Grünes Blut - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grünes Blut

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Original geschrieben von t´bel
    auf Terra gibt es Schwarze, Weiße etc... da dieser Planet unterschiedlich "heiße" oder "kalte" Gebiete hat

genauso kann es auch auf T´Khasi (Vulkan) sein,
    daher kann es auch dort Vulkanier geben, die eine eher dunkle, eher helle, oder sehr dunkle, sehr helle Hautfarbe haben

denkbar wäre es,

llap
    t´bel
    ist ja auch so
    siehe Tuvok und T'pau

aber die Frage ist ja. Ist es denn zwingend notwendig das alle Alienrassen verschiedene Subrassen innehaben (schwarze, Weisse Rote Gelbe..Gott hatt sie alle lieb - Äh ich schweiffe ab)

Auf der Erde ist es klar das Soviele verschiedene Hautfarben existieren, die Vielen unterschiednlichen Zonen und Vegetationen...
    Wüsten, Wälder usw...

aber Soweit ich weiss sit Vulkan zum Grössten Teil überall so wie wir es in den Filmen gesehen haben...
    da ist es äusserst unwahrscheinlich das verschiedene hautfarben existieren...

nur verschiedene Schattierungen und Farbtiefen einer Farbe...
    also Helle Hellhäutige, und etwas Rosigfarbige hellhäutige, und etwas grau oder braun hellhäutige...
    »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
    Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
    Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
    Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

Das problem liegt darin wieder.. NIEMALS werden die AMIS eine Serie akzeptieren oder anschauen wo nur Schwarze vorkommen. Die Amis sind leider 300 Jahre hintendran in Sachen vor Rasismus...
      Bill Cosby ist aber glaube in Amerika sehr gut gelaufen, und da spielen wirklich fast keine weissen mit. Die Sendung ist aber, so weit ich weiss, wirklich eine Ausnahme.

Kommentar

Original geschrieben von Dunkelwolf
        ....aber Soweit ich weiss sit Vulkan zum Grössten Teil überall so wie wir es in den Filmen gesehen haben...
        da ist es äusserst unwahrscheinlich das verschiedene hautfarben existieren...
        woher weißt du , dass Vulkan zum Größtenteil so aussieht wie in den Filmen?

ich muss zugeben, dass ich mich mit dieser Frage bereits eingehend beschäftigt habe, jedoch keine Quelle fand, die mir bestätigt hätte, das Vulkan tatsächlich ein reiner Wüstenplanet ist...

llap
        t´bel

Kommentar

woher weißt du , dass Vulkan zum Größtenteil so aussieht wie in den Filmen?

ich muss zugeben, dass ich mich mit dieser Frage bereits eingehend beschäftigt habe, jedoch keine Quelle fand, die mir bestätigt hätte, das Vulkan tatsächlich ein reiner Wüstenplanet ist...

llap
          t´bel
          also wenn man dan Planeten im Orbit sieht sieht man Nur Rot und Braun...
          keine Grünflächen oder grosse Wasserflächen...
          Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

Original geschrieben von alter ego

Bill Cosby ist aber glaube in Amerika sehr gut gelaufen, und da spielen wirklich fast keine weissen mit. Die Sendung ist aber, so weit ich weiss, wirklich eine Ausnahme.
            der Prinz von Bel Air!
            alle unter einem dach

ebenfalls erfolgreiche Negerserien...

Kommentar

Original geschrieben von Dunkelwolf

der Prinz von Bel Air!
              alle unter einem dach

ebenfalls erfolgreiche Negerserien...
              Stimmt, an Prince Of Bel Air hatte ich gar nicht mehr gedacht.
              Alle Unter Einem Dach, ist das die wo der Urkle oder wie der heisst mitmacht, den Typ mit den Hosenträgern mein ich, oder verwechsle ich jetzt grad was?

PS: JA, kann schon sein , dass das in einen anderen Thread gehört, bin ja schon ruhig.

Kommentar

Original geschrieben von alter ego
                Alle Unter Einem Dach, ist das die wo der Urkle oder wie der heisst mitmacht, den Typ mit den Hosenträgern mein ich, oder verwechsle ich jetzt grad was?
                Stimmt
                *Spam*

Kommentar

@ Dunkelwolf
                  dies oben ist den zweites spam, da du oberhalb bereits zweimal gepostet hast, wo es nur einmal nötig gewesen wär,
                  beim nächsten lösch ichs einfach _ok!

@ alter ego
                  bitte zum Thema

danke

llap
                  t´bel

Kommentar

@ Dunkelwolf
                    dies oben ist den zweites spam, da du oberhalb bereits zweimal gepostet hast, wo es nur einmal nötig gewesen wär,
                    beim nächsten lösch ichs einfach _ok!
                    das war unbeabsichtigt...
                    wollte eigentlich editieren...
                    aber irgednwie hab ich 2 einzelposts gemacht...
                    kannste se gerne zusammenfügen...

Kommentar

Nicht nur Vulkanier und Romulanier haben grünes Blut, sondern auch ALf

Rein chemisch macht das Überhaupt keine Probleme, einen anderen Sauerstoffspeicher, als Hämoglobin zu verwenden.
                      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                      Klickt für Bananen!
                      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Original geschrieben von Spocky

Nicht nur Vulkanier und Romulanier haben grünes Blut, sondern auch ALf
                        Echt?

ALF hatte grünes Blut!!!

Daran kann ich mich garnicht mehr erinnern.
                        Nur noch an seine vielen Mägen

Hugh
                        Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

Generation @, die Zukunft gehört uns.

Kommentar

Ja, in einer Folge wird das mal erwähnt, nämlich in der, bei der er bei den Nachbarn im Haus sitzt, während er von der Polizei belagert wird. Ein Fernsehreporter oder so meint "bald wird die Straße rot vor Blut sein". Alf erschrickt und meint dann "ach warum mach ich mir denn sorgen, meins ist doch grün"
                          Außerdem kommt es in der Zeichentrickserie des öfteren mal vor.
                          Klickt für Bananen!

Kommentar

Ich glaube auch, dass es an der amerikanischen Gesellschaft liegt, dass nicht mehr schwarze bei Star Trek mitspielen, aber es müssen ja noch Außeridische irgentwie untergebracht werden. Warum soll es bei Auserirdischen nicht mehrere Rassen geben?

Die farbe des Blutes ist halt ein Merkmal eines Auserirdischen Volkes, das Blut könnte genauso blau, lila, gelb oder sonst wie sein
                            Jeder Weg beginnt mit einem Schritt
                            Der Weg ist das Ziel

Kommentar

Original geschrieben von antanoa
                              Ich glaube auch, dass es an der amerikanischen Gesellschaft liegt, dass nicht mehr schwarze bei Star Trek mitspielen, aber es müssen ja noch Außeridische irgentwie untergebracht werden. Warum soll es bei Auserirdischen nicht mehrere Rassen geben?

Die farbe des Blutes ist halt ein Merkmal eines Auserirdischen Volkes, das Blut könnte genauso blau, lila, gelb oder sonst wie sein
                              Das ist richtig. Bei den Vulkaniern gibt es ja definitiv verschiedene Rassen. Spock war weißer, Tuvok schwarzer.

In einer TOS-Folge gibt es auch diese 2 Rassen, die beide schwarzweiß sind. Der einzige Unterschied ist, dass bei einer die rechte Hälfte, bei der anderen die linke Hälfte schwarz ist. Die bekämfen sich bis zum Tod.

Gene Roddenberry hat übrigens nie mit seinem Vater über diese Folge sprechen können, da sein Vater aus Georgia und somit aus den Südstaaten stammte. In ihm saß noch zu sehr die alte Teilung verankert.
                              Klickt für Bananen!

Kommentar

Jetzt hab ich endlich das versprochene Bild. Ich finde das sieht ziemlich nach Rotem Blut aus, oder?

Kommentar

Lädt...
                                X