Wie sind die Borg entstanden? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie sind die Borg entstanden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hatten wir das nicht schon .

    Zitat von MEINS!
    Ich bin die Borg.
    Ich bin der Anfang, das Ende.
    Die eine, die viele ist.
    Ich bin die Borg.

    Data: Ich grüße sie (LOL).
    Ich bin neugierig: Kontrollieren sie das Borgkollektiv?

    Queen (die einzig wahre ):

    Sie vermuten eine Unvereinbarkeit, wo keine existiert.
    Ich BIN das Kollektiv.
    Reicht das .
    Die USA, Frankreich, Russland, Großbritannien und China sind die größten 5 Waffen-Exporteure, und auch die 5 ständigen Mitglieder im UN-Sicherheitsrat.

    Volksbegehren für DS9

    Kommentar


      @ space marine:
      du sagst, die bprg unterstellten sich nicht freiwillig einer ihrer drohnen. wenn wir aber davon ausgehen, dass (wie schon gesagt) die queen eher als regisseur, nicht aber als produzent auftritt und nur "ordnet", dann unterstellen sich die borg ihr nicht, sondern lassen sie nur als zwischeneinheit daten und infos, auswerten und verteilen. die kontrolle bliebe dabei nicht an einer person hängen.
      andererseits...mir ist grade beim tippen aufgefallen; wieso lassen die borg dann zu , dass die queen in "unimatrix zero" willkührlich alle befallennen schiffe zerstört. oder haben alle borg sich geeinigt, dass man die queen willkührlich handeln lässt?
      Im Krieg gibt es keine Gewinner - höchstens Überlebende

      Nazis, folgt eurem Führer! Seine letzte Tat war Selbstmord...!

      Kommentar


        kann mir mal bitte jemand sagen warum die borg immer nur mit einem cubus die erde angreifen? das ist dich dumm! andere planeten greifen sie mit zehn millionen cuben(grob übertrieben) an und zur erde fliegen sie mit einem? wo ist der sinn? das ist schlecht!

        Kommentar


          Zitat von Pawel
          @ space marine:
          du sagst, die bprg unterstellten sich nicht freiwillig einer ihrer drohnen. wenn wir aber davon ausgehen, dass (wie schon gesagt) die queen eher als regisseur, nicht aber als produzent auftritt und nur "ordnet", dann unterstellen sich die borg ihr nicht, sondern lassen sie nur als zwischeneinheit daten und infos, auswerten und verteilen. die kontrolle bliebe dabei nicht an einer person hängen.
          andererseits...mir ist grade beim tippen aufgefallen; wieso lassen die borg dann zu , dass die queen in "unimatrix zero" willkührlich alle befallennen schiffe zerstört. oder haben alle borg sich geeinigt, dass man die queen willkührlich handeln lässt?
          Auf den Mist haben sich die Voyager Autoren geeinigt, sonst niemand.

          Und zu der vorhergehenden These: ich sehe nicht, warum das die Queen, als Person gewordenes Kollektiv, nicht können sollte?

          @Jaques-la-Croix: dafür gibt es keine Erklärung, höchstens, dass die Borg die Entwicklung der Menschheit vorantreiben wollen, das macht genau betrachtet aber auch wenig Sinn
          Zuletzt geändert von Space Marine; 15.08.2006, 10:58.
          Coming soon...
          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
          For we are the Concordat of the First Dawn.
          And with our verdict, your destruction is begun.

          Kommentar


            Vielleicht ist die Erde eben doch nicht so wichtig für die Borg. Die Rassen, die mit so vielen Kuben angegriffen wurden lagen ja alle recht nahe an Unimatrix 001, die Erde dagegen ist 700000 LJ entfernt und wenn man mal Endgame außen vor lässt ist das auch immerhin eine 3 Monats Reise. Nur wofür? Was hat die Föderation denn einzigartiges, das die Borg noch nicht haben?
            Ich sehe das so : Der erste Kubus ist mehr oder weniger zufällig (Dank Q) auf die Menschheit getroffen und wollte mal sehen was man da so holen kann. Der zweite Kubus ist jener, der auf das Notsignal aus dem 22. Jahrhundert reagiert, das ja zufällig von einem seiner eigenen Drohnen abgesant wurde.
            Vielleicht keine super geniale Erklärung, aber eine Erklärung.

            Kommentar


              Zitat von newman
              Vielleicht ist die Erde eben doch nicht so wichtig für die Borg. Die Rassen, die mit so vielen Kuben angegriffen wurden lagen ja alle recht nahe an Unimatrix 001, die Erde dagegen ist 700000 LJ entfernt und wenn man mal Endgame außen vor lässt ist das auch immerhin eine 3 Monats Reise. Nur wofür? Was hat die Föderation denn einzigartiges, das die Borg noch nicht haben?
              Ich sehe das so : Der erste Kubus ist mehr oder weniger zufällig (Dank Q) auf die Menschheit getroffen und wollte mal sehen was man da so holen kann. Der zweite Kubus ist jener, der auf das Notsignal aus dem 22. Jahrhundert reagiert, das ja zufällig von einem seiner eigenen Drohnen abgesant wurde.
              Vielleicht keine super geniale Erklärung, aber eine Erklärung.
              EIgetlich müsste schon der erste Kubus von dem Signal angelockt worden sein.

              Denn schon vor der Begegnung durch Q wurden Außernposten an der neutralen Zone von den Borg zerstört.
              Also waren sie schon da.

              Und was die Erde zu bieten hat?
              Technologisch nichts, sonst hätte man nicht versucht, sie im 21. Jahrhundert zu assimilieren.
              Coming soon...
              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
              For we are the Concordat of the First Dawn.
              And with our verdict, your destruction is begun.

              Kommentar


                Zitat von newman
                Vielleicht ist die Erde eben doch nicht so wichtig für die Borg. Die Rassen, die mit so vielen Kuben angegriffen wurden lagen ja alle recht nahe an Unimatrix 001, die Erde dagegen ist 700000 LJ entfernt und wenn man mal Endgame außen vor lässt ist das auch immerhin eine 3 Monats Reise. Nur wofür? Was hat die Föderation denn einzigartiges, das die Borg noch nicht haben?
                Ich sehe das so : Der erste Kubus ist mehr oder weniger zufällig (Dank Q) auf die Menschheit getroffen und wollte mal sehen was man da so holen kann. Der zweite Kubus ist jener, der auf das Notsignal aus dem 22. Jahrhundert reagiert, das ja zufällig von einem seiner eigenen Drohnen abgesant wurde.
                Vielleicht keine super geniale Erklärung, aber eine Erklärung.
                deine aussage ist nicht ganz richtig! denkmal an seven of nine und ihre eltern! in sachen erstkontakt!

                kann ich auch nicht so genau sagen was die föderation hat was die borg nicht haben evtl. viele planeten mit leuten!

                Kommentar


                  Ich würde mal vermuten, dass die Menschen ein Element der Unberechenbarkeit und/oder Erfindungsreichtum haben, dass die Borg bisher schon zwei Mal an der Assimilation gehindert hat, sowie die Voyager mehr oder weniger heil durch ihr Territorium gebracht hat. Deswegen würde ich den Borg ein Interesse an der Menschheit attestieren, was aber nicht ausreicht, um ihr direkt eine Flotte Kuben auf den Hals zu hetzen. Immerhin stellen andere Rassen direktere Bedrohungen dar. Man stelle sich vor, die Krenim würden ihre Zeitmanipulationstechnik in großem Maßstab gegen die Borg einsetzen... Von Spezies 8472 gar nicht zu reden.
                  Aber wenn diese Bedrohungen beseitigt sind, dann werden die Borg sich wohl den Menschen stärker zuwenden, um zu verhindern, dass sich ähnliche Rassen in Zukunft lange gegen sie zur Wehr setzen können.

                  Kommentar


                    Zitat von Draco90831
                    Ich würde mal vermuten, dass die Menschen ein Element der Unberechenbarkeit und/oder Erfindungsreichtum haben, dass die Borg bisher schon zwei Mal an der Assimilation gehindert hat, sowie die Voyager mehr oder weniger heil durch ihr Territorium gebracht hat. Deswegen würde ich den Borg ein Interesse an der Menschheit attestieren, was aber nicht ausreicht, um ihr direkt eine Flotte Kuben auf den Hals zu hetzen. Immerhin stellen andere Rassen direktere Bedrohungen dar. Man stelle sich vor, die Krenim würden ihre Zeitmanipulationstechnik in großem Maßstab gegen die Borg einsetzen... Von Spezies 8472 gar nicht zu reden.
                    Aber wenn diese Bedrohungen beseitigt sind, dann werden die Borg sich wohl den Menschen stärker zuwenden, um zu verhindern, dass sich ähnliche Rassen in Zukunft lange gegen sie zur Wehr setzen können.
                    Wobie die Borg ja genau wissen müssten, dass ihr erster Kubus vernichtet wird.
                    UND das die Sache mit der Verhinderung des 1. Kontakts daneben geht.
                    Immerhin wurden sie ja aus dem 22. Jahrhundert angelockt.

                    Und in der NAchricht waren sicher ein paar geschichtliche Details.
                    Coming soon...
                    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                    For we are the Concordat of the First Dawn.
                    And with our verdict, your destruction is begun.

                    Kommentar


                      Aber vielleicht kommen die borg gar nicht aus dem deltaquadranten, sondern aus einer anderen dimensionen. Fest steht jedoch: die Borg waren früher noch nicht da. Doch wie sind sie entstanden? Vielleicht waren die Borg ja ein mutierendes Ergebnis eines Experimentes. Das Streben nach Perfektion ist vielleicht nur ein Befehl, der einem Computer gegeben wurde. Dieser Computer hat angefangen, sich weiterzuentwickeln, wie bei dem film i,robot ! Et voilà - der computer entwickelt Wünsche. Die Menschen (oder andere Rassen) sehen in ihrem Projekt Geld, viel Geld. Sie shene Ruhm und Ehre und entwickeln die Idee eines kollektiven Bewusstseins. Doch bald müssen sie einsehen, dass nicht nur sie sich allein kontrollieren können. Ihre elektronischen Komponenten zwingen sie, Sachen zu tun, die sie nicht wolen. Das Kollektiv zerfällt. Die Borg müssen einsehen, dass sie eine Autorität brauchen, die borg queen. Sie wird von dem Kollektiv ausgewählt, um Ordnung zu halten, damit die Borg ihren Befehl weiterausführen können: Perfektion.

                      Doch jetzt kommt der Widerspruch in dem ganzen Konzept: durch die Assimilation anderer Spezies, können die Borg nie Perfektion erreichen, denn ihre Opfer sind nicht perfekt. Selbst wenn die Borg das ganze Universum assimiliert hätten, so könnten sie nie das ganze Wissen verarbeiten, dass es gibt. Nehmen wir mal an, die Borg hätten alles assimiliert und würden weiter arbeiten, in der Hoffnung, neues zu entwickeln. Doch in 1 sek. geschehen so viele neue Ereignisse, die könnten die Borg doch niemals wahrnehmen, oder?



                      Und was heißt hier schon Perfektion?
                      Bajoranische Ohrringe ^^
                      lol
                      ---- Werbung für Starbase8 ----
                      Besucht mich mal in Köln! ;)

                      Kommentar


                        V'ger suche nach seinen Ursprung

                        In Startrek Lecacy wird alles erklärt und ich habs gewusst.
                        Von der Erde wurde die Sonde Vger im 21 Jahrhuundert auf die Reise geschickt leider kam sie in einen Schwarzen Loch wo sie durch Raum und Zeit auf der anderen Seite wieder heil heraus kam. Dort hatten Maschienen dieses Objekt endeckt und haben es verändert, von diesen Zeitpunkt sucht die Sonde seinen Meister. Die Startrek Folge wo Vger die Erde angreift war sofort klar das er was mit den Borg zu tun hatte.

                        Nun da er leider niemals seinen Meister fand assemellierte er alle Lebensformen um Ihnen die Perfektion zu geben und erschuff das Kollektiv.

                        Die Königin der Borg gibt es soviele da Sie eine Spezies sind die sehr gut mehre Gedanken kontrollieren konnten darum sind Sie die Königin so konnte sie sich auch Ihre Eigene Gedanken machen wie das Kollektiv wachsen sollte und war unabhängig von Vger.

                        MfG

                        ( schaut Euch die Story von Startrek Lecacy an )

                        Kommentar


                          Ehrm, das klingt wie jemand, der ST 1 niemals gesehen hat. V'Ger hat den Schöpfer gefunden, er hat sich mit ihm vereint, und er ist mit ihm auf eine höhere Ebene aufgestiegen. Fertig, weg vom Universum. V'Ger wurde von Maschinen, also Robotern, modifiziert.

                          Die Borg dagegen sind nur eine Ansammlung von verschiedensten Cyborgs (deshalb der Kürzel Borg), die auf Perfektion aus sind, und um mehrere Millionen Grad primitiver als V'Ger.

                          Ich gehe davon aus, dass Star Trek Legacy entweder eine Fanfiction, oder ein Roman ist, was auch ziemlich nahe ist.

                          Und falls das der Roman sein soll, welches Shatner hat schreiben lassen, so wurde er eh schon längst als nicht-canon, also als nicht verbindlich abgeschriebe.

                          V'Ger hat mit den Borg gar nichts zu tun, und die Borg hatten nie eine Verbindung zu V'Ger.

                          Kommentar


                            V'Ger hat das Kollektiv auf keinen Fall erschaffen, da es schon wesentlich länger existieren muss als 400 Jahre. Und wie soll denn eine vergleichsweise primitive Sonde aus dem 20. Jahrhundert eine so hochentwickelte "Rasse" wie die Borg hervorbringen? Da stimmt doch hinten und vorne alles nicht. Wage ich jetzt einfach mal zu behaupten, ohne das Video gesehen zu haben (mag mein PC nicht 0.o).
                            Zitat von Makaan
                            V'Ger hat mit den Borg gar nichts zu tun, und die Borg hatten nie eine Verbindung zu V'Ger.
                            Ist meines Wissens nach weder eindeutig bewiesen, noch eindeutig wiederlegt. Möglicherweise hat das Kollektiv V'Ger zu dem gemacht, was er war, als er wieder im Föderationsraum auftauchte, vielleicht wars auch wer ganz anders. Soweit ich weiß wird im Film nur von hochentwickelten Wesen gesprochen, die V'Ger fanden und aufpäppelten^^. Ob das nun Borg waren oder nicht, spielt ja egtl. auch keine Rolle ...
                            ||| Wann wird das damals eigentlich jetzt? - Schon bald! - Wie bald? |||

                            Kommentar


                              Pfff, wieso sollten die Borg ein Stück Weltraum-Schrott zu etwas aufgewertet haben, dass wesentlich mächtiger und technologisch fortgeschrittener ist als alles, was die Borg selbst jemals zustande gebracht haben?

                              Borg sind immer noch relativ primitive Cyborgs, wenn man es darauf hinausläuft, während Spock von richtige Maschinenwesen sprach. Und bei V'Gers Erinnerungsbild über den Planeten der intelligenten Maschinen waren die Beschaffenheit des Planeten sehr sehr ebenmässig und geordnet, im Vergleich zu den relativ chaotischen und sehr offenen Strukturen der Borg.

                              Kommentar


                                Star Trek Legacy ist so viel ich weiß ein Spiel.
                                Übrigens meinte Roddenberry bei den Dreharbeiten zu der TNG Folge "Zeitsprung mit Q" scherzhaft das der im ersten ST Film zu sehende Planet der Heimatplanet der Borg gewesen sein könnte.

                                @Quelle: www.newstrekker.com

                                Allerdings sehe ich da auch keinen Zusammenhang (so interessant die Idee auch ist). Denn die Borg sind ja nur als Ersatz in ST eingeführt worden. Denn ursprünglich waren die ersten Borgfolgen als Fortsetzung zu "die Verschwörung" geplant. In dieser Folge wollten Parasiten die Förderation unterwandern. Allerdings waren die Parasiten den Machern von TNG nicht gut genug. Weshalb sie dann auch nie wieder auftauchten. Der Handlungsbogen wurde dann für die Borg übernommen. Die eigentlich als insektenartige Spezies geplant waren.

                                Witzig ist das laut Guinan in "Zeitsprung mit Q" die Borg schon seit Millionen von Jahren existieren sollen. Das halte ich dann doch für etwas übertrieben.

                                Ich bin auch der Meinung das die Borg aus einer humanoiden Rasse entstanden, die Perfektion anstrebte. Um dies zu erreichen inpalntierten sie sich Technologie in Körper und entwickelten das Kollektivbewusstsein.
                                Dieser Drang nach Perfektion sollte von da an ihr Antrieb sein. Weshalb sie dazu übergingen Technologien fremder Spezies einzuverleiben.
                                "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                                "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                                Norman Mailer

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X