Wie sind die Borg entstanden? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie sind die Borg entstanden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Navar
    es waren die borg aus dem 24Jh.
    die überbleibsel der Borg-Sphaere aus FC

    oder nich?
    Doch, genau so war es.

    Trotzdem war das Ereignis nichts, was 200 Jahre in Erinnerung bleiben würde.
    Coming soon...
    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
    For we are the Concordat of the First Dawn.
    And with our verdict, your destruction is begun.

    Kommentar


      ich glaube, dass es inzwischen von allen aktzeptiert ist.

      niemand errinert sich an die borg nach 200 Jahren.

      aber wie scshon gesagt wurde (und um auf den eigentlichen thread zurückzukommen) könnte die borg-quenn die mutter aller borg sein.

      sie muss ja als urheber nicht unbedingt n mensch gewesen sein, kann ja auch n computer gewesen sein der die vorteile der "cyborgs" entdeckt hat
      ! NO GUTS NO GLORY !

      Kommentar


        Zitat von Navar
        ich glaube, dass es inzwischen von allen aktzeptiert ist.

        niemand errinert sich an die borg nach 200 Jahren.

        aber wie scshon gesagt wurde (und um auf den eigentlichen thread zurückzukommen) könnte die borg-quenn die mutter aller borg sein.

        sie muss ja als urheber nicht unbedingt n mensch gewesen sein, kann ja auch n computer gewesen sein der die vorteile der "cyborgs" entdeckt hat
        Die Queen ist imo später entstanden, als das Kollektiv zu groß wurde, und man Organisations-Einheiten brauchte.
        Also wurde die Ober-Queen, die von Unimatrix oo1 geschaffen, deren Bewusstsein die Essenz des Kollektives ist, und die in einen beliebigen Körper verpflanzt werden kann.
        Später bekamen die anderen Unimatrizen auch noch angepasste Führungseinehiten.
        Coming soon...
        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
        For we are the Concordat of the First Dawn.
        And with our verdict, your destruction is begun.

        Kommentar


          Zitat von Space Marine
          Später bekamen die anderen Unimatrizen auch noch angepasste Führungseinehiten.
          Das erklärt zumindest das Problem mit den gekillten Borg-Königinnen...eine weg, die nächste an ihren Platz um ja keine Effizienz zu verpatzen und weiter gehts nach alter Borg-Manier.
          "There will be an answer, let it be..."
          USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

          Kommentar


            Zitat von Vaughn
            Das erklärt zumindest das Problem mit den gekillten Borg-Königinnen...eine weg, die nächste an ihren Platz um ja keine Effizienz zu verpatzen und weiter gehts nach alter Borg-Manier.
            Ja und Nein.

            Einerseits denke ich, dass wir schon die "richtige" Queen in First Contact und Endgame gesehen haben.

            SIe konnte sterben, weil ihr Körper beliebig nachproduziert werden kann.
            Das Bewusstsein ist ja imo die Essenz des Kollektivs, kann also garnicht sterben und wird auf den neuen Körper übertragen.
            Coming soon...
            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
            For we are the Concordat of the First Dawn.
            And with our verdict, your destruction is begun.

            Kommentar


              Hat ja Seven auch mal erzählt, dass sie keine Angst vorm Sterben hat, da ihre Erinnerungen im Kollektiv erhalten bleiben. Alos, Erinnerungen einfach neu einfügen und das wars. Wo anders habe ich auch noch gelsen, dass die Queen vielleicht gar nicht "prodoziert" wird, sondern dass nach dem Tod der Königin immer die Drohne zur Königin gemacht wird, welche sich durch sehr starke Individualität kennzeichnet.
              Die USA, Frankreich, Russland, Großbritannien und China sind die größten 5 Waffen-Exporteure, und auch die 5 ständigen Mitglieder im UN-Sicherheitsrat.

              Volksbegehren für DS9

              Kommentar


                Zitat von Captain Sulu
                Hat ja Seven auch mal erzählt, dass sie keine Angst vorm Sterben hat, da ihre Erinnerungen im Kollektiv erhalten bleiben. Alos, Erinnerungen einfach neu einfügen und das wars. Wo anders habe ich auch noch gelsen, dass die Queen vielleicht gar nicht "prodoziert" wird, sondern dass nach dem Tod der Königin immer die Drohne zur Königin gemacht wird, welche sich durch sehr starke Individualität kennzeichnet.
                Das denke ich nicht, immerhin sehen die (Haupt-)Königinnen alle gleich aus.

                Zumindest die aus FC und Endgame.
                Imo werden aber auf eine solche Weise die Fürhrungseinehiten für die Unimatrizen ausgewählt.
                Wie Locutus, einfach eine Drone mit besonderen Fähigkeiten.

                Diese werden dann immer wieder geklont, wenn sie verncihtet wurden.
                Coming soon...
                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                For we are the Concordat of the First Dawn.
                And with our verdict, your destruction is begun.

                Kommentar


                  Zitat von Space Marine
                  Das denke ich nicht, immerhin sehen die (Haupt-)Königinnen alle gleich aus.

                  Zumindest die aus FC und Endgame.
                  Imo werden aber auf eine solche Weise die Fürhrungseinehiten für die Unimatrizen ausgewählt.
                  Wie Locutus, einfach eine Drone mit besonderen Fähigkeiten.

                  Diese werden dann immer wieder geklont, wenn sie verncihtet wurden.
                  habe noch nie gehört das die borg klonen? ist auch komisch vorzustellen warum sollten sie! jede drone ist doch ersetz bar oder doch nicht? sagt bescheid wenn ich mich irre!

                  Kommentar


                    Naja, ich denke mal, er meint jetzt Klonen im übertragendem Sinne, sowie eine Fließband-Arbeit. Alle Königin werden neu prodziert und es ist egal, ob sie dann stirbt, es kommt einfach danach eine identische. Und eigentlich stimmt das mit dem egal ja nicht. Denn die Königin kann ja das Kollektiv steuern und so wird sie nicht wollen, dass sie persönlich zerstört wird. Hat man in Darkfrontier gesehen. Wo Janeway drohte, auf eine Hauptleitung über der Königin zu schießen. Und dann plözlich hat die Königin kalte Füße gekriegt .
                    Die USA, Frankreich, Russland, Großbritannien und China sind die größten 5 Waffen-Exporteure, und auch die 5 ständigen Mitglieder im UN-Sicherheitsrat.

                    Volksbegehren für DS9

                    Kommentar


                      Nein, Klonen im Sinne von Klonen, wie solltest du onst die genetischen Elemente wieder produzieren?

                      Und es gibt keinen Grund, warum man nicht klonen sollte, die Borg haben diese Technik 100 Prozentig, ist ja kein großes Problem.

                      IMO werden die Führungseinheiten wegen ihre biologischen Eigenschaften ausgewöhlt, siehe Locutus.
                      Coming soon...
                      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                      For we are the Concordat of the First Dawn.
                      And with our verdict, your destruction is begun.

                      Kommentar


                        habe aber nochnie mitbekommen das die borg klonen seltsam wie kommt das?

                        auserdem warum sollten sie locutos klonen wollen? nur wegen der menschheit?
                        glaube ich nicht

                        Kommentar


                          Naja, aber dann hat Jaques-la-Croix schon recht. Die Borg klonen nicht, das sagt unsere Führungseinheit Seven in der Folge "Die Drohne"
                          Die USA, Frankreich, Russland, Großbritannien und China sind die größten 5 Waffen-Exporteure, und auch die 5 ständigen Mitglieder im UN-Sicherheitsrat.

                          Volksbegehren für DS9

                          Kommentar


                            Zitat von Jaques-la-Croix
                            habe aber nochnie mitbekommen das die borg klonen seltsam wie kommt das?

                            auserdem warum sollten sie locutos klonen wollen? nur wegen der menschheit?
                            glaube ich nicht
                            Natürlich wurde das Klonen noch nie im TV vorgeführt, aber anders kann man sich das mit der Queen nicht erklären.
                            Und Klonen ist KEIN Problem in der Zukunft.

                            Und das mit Locutus: mann, lies dir bitte den Thread genau durch.
                            Coming soon...
                            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                            For we are the Concordat of the First Dawn.
                            And with our verdict, your destruction is begun.

                            Kommentar


                              danke für die zustimmung!
                              vieleicht ist die queen ja nur ein computer in einer anderen gestalt!

                              Kommentar


                                Zitat von Space Marine
                                Natürlich wurde das Klonen noch nie im TV vorgeführt, aber anders kann man sich das mit der Queen nicht erklären.
                                Und Klonen ist KEIN Problem in der Zukunft.

                                Und das mit Locutus: mann, lies dir bitte den Thread genau durch.

                                Naja, aber Seven sagte eindeutig "Sowas tun Borg nicht!"
                                Die USA, Frankreich, Russland, Großbritannien und China sind die größten 5 Waffen-Exporteure, und auch die 5 ständigen Mitglieder im UN-Sicherheitsrat.

                                Volksbegehren für DS9

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X