Grünes Blut - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grünes Blut

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich habe übrigens festgestellt, dass Tuvok in "Spuk auf Deck 12" grün blutet. Dort wird er von einer Energieladung getroffen und hat grünblutige Wunden auf der Stirn.

Republicans hate ducklings!

Kommentar

Vielleicht hat er ja nen Farbwechsler im Blut.

Kommentar

Ach, warte nur ab, ich werde auch die von dir angebene Stelle überprüfen, aber ich glaube das immer noch nicht, auch nicht das Bild. Denn mir wäre das bestimmt aufgefallen, falls der da rot blutet.

Aber, wie gesagt, das habe ich noch nicht.
        Republicans hate ducklings!

Kommentar

*ausdertiefehochhol*
          Blut, der Lebenssaft
          Mir ist kürzlich mal eingefallen, Spock hat ja bekannterweise grünes Blut. Nun hat er aber eine menschliche Mutter und die hat ja rotes Blut. Dann müsste er doch theoretisch eigentlich eher rotes als grünes Blut haben. Wenn's umgekehrt gewesen wäre, also vulkanische Mutter und irdischer Vater, dann wär's ja einleuchtender. Wem fällt dazu noch was ein?
          >>>Mein YouTube-Kanal<<<
          „Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~

Kommentar

Es kommt auf den Blutfarbstoff an. Theoretisch sollte Spock ja einen Teil roten und einen Teil grünen Farbstoff in sich tragen. Dann käme es noch darauf an, welcher Blutfarbstoff der kräftigere ist, dieser würde sich dann durchsetzen. Beim Menschen ist es Hämoglobin, ein ziemlich kräftiger Farbstoff, aber es wurde nie gesagt, worum es sich bei Vulkaniern handelt. Es wird wohl lediglich mal gesagt, um welches Element es sich handelt (wars nicht auf Kupfer basierend?). Die genaue Zusammensetzung ist nicht genannt worden, also ist denkbar, dass das noch ein stärkerer Farbstoff ist. Vielleicht ist ja Spocky Blut auch wegen der Mischung dunkler, als Sareks

(ich hoffe, dass ichs jetzt nicht verwechselt hab )
            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
            Klickt für Bananen!
            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Ja, in "Die Reise nach Babel" sagt Miss Chapel ja, wo's um die OP von Sarek ging, das Spocks Blut eben nicht rein vulkanisch ist und Spuren von irdischem Blut hat. Das mit dem Kupfer hab' ich auch gehört. Sicher wird das Grüne kein Chlorophyll oder Waldmeister sein... Theoretisch ergibt Rot und Grün ja Braun aber dann muss ja doch der Grüne Farbstoff überwiegen, sonst würde es ja aussehen wie Barbecue-Sauce.
              >>>Mein YouTube-Kanal<<<
              „Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~

Kommentar

Es ist ja auch theoretisch denkbar, dass der grüne Farbstoff weiter außen in den Blutkörperchen eingelagert wird, als der rote. In dem Fall würden die grünen Pigmente die roten einfach überdecken
                Klickt für Bananen!

Kommentar

Das wäre natürlich auch eine Möglichkeit. Eine Pigmentvermischung wird vielleicht durch einen chemischen Prozess verhindert.
                  >>>Mein YouTube-Kanal<<<

Kommentar

Tuvok war doch bevor er auf die Voyager kam Spion, ist also ein excellenter
                    Täuscher.
                    Vielleicht stammt er ja in Wirklichkeit wie Seska einer ganz anderen Rasse ab
                    und schämt sich, weil er doch soooo gerne Vulkanier wäre.

Kommentar

So chemisch muss der Prozess gar nicht sein, der das verhindert. Der Begriff Pigment definiert ja einen Farbstoff, der sich in der Flüssigkeit, in der er zu finden ist nicht löst
                      Klickt für Bananen!

Kommentar

Für mich handelt es sich hier schlichtweg um einen Fehler der Autoren, den man einfach nicht bemerkt hat.
                        Da kann man so viel um den heißen Brei reden wie man will.

Kommentar

Ich weiß mit Sicherheit, dass es eine Menge farbiger Admirals gibt, männlich wie weiblich, zu sehen in unzähligen Kommunikationsverbindungen in TNG. Und ich kann mich nicht daran erinnern, das diese getötet wurden oder Verrat begingen. Allerdings habe ich Momentan nicht die Zeit, mir alle TNG-Folgen noch mal anzusehen, um die Namen heraus zu schreiben...

Kommentar

Schwarze Admiräle? Hm, da fallen mir auf anhieb folgende ein:

• Cartwright (ST IV & ST VI)
                            • Haden (TNG)
                            • Thomas Henry (TNG: Das Standgericht)
                            • Morrow (ST III)
                            • Shanti (w) (TNG: Der Kampf um da klingonische Reich)
                            • Whatley (DS9)

Keine Ahnung, wer noch alles dabei ist. Irgendwie gibts aber zumindest in meiner Aufzählung noch mehr Männer...
                            Klickt für Bananen!

Kommentar

Also ich wage sogar zu behaupten, dass die schwarzen Admirals da ne gute 2/3 Mehrheit bilden *gg*
                              Das muss wohl der selbe Effekt sein, der die Präsidenten in den Actionfilmen auch immer schwarz macht *hehe*
                              Blöderweise kann ich mich im Gegensatz dazu spontan nur an zwei nichtmenschliche Adm.s erinnern : Eine Vulkanierin und einen Andorianer
                              ...When you run with the Doctor it feels like it will never end, and how ever hard you try, you can't run forever. Everybody knows that everybody dies. And nobody knows it like the Doctor. But I do think that all the skies in all the worlds might just turn dark, if he ever accepts it.
                              (River Song)

Krayt-Riders | Praktische Tipps für Erstkontakt mit Aliens

Kommentar

Hallo zusammen,

kann mir jemand die TOS-Folgen nennen, in denen Spock grün blutet?

Danke euch

Kommentar

Lädt...
                                X