Warum haben sich die Klingonen verändert? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum haben sich die Klingonen verändert?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Genau das ist es!
    In DS9 fragt, nein Bohrt Jadzia bei Worf nach, warum die Klingonen denn nun dise Veränderung im Stirnbereich haben.
    Eine definitive antwort gibt Worf allerdings nicht. Erst kommt "Wir Reden da nicht gerne drüber" und dann ein hinweis auf einen Unfall auf Cronos mit einer Erbverändernden Substanz.
    Leider ist nichts genaueres zu erfahren, aber ich mach mich nochmal schlauer.

    Lebt lange und in Frieden
    Kuno
    O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
    ----------------------------------------
    Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

    Kommentar


      #32
      Das erscheint mir auch logisch. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass eine "Naturkatastrophe" dafür vernatwortlich ist

      Kommentar


        #33
        Wohl weniger eine Naturkatastrophe, als vielmehr eine Chemisch-Biologische. Diese hatte ihre Ursache in der Klingonischen Expansionspolitik (Agressionspolitik würd es besser treffen ) der damahligen Zeit!
        Will meinen, die Produktion wurde so angestachelt, das die einfachsten Sicherheitsvorkehrungen (und Klingonen haben weis Gott eh' schon wenige) zugunsten einer schnelleren Kriegsgüterherstellung vernachlässigt wurden!
        Und BUUMMMMM


        Leb lange und in Frieden
        Kuno
        O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
        ----------------------------------------
        Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

        Kommentar


          #34
          Aber es gibt doch auch so eine alte TNG-Folge, in der sich alle Besatzungsmitglieder "re-" evolutionieren und zu ihrem "Urviech" zurücktransformiert werden! Und da wird Worf nicht etwa zu etwas, was in irgendeiner Form einem Affen oder sowas ähnelt, sondern in ein...ähhh...ein...Monster mit einem unglaublich dickem Schutzpanzer!

          Jetzt frage ich mich:

          Hat bei den Klingonen etwa wieder die "re-Evolutionierungssequenz" begonnen?

          Kommentar


            #35
            Genau!
            Zumindest Teilweise, eigentlich ist es noch etwas anders, die Evelution lässt halt keine vollkommenen Rückentwicklung zu. Das beste beispiel sind die Landlebewesen, welche wieder ins Wasser gingen (Evelutionär gesehen, also Wale und Delpfine). Ihnen ist die Entwicklung von Kiemen und einer Schwimmblase nicht mehr möglich, da sie in ihrer Evelution diese Dinge als "Unbrauchbar" gekennzeichnet hatten (auf dem Land auch wirklich Unnötig).
            Die DNS ist wohl mit WIN programmiert
            Nun, bei den Klingonen ist es etwas anders, sie haben mittels die erwähnten Unfalls eine "Zwangsevelution" erfahren, diese aktievierte wohl einige Sequenzen der als "Unbrauchbar" gekennzeichneten Abschnitte ihrer DNS!
            Eine erneute "Rückstellung" dieser an sich nicht vorgesehenen, da von der Natur als Unbrauchbar gekennzeichneten DNS-Abschnitte, ist nicht mehr möglich. Zumindest nich, wenn man als Art Überleben will!
            Deshalb haben die Klingonen diese "Stirnfalten" einfach belassen, und ihre Unmittelbaren Nachkommen haben sie in ihre Kultur so integriert, als währen sie immer ein Bestandteil ihrer Art gewesen!
            Dies ist wohl auch besser so, denn sie müssen mit diesen Stirnfalten wohl (als Art) bis an ihr Ende leben!

            Eigentlich ist dieser Abschnitt der Klingonen Geschichte auch als Warnung der Autoren an die Gen-forschung und -Manipulation unserer Zeit zu sehen!

            Leb lange und in Frieden
            Kuno

            Edit: Die eigentliche Ursache ist viel Profaner, in TOS war kein Geld für aufwendige Masken vorgesehen, und so wurde mit ein wenig brauner farbe un etwas Kajalstift der erste Klingone gemacht. Erst in später (mit den Kinofilmen) war mehr Geld zur verfügung, und die Autoren mussten eine Lösung für dieses Problem finden!
            Allerdings hatte G.R. schon immer eine Vorstellung von Klingonen, die nicht allzu Menschlich aussehen sollten.
            O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
            ----------------------------------------
            Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

            Kommentar


              #36
              In der neuen TV Highlights ist die Lösung ROTFL! Muss ich glaub ich mal einscannen...
              Recht darf nie Unrecht weichen.

              Kommentar


                #37

                ich hätte so was nicht gewusst!
                respekt
                sei wie wasser und leb in frieden!

                Kommentar


                  #38
                  Irgendwo habe ich mal gelesen, dass ein Virus Schuld an den Stirnfalten sein soll. So wie Masern - nur dass die Flecken nicht mehr verschwinden. Eine blöde Vorstellung, aber wer kann schon erklären, was in den Köpfen von Regisseuren und deren Mitarbeiter vorgeht?

                  Kommentar


                    #39
                    um mal ganz rational zu denken:
                    es war frueher einfach zu teuer, diese stirnfalten aufzukleben!
                    ich hab mich nicht damit beschaeftigt, wie wir dazu gekommen sind, nur moechte ich sie so schnell wie moeglich wieder loszuwerden!
                    Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden.
                    - Konrad Adenauer
                    Der erste Glaube, den man erlernen sollte, ist der an sich selbst.

                    Kommentar


                      #40
                      Pssst!
                      Schau mal in mein "Edit"!!

                      Und wenn du in deiner Geschichte etwas........äähhmm, sagen wir einfach.....ööhhhh, ach was soll's!
                      Also, wenn du in der Klingonischen Schule mal wieder nur die anderen Verprügelt hast, anstatt in Geschichte aufzupassen, dann lies den rest von meinem obigen Posting einfach auch! *undjetztschnellflücht*

                      Leb lange und in Frieden
                      Kuno
                      O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
                      ----------------------------------------
                      Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

                      Kommentar


                        #41
                        servus leutz, erklärt mir doch mal warum die klingonen zu kirks zeiten noch wie normale menschen aussahen und warum sie dann aufeinmal diese ausgeprägten stirnspoiler haben ?
                        ich nehm eher an, dass die damals halt noch ken Geld hatten. TOS war gerade neu, die Produzenten wussten nicht, was dabei rauskommt und steckten deshalb noch nicht so viel Geld in aufwendige (na ja, für damals aufwendig) Technik und Kostüme..
                        "If a machine, a terminator, can learn the value of human life, maybe we can too."
                        "He's a Jaffa!" O'Neill: "No. But he plays one on TV."

                        Kommentar


                          #42
                          Also, ich weiß auch nicht wo die klingonischen Stirnknochen herkommen, bei B'Elanna finde ich sie äußerst interessant. Allerdings warum ich hier poste, ist der Name vom Threadersteller. Also wirklich. Als ich den das erste Mal oben rechts (oder war's noch links?) gesehen hatte... hihi...
                          Ich bin keine Signatur, ich mach hier nur sauber ...

                          Kommentar


                            #43
                            Originalnachricht erstellt von Captain Proton
                            Ich sag euch, das war in Wirklichkeit so: Ein Klingone(der wie früher aussah) fand auf seinem täglichen Jagdspaziergang einen Wunderlampe und da er furchterregender aussehen wollte hat der sich solche gebirgszüge auf der Stirn gewünscht, aber der Flaschengeist hat das falsch verstanden udn promt die ganze Rasse verwandet! Und da das den Klingonen so gefiel haben sie die anderen 3 Wünsche für was anderes verschendet!
                            Die Geschichte klingt wirklich ... nett.

                            Aber was ich am logisten finde sind Virus oder Genmanipulation. Eine kombination könnte es auch sein.

                            Z.B. Für Ihre Schaukämpfe (analog unserem Boxen) wollten die Klingonen ein agressiveres aussehen. Die "Sportler" wurden daher mit einer genetischen Veränderung in die weit verbreitete Optik verwandelt. Da die Klingonen jedoch nicht viel von medizin halten und auf den Gebiet wenig erfahrung haben. Sie wollten Sie diese Veränderung schnellst möglich haben und haben daher einen Virus genmanipuliert. Dieser virus hat sich über die Luft von den "Sportlern" auf die Zuscheuer übertragen. Somit brach eine Epedemie aus die die Klingonen nicht aufhalten konnten, da sie wenig medizinische Erfahrung hatten (siehe einige Sätze zuvor).
                            Heute schämen sich die Klingongen für ihren Fehler, weil diese "Sportler" ehrenlose (vgl. Gladiatioren) waren und keiner wie diese aussehen wollten. Deswegen sprechen sie nicht darüber.
                            Langes Leben und Frieden

                            dobbeld :vulkan:

                            ------------------------------------------
                            TOM - T-Online Messenger Mame:
                            dobbeld

                            Kommentar


                              #44
                              Langes Leben und Frieden,

                              Da es diesen Thead zwei mal gibt und ich mir nicht die Finger wundtippen will, hier meine Theorie aus dem anderen Thead:

                              http://www.scifi-forum.de/showthread...8989#post58989

                              Das in der TOS nicht das Geld wie später zur Verfügung stand das die reale ursache. Aber die Theorieen die in den Beiden Theads gebracht werden finde ich interessant und amüsant
                              Langes Leben und Frieden

                              dobbeld :vulkan:

                              ------------------------------------------
                              TOM - T-Online Messenger Mame:
                              dobbeld

                              Kommentar


                                #45
                                Ich weiß nicht, die Sache mit den Klingonen find ich wirklich ne Sache, die man wirklich nur sehr schwer rrational erklären kann.

                                Das halt ich wirklich für ne sehr seltsame Geschichte (vor allem die Wandlung von Kahlest) und wenn es ne Prä-TOS-Serie gibt, bin ich sehr gespannt, wie das da gelöst wird (das ist einer der wenigen Gründe, warum ich an einer Prä-TOS-Serie zweifele).
                                "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                                "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                                Member der NO-Connection!!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X