Grünes Blut - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grünes Blut

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Man sollte nicht den Anteil Schwarzer mit dem Anteil Ausserirdischer vergleichen. Wäre es auch rassistisch gegenüber Ausserirdischen, wenn mehr Schwarze auf den Schiffen rumlaufen würden.
    Aber vergleicht man es mit den Weissen Menschen sind es schon wenige. Das liegt natürlich schon am Amerikanischen Fernsehen, aber in der Serie könnte man es genauso erklären, dass es auf der Erde der Zukunft auch nicht besser wäre, als heute, oder, dass die Farbigen vernünftiger sind und nicht ein Himmelfahrtsmaneuver starten, indem sie der Sternenflotte beitreten.
    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Original geschrieben von alter ego
      Das es schwarze Vulkanier geben soll ist doch auch totaler Quatsch. Auf so eine Idee können auch nur Voyager-Autoren kommen. Na ja, aber irgendwie passt er in die Serie.
      Ganz meiner Meinung. Vulkan ist schließlich ein heißer, trockener Planet. Sicher nicht so kühl wie bei uns, wo weiße Menschen üblich sind.

Durch die höhere Sonneneinstrahlung sind die Menschen bei uns in den wärmeren Regionen ja auch dunkler. Sie brauchen das Mehr an Pigmenten, damit sie durch die größere Einstrahlung nicht geschädigt werden. Schon wieder etwas Unlogisches... es sei denn, vulkanische Haut ist auch ohne viele Pigmente effizienter im umgang mit viel Starhlungenergie....
      "Wohl jede Theorie wird einmal ihr nein erleben, die meisten schon kurz nach ihrer Entstehung."

- Albert Einstein

Kommentar

Ganz meiner Meinung. Vulkan ist schließlich ein heißer, trockener Planet. Sicher nicht so kühl wie bei uns, wo weiße Menschen üblich sind.
        Ooooh,
        hör ich da etwa Sakasmus?

Na gut:
        Mir ist das alles bekannt, klar, eigentlich müssten alle Vulkanier schwarz sein, ich wollte gewiss keine dermatologische Fachdiskussion anstossen.

Ich meinte lediglich, dass es den Autoren reichlich spät eingefallen ist, dass es auch schwarze Vulkanier geben könnte und geben müsste, die hätten schon viel früher auftauchen müssen.

Und da man eigentlich die ganze Zeit an weisse Vulkanier gewöhnt war, wirkte es auf mich ziemlich lächerlich, dass gerade als eine neue ST-Serie vom Stapel lief es auf einmal auch Schwarze Vulkanier geben soll.Wie passend, etwas neues für die neue Serie!

In meiner Vorstellung war und ist der typische Vulkanier einfach weiss.

Kommentar

Original geschrieben von alter ego

Und da man eigentlich die ganze Zeit an weisse Vulkanier gewöhnt war, wirkte es auf mich ziemlich lächerlich, dass gerade als eine neue ST-Serie vom Stapel lief es auf einmal auch Schwarze Vulkanier geben soll.Wie passend, etwas neues für die neue Serie!
          Jaja, das ist halt das Kreuz von Voyager. Da machen die Autoren etwas, was die anderen schon längst hätten tun sollen, aber dennoch ist es schlecht und abzulehnen.

Das verstehe wer will.

endar
          Republicans hate ducklings!

Kommentar

Da muss ich dem guten Endar doch einmal Recht geben. Wann ist denn sonst der Zeitpunkt gekommen, etwas Neues einzufühen, wenn nicht in einer neuen Serie? Wo wäre ST denn jetzt, wenn die Fans bei TNG gesagt hätten: Die Klingonen sind nicht mehr die Feinde? Wo kommen wir denn hin?!?! Oder bei DS9: Eine Raumstation? Das kann ja nur sch**** werden.

Sorry, aber eine so Neuerungen gegenüber verschlossene Meinung vertrag ich nicht.
            He gleams like a star and the sound of his horn's /
            like a raging storm

Kommentar

Oh Mann!

Ok, noch mal von vorne, diesmal bekommts hoffentlich keiner in den falschen Hals.

Also:
              Ich hab nichts gegen Neuerungen, im Gegenteil, sie sollten einfach nur in dass Gesamtbild einer Serie passen.

Ich behaupte nicht, dass Tuvok nicht in die Serie passt, ich finde lediglich, dass ein Schwarzer Vulkanier eine Art "Stilbruch" ist, das passt irgendwie für mich nicht zusammen. Da das lediglich eine Geschmacksfrage ist, hat jeder eine andere Antwort dafür, dem einen gefällts, der andere hälts für keine gute Idee. So ist das halt.

Und bevor jemand auf die Idee kommt nehm ich es lieber vorweg:
              Ich habe nichts gegen Menschen mit schwarzeer Hautfarbe auch nicht gegen Klingonen oder was sonst noch einen dunklen Teint hat.

Und zu guter letzt:
              Nein, ich mag Voyager nicht besonders
              Ja, vielleicht hat das bedingt meine Objektivität eingeschränkt

Kommentar

Original geschrieben von Supernic
                Oder bei DS9: Eine Raumstation? Das kann ja nur sch**** werden.
                Moment, wenn ich mich recht errinnere wurde genau solches gesagt....
                Allerdings mus ich Voy hier tatsächlich verteidigen, wenn man bezüglich Stil immer alles genauso macht wie immer kann man sich schlecht verbessern. Leider war Tuvok eine von nur wenigen Verbesserungen...

Kommentar

Aber bei Enterprise wird ja nichts fortgesetzt sonder einfach irgend wo reingesteckt.

Kommentar

Original geschrieben von Supernic
                    Oder bei DS9: Eine Raumstation? Das kann ja nur sch**** werden.
                    .
                    Nicht DS9

ein schwarzer leitet sie - da haben sich bestimmt mehr aufgeregt, als das es auf einer Station spielt...

ps: wenn man bisher nur weisse Vulkanier gesehen hat, hätte es doch auch ruhig dabei bleiben können...

wie gesagt es gibt Rassen die nur eine Hautfarbe haben...

auf Vulkan ist es sogar völlig unrealistish das da alle helle hautfarbe haben, weil der Planet doch recht Düster und Feurig ist...
                    aber da eben nur weisse bisher gezeigt wurden hätte man das Ruhig aufrecht erhalten können...spricht doch nichts dagegen...
                    »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                    Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                    Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                    Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

wenn man bezüglich Stil immer alles genauso macht wie immer kann man sich schlecht verbessern
                      Ich glaube du hast das anders verstanden als ich es gemeint habe (Déjà vu).
                      Was ich unter eienem Stilbruch verstehen würde, wäre zum Beispiel, wenn Michael Schumacher beim nächsten Rennen in einem blauen Ferrarie starten würde.

Weisst du was ich meine?

Kommentar

der Quotenschwarze...

bei DS9 gab es einige Personen die Schwarz sind.. Voyager Es gab einige Sicehrheitscrewman oder sonstwas die schwarz waren.. aber in jeder Serie gibt es einen schwarzen hauptchar..

TOS Uhura
                        TNG Worf
                        DS9 Sisko
                        VOY Tuvok
                        ENT da gibt es auch einen.. nur ich weiss nicht wie der heiss..

Asiaten

TOS Sulu
                        TNG Gab es keinen....
                        DS9 auch nicht...
                        VOY Harry
                        ENT die Übersetzerin

also das mit der Schwarzenquote gibt es..

Das problem liegt darin wieder.. NIEMALS werden die AMIS eine Serie akzeptieren oder anschauen wo nur Schwarze vorkommen. Die Amis sind leider 300 Jahre hintendran in Sachen vor Rasismus...

zu den Vulkanier.. nun Spocks Vater ist etwas dunkel
                        sarek

Kommentar

sarek sit in ST6 Doch Recht hell muss ich sagen
                          Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

Original geschrieben von Dunkelwolf
                            sarek sit in ST6 Doch Recht hell muss ich sagen

schokobraun...

er ist aber etwas dunkler als Spock also leicht braun...

Kommentar

das wo picard drauf ist da ist er aber Sehr weiss...

und das Braune - ganz einfach zu erklären: als er noch Jünger war hat er eben gerne im Freien unter Freiem Himmel meditiert... daher diese schöne bräune

Kommentar

auf Terra gibt es Schwarze, Weiße etc... da dieser Planet unterschiedlich "heiße" oder "kalte" Gebiete hat

genauso kann es auch auf T´Khasi (Vulkan) sein,
                                daher kann es auch dort Vulkanier geben, die eine eher dunkle, eher helle, oder sehr dunkle, sehr helle Hautfarbe haben

denkbar wäre es,

llap
                                t´bel

Kommentar

Lädt...
                                X