Warum haben sich die Klingonen verändert? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum haben sich die Klingonen verändert?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    oder es gab eine teilung der Klingonischen Rasse!!

    hi
    darf ich auch noch eine Theorie äußern, vieleicht gab es ja eine art bügerkrieg in denen sich eine Gruppe durch das nicht vorhandensein der Stirn von der anderen Gruppe unterscheiden wollten. Und nachdem die Gruppe mit der Stirn diesen Konflikt gewonnen hatten verschwanden diese ohne Stirn wieder.

    Kommentar


      #77
      @Atona
      In ETP(prä-TOS)haben die Klingonen allerdings auch schon "Gnubbel" auf der Stirn,also ist die Gen-Manipulations Story unglaubwürdig!
      Möp!

      Kommentar


        #78
        Hier nochmal meine Theorien:

        Die Klingonen sind eine Kriegerrasse. Zu TOS-Zeiten haben sie noch ordentlich mit der Föderation gerauft, da waren ihre Gehirne voll ausgelastet.
        Aber spätestens ab dem Khitomer-Abkommen ist das Reich mehr oder weniger "gezähmt" worden.
        Die ruhmreichen Schlachten mit der Föd. sind weggefallen und das hat auch im großen und ganzen länger angehalten.
        Und da nicht mehr viel gekämpft wurde ist der Teil des Gehirns, der für Taktik und Kampf zuständig ist (bei einer Kriegerrasse der grösste Teil d. Hirns) verkümmert und im Kopp der Klingonen ist durch das fehlende Hirn ein Unterdruck entstanden.
        Was folgt daraus - die Stirn faltet sich zusammen -> Rumpelstirn.

        Die mickrigen Schlachten im Dominion-Krieg waren einfach zu kurz, also hat sich das Hirn nicht mehr vergrößert.
        Klar dass die K. nicht gerne drüber reden. (Wer gibt zu, das sein Hirn geschrumpft ist)
        ------------------------------------------------------------
        Hab aber noch ne These.

        Als die Klingonen zum ersten Mal die Tribbles gesehen haben, haben sie sich nichts gedacht.
        Als sie aber gesehen haben, wie schnell sich die T vermehren, haben sie die Stirn gerunzelt.
        Wie sie gesehen haben, dass die Tribbles alles wegfressen, haben´se die Stirn noch mehr gerunzelt, und die T haben ja alles weggefressen und da haben sie die Stirn vor Wut ganz extrem gerunzelt.
        Wie die Tribbles dann vernichtet waren, hat sich die Stirn verfestig gehabt -> siehe oben.

        Soviel zu meinen Thesen.
        He gleams like a star and the sound of his horn's /
        like a raging storm

        Kommentar


          #79
          Jeder weiss das die Klingonen nach den TOS Zeiten jede Berechtigung als Bösewichte verloren haben... sie wurden harmlos und schwächlich. Und hier sah nun eine parasitäre Lebensform ihre Chance... sie setzte sich auf die Stirne (Stirns? Mehrzahl von Stirn halt...) der Klingonen von wo aus sie ihr Gehirn beeinflussen konnten. Das geschah kurz vor dem V'Ger Zwischenfall. Und mit der Gehirneinflussung beeinflussten sie auch den Modegeschmack der Klingonen.

          Also: jeder weiss, dass die Klingonen noch die selbe Stirnform wie damals in TOS haben, nur haben sie jetzt einen Parasiten drauf, dessen Rückenpartie und stachliges Rückgrad von vielen für die Stirn der Klingonen gehalten wird. Anders ist es wohl kaum zu erklären das Kang und Kor in dem "Albino"-Zweiteiler 'anders' aussahen als in TOS. Sie tun es gar nicht... nur das sie nun den Parasiten haben.

          Das ist die einzig logische Erklärung.... obwohl... Janeway ist schuld . Die hat garantiert bei einer ihrer Zeitreiseeskapaden (da nach 1996... da war's) den Genpool der Klingonen verändert. Ich weiss nicht wie, aber es war sicher Kathys Schuld.

          Kommentar


            #80
            Jawohl!Janeway hat die Klingonen solange mit ihren Moralpredigten genervt,bis diese sichaus Langeweile kleine Gnubbel implantieren ließen!
            Möp!

            Kommentar


              #81
              Originalnachricht erstellt von Cu Chulainn
              @Atona
              In ETP(prä-TOS)haben die Klingonen allerdings auch schon "Gnubbel" auf der Stirn,also ist die Gen-Manipulations Story unglaubwürdig!
              Okay, das kann sein. Ich habe bisher noch keine Bilder oder Informationen über ETP-Klingonen gehabt.
              Aus der Sicht der Produzenten ist es natürlich sehr verständlich dass die Klingonen in ETP auch Wülste haben, denn sie könnten ja schlecht zu primitivem 60er Jahre Makeup zurückgehen.
              tempus fugit

              Kommentar


                #82
                SPOILERWie man auf dem Folgenden Bild gut sieht, werden die Klingonen auf jeden Fall Wülstebauf der Stirn haben:


                Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                Makes perfect sense.

                Kommentar


                  #83
                  Die einfache Erklärung für die Fans ist: Geldmangel

                  Für die Star Trek Geschichte habe ich meine eigene Theorie:

                  Die Klingonen haben in ENTERPRISE wie gesehen "Knubbel" auf der Stirn. Bei TOS nicht und bei TNG, DS9 und VOY haben sie sie wieder. Ich würde sagen, nachdem Menschen und Klingonen aufeinandertraffen haben die Klingonen sich künstlich verändern lassen um die Föderation zu infiltrieren. Nachdem die Menschen aber merkten das man den Klingonen mit Tribbles auf die Schliche kommen kann gaben diese den Plan wieder auf.

                  Aber wie gesagt, das ist nutr meine Theorie
                  If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
                  - Paul Walker
                  1973 - 2013

                  Kommentar


                    #84
                    hässliche klingonen ?

                    ich erinnere mich dunkel, dass in einer ds9-folge (die mit den Tribbles!!!) worf und sisko auf 'original-klingonen' treffen. Worf wird gefragt weshalb diesen denn so anders, fast (schluck!) menschlich aussehen. Als Antwort darauf gabs nur ein kurzes Knurren von Worf mit dem Inhalt, dass man bei Klingonen dieses Thema lieber umgehen sollte.
                    weiss jemand genauer wie diese metamorphose zustande gekommen sein kann?

                    die vermutung, die alten klingonen hätten sich operiert, um den menschen keinen schrecken einzujagen, schliesse ich dabei von vorneherein völlig aus...
                    qaStaHvlS wa´ ram LoS SaD Hugh SljlaH qtbogh loD
                    qapla!

                    Kommentar


                      #85
                      Dieses Thema wurde IMHO in so ziemlich allen Threads betreffend der neuen Serie (ETP) mal angesprochen. Auch dort kam man nicht auf einen gemeinsamen Nenner. Deshalb müssen wir wohl die offizielle Erklärung abwarten, falls es eine geben wird.
                      Die Gedankengänge kann man aber wie gesagt in den Threads zu Serie V nachlesen.

                      CU

                      Kommentar


                        #86
                        Meiner Meinung nach war das ein Misslundenes GEN Experiment, das die Klingonen verhauen haben.

                        Oder es war ein Virus der die Zellstrucktur veränderte.


                        Lebe lang und in Friede

                        Kommentar


                          #87
                          Re: hässliche klingonen ?

                          Originalnachricht erstellt von blath
                          ich erinnere mich dunkel, dass in einer ds9-folge (die mit den Tribbles!!!) worf und sisko auf 'original-klingonen' treffen. Worf wird gefragt weshalb diesen denn so anders, fast (schluck!) menschlich aussehen. Als Antwort darauf gabs nur ein kurzes Knurren von Worf mit dem Inhalt, dass man bei Klingonen dieses Thema lieber umgehen sollte.
                          weiss jemand genauer wie diese metamorphose zustande gekommen sein kann?

                          die vermutung, die alten klingonen hätten sich operiert, um den menschen keinen schrecken einzujagen, schliesse ich dabei von vorneherein völlig aus...
                          @ blath
                          liest du dir nie den Anfangsartikel des Themas durch?!?

                          @all
                          Berman hat doch längst zugegeben, es ist nur eine Maske, und die erklärung in der besagten ds9 folge gilt nicht mehr, man sollte es nur noch als gag betrachten...
                          Signatur:
                          Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

                          Kommentar


                            #88
                            Das Gehimnis der Klingonen

                            Ich weiß net ob dieses Thema schon dran war ,oder nich. Ich probiere es trotzdem.

                            Was ist mit den Klingonen los?

                            In den TOS folgen sind es menschenähnliche Geschöpfe. Doch in den Filmen, verwndelt sich der klingonische Körper (voralem der Kopf) zu einem Grauen erregenden getallt.

                            Und was kan nun der Grund sein

                            Ich habe vollgende Vermutungen:

                            1. Sie sind durch Radioaktivität oder ähnliches ( ) mutiert, das durch einen Planetaren Krieg oder eine Katasrophe schliesst.

                            2. Sie haben Nahrung zu sich genaomen die Genetisch verändert worden ist (zuviele Hormone und so).

                            3. Das hat irgentetws mit dem Bündniss zwischen den Klingonen und Romulanern zu tun. (Ich vermute, da haben die Romulaner ein böses Spielchen mit den Klingonen gespielt)

                            4. Die Klingonen haben selber mit ihren Genen gespielt, um agressiver auszusehen.


                            Das alles sind mögliche Erklärungen, doch da muss man auf eine Folge bei TNG aufmerksammachen, wo Khales "von den Toten aufersteht".

                            Das bedeutet doch wohl, das die Klingonen aus de Vergangenheit sich zu den Klingonen aus TOS entwickelten und diese wiederum zu Klingonen aus TOS(Vergangenheit).

                            Das heißt, dass den Klingonnen einen der obereb Punkte schon vorher passiert ist, und sie Spähter aussehen wollten wie ihre Vorfahren und deswegen mit ihren Genen experementierten (und mit Erfolg). Aber wen das wirklich si ist, wo sind dann die Fehlschläge der Experemente??

                            Ich hoffe ihr könnt mir eine Antwort geben.

                            Also meldet euch bitte.



                            gez. Serik
                            Neelix: "Der Captain wird schon morgen zurück sein. Was soll ich bloß machen?"

                            Chakotay: "Beten!"

                            Kommentar


                              #89
                              Warum haben sich die Klingonen verändert???
                              Was ist mit den Klingonen passiert ???

                              Die Suchfunktion ist Hilfreich!!! - du solltest sie mal ausprobieren!!!
                              »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                              Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                              Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                              Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                              Kommentar


                                #90
                                Dieses Thema wird in der Tat schon im allgemeinen Forum behandelt:



                                EDIT: Da kam mir Dunkelwolf doch glatt zuvor....

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X