizin halten und auf den Gebiet wenig erfahrung haben. Sie wollten Sie diese Veränderung schnellst möglich haben und haben daher einen Virus genmanipuliert. Dieser virus hat sich über die Luft von den "Sportlern" auf die Zuscheuer übertragen. Somit brach eine Epedemie aus die die Klingonen nicht aufhalten konnten, da sie wenig medizinische Erfahrung hatten (siehe einige Sätze zuvor).
                  Heute schämen sich die Klingongen für ihren Fehler, weil diese "Sportler" ehrenlose (vgl. Gladiatioren) waren und keiner wie diese aussehen wollten. Deswegen sprechen sie nicht darüber.
                  Also deine Hypothese klingt für mich bisher am glaubwürdigsten. Man könnte sie auch mit der Tribblehypothese kombinieren: z.B. ein Klingone fand ein Tribble und nahm es als Haustier. Bald verbreiteten sich die Tribbles im ganzen Klingonischen Reich - sie waren beliebte wenn auch manchmal läßtig Haustiere und/oder Snacks. Aber eines Tages verbreitete sich unter den Tribbles ein Virus, das zwar für sie selbst ungefählich war, aber bei allen Klingonen die länger in ihrer nähe waren eine "Verformung" der Stirn zu Folge hatten. Dieses Virus gab es schon zu TOS-Zeit, aber es hatte sich damals noch nicht auf alle Klingonen ausgebreitet, deshalb wichen schon damals die Klingonen von den Tribbles zurück. Doch bis zu ST1 hatte sich die (übrigens auch erbliche) Veränderung schon auf alle Klingonen verbreitet- auch auf die, die in TOS noch eine glatte Stirn hatten. Deshalb hassen die Klingonen auch die Tribbles. Der geklonte Kaleth wurde auch direkt bei/nach seiner Schöpfung vom Virus (das alle rauhstirnigen Klingonen mit sich herumtragen) befallen.
                  tempus fugit

                  Kommentar


                    #54
                    Ich hab gehört,dass die Klingonen Meister der Genmanipulation sind! Am Anfang als sie mit Menschen zusammenkammen wurden die Offiziere der Klinogonenschiffe, so präpariert, dass sie menschenähnlich aussahen! (Hat ja bei Troi zu Romulanerin auch geklappt!!!) Später als es dann diplomatische Beziehungen zwischen beiden Völkern gab, konnten die Klingonen ihre eigentliche Gestalt preisgeben!
                    Und natürlich lags auch am Budget!
                    Wer mit 17 noch kein Rebell ist, hat kein Herz. Wer mit 40 noch einer ist, hat keinen Verstand! :D ;)

                    Der STFC-Clan rulez!

                    Kommentar


                      #55
                      Die Romulaner hatten in TOS aus noch keine Gnubbels auf der Stirn.



                      Ich denke, die Klingonen hatten Holografische Emitter in ihrem 6 Nackenwirbel implantiert, die dann ein holografisches Feld um die Stirnpartie erzeugte. Das Ganze hat aber die kortikalen Spectallappen des vorderen Stammhirnes der Klingonen so beeinträchtig, daß diese dann nur noch "Row, row, row the boot" gesungen haben. Um dann mit dem guten Jan-Luc zu fliegen haben die das alles über den Haufen geworfen. Und die Romulaner waren auch nicht besser!

                      Die Assimilation macht uns alle zu Freunden!
                      :rot:

                      Kommentar


                        #56
                        Das war vorhin mein 99. Beitrag, ich werde glaube ich nun befördert!


                        JA, ich bin nun Fähnrich! Klingonisches Ail für alle!!!!!
                        Die Assimilation macht uns alle zu Freunden!
                        :rot:

                        Kommentar


                          #57
                          @MHN702
                          Glückwusch:ump:
                          Gibt es denn klingonisches Ale, ich kenne nur romulanisches...

                          Zu der Sache mit den Stirnen...das mit den Tribbles find ich geil!!!
                          Meine persönliche Theorie war ja immer gewesen, dass alle Klingonen sich rituell mit 2 Jahren oder so diese Stirn operativ anfertigen lassen, je mehr Geld, desto prunkvoler. Dieses Ritual wurde zwischen TOS und ST1 eingeführt und alle Klingonen die schon erwachsen waren mußten diese OP nachträglich machen lassen...aber das mit den Tribbles ist einfach geil
                          "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                          "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                          Member der NO-Connection!!

                          Kommentar


                            #58
                            Originalnachricht erstellt von notsch
                            @MHN702
                            Glückwusch:ump:
                            Gibt es denn klingonisches Ale, ich kenne nur romulanisches...

                            Zu der Sache mit den Stirnen...das mit den Tribbles find ich geil!!!
                            Meine persönliche Theorie war ja immer gewesen, dass alle Klingonen sich rituell mit 2 Jahren oder so diese Stirn operativ anfertigen lassen, je mehr Geld, desto prunkvoler. Dieses Ritual wurde zwischen TOS und ST1 eingeführt und alle Klingonen die schon erwachsen waren mußten diese OP nachträglich machen lassen...aber das mit den Tribbles ist einfach geil
                            Mille Gracie!! Aber deine Idee ist auch ganz cool! (sorry Einzeiler)
                            tempus fugit

                            Kommentar


                              #59
                              Was ist mit den Klingonen passiert ???

                              Ich weiss nicht, ob es schon solch einen Thread gibt... aber ich frage trotzdem mal. Was denkt ihr ist im Laufe der Zeit mit den Klingonen passiert??? Während sie in TOS noch eine glatte Stirn hatten, bekamen sie in den darauf folgenden Kinofilmen immer mehr "Runzeln", und haben in den neuen Tar Trek Serien nun diese "verformte" Stirn. Was sie genau hatten können wir whl nicht sagen, aber wir können huer ja zumindest mal spekulieren, was mit ihnen passiert ist.

                              Zek

                              Kommentar


                                #60
                                Es konnte passiert sein, nachdem die Ozonschicht durch die Explosion Praxis' zerstört worden ist. Die UV-Strahlen konnten ungehindert in die Athmosphäre eindringen und die Erbanlagen in der Zellstruktur der Klingonen so beschädigen, dass diese eine etwas ausgeprägtere Stirn bekamen.
                                Los, Zauberpony!
                                "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X