Wie sind die Borg entstanden? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie sind die Borg entstanden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wirklich technologisch überlegene Völker werden sicherlich von den Borg garnicht assimiliert worden sein können, da sie sich sicher gut verborgen gehalten haben oder extremen Widerstand geleistet haben.

    Natürlich gibts trotzdem noch Völker, welche gute Einzeltechnologien haben, aber ansonsten der Föderation unterlegen wären, z.B.:

    * Sikarianer (Raumtrajektor)
    * Nyrianer (Translokator)
    * Krenim (temporale Waffen)
    * Spezies 116 (Quantenslisptream)
    * Benthaner (Koaxialwarp)

    In der Summe wären diese Völker sicherlich problematisch, aber einzeln haben sie die Borg kaum bereichert.
    Mein Profil bei Memory Alpha
    Treknology-Wiki

    Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

    Kommentar


      Naja, also Drohnenmangel kann ich nicht so recht glauben. Zu unserer jetzigen Zeit haben wir schon gute Kenntnisse übers Klonen. Die Borg stecken die Kinder ja in... wie haben sie es genannt? Inkubertoren?... also in etwas das sie schneller altern und entwickeln lässt.
      Naja... ein Transporter der 400.000 Lichtjahre zurücklegt wäre doch schon eine hübsche Technoligie. Wenn man sie besser ausbaut dann könnte man diesen Trajektor vielleicht überall einsetzen. Nur als Beispiel. Aber soweit scheinen die Borg garnicht vorgedrungen zu sein... warum?
      "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

      Kommentar


        Zitat von FltCaptain Beitrag anzeigen
        Naja, also Drohnenmangel kann ich nicht so recht glauben. Zu unserer jetzigen Zeit haben wir schon gute Kenntnisse übers Klonen. Die Borg stecken die Kinder ja in... wie haben sie es genannt? Inkubertoren?... also in etwas das sie schneller altern und entwickeln lässt.
        Naja... ein Transporter der 400.000 Lichtjahre zurücklegt wäre doch schon eine hübsche Technoligie. Wenn man sie besser ausbaut dann könnte man diesen Trajektor vielleicht überall einsetzen. Nur als Beispiel. Aber soweit scheinen die Borg garnicht vorgedrungen zu sein... warum?
        Die Sikarianer kennen die Borg nicht... die Nyrianer und Benthaner anscheinend auch nicht.

        Die Borg scheinen nicht systematisch vorzugehen, sondern folgen interessante Spuren bis zu ihrem Ende.

        Das erklärt auch, wieso sie Spezies 8472 assimilieren wollten, obwohl 3/4 der Milchstraße von ihnen überhaupt nicht durchforstet wurde.

        Bei dem Omega-Molekül sind sie ja auch so vorgegangen, dass sie über Sagen und Geschichten von Spezies zu Spezies geflogen sind, bis sie eine Spezies gefunden haben, die Omega herstellen konnte.

        Ich kann kein systematisches territoriales Expansionsverhalten bei den Borg erkennen.
        Mein Profil bei Memory Alpha
        Treknology-Wiki

        Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

        Kommentar


          Das glaube ich auch. Sie fliegen mit ihren Kuben rum und assimilieren Schiffe die ihnen über den Weg lauf... fliegen und werten die Daten dann aus. Wenn etwas Interessantes dabei ist dann gehen die Borg in die Vollen und assimilieren alles und jeden. Wenn nichts besonderes dabei ist dann sind sie "irrelevant" und werden in Ruhe gelassen.
          "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

          Kommentar


            Ich hab nun nicht alles gelesen aber kann es nicht sein, dass die Borg vielleicht ein Produkt einer anderen Spezies sind?
            Ich meine die Gründer züchten die Jem Hadar - die sie eigentlich vollkommen kontrollieren aber dennoch gibt es hier und da ein paar Blindgänger, die ihr eigenes Ding durch ziehen wollen.
            Vielleicht entstammen die Borg ja auch einer anderen Spezies, die sie so zusammengebaut haben um als Arbeiterklasse zu dienen etc - doch dann lief irgendwas schief und die haben sich selbstständig gemacht, vielleicht sogar ihre Herrscher platt gemacht. Borg an sich haben keine Individuen aber vielleicht der Erste der jenige der dann das Kollektiv erstellt hat. Die Queen eben und das hat sich dann so weiterhin durch gezogen.


            Aber das ist mein persönliches Gespinne und wie schon geschrieben gibt es ja bessere Erklärungen.
            "...also, einen Ferengi zu bitten ein cardassianisches Spiel zu spielen ist, als würde ich einen Klingonen darum bitten mit geschlossenem Mund zu kauen."

            Kommentar


              Es gibt hier eine Theorie, wie die BORG entstanden sind:
              Die Entstehung der BORG
              Ist wohl nicht ganz ernst gemeint. Wenn man sich aber die derzeitige Entwicklung von Wikipedia und Google anschaut, dann läuft dies tatsächlich auf ein BORG-Hive-Bewusstsein hinaus. Irrelevanz wird gelöscht (Wikipedia), relevante Dinge werden assimiliert (Google) und zwar mit einem irren Tempo. Google hat letzten Monat einen interaktiven Translator für Wikipedia gebastelt. Fehlen nur noch die Nanobots.

              Kommentar


                Vllt nehme ich dem Tröt die Grundlage aber wie die Borg entstanden sind kann man in der DESTINY-Trilogie nachlesen...falls man des Englischen mächtig ist, aber das verwendete Geschreibe ist leicht zu verstehen und die Bücher sind spannend und erklären plausibel die Geschichte ab dem ersten Borg...
                --|___________|--
                This is Nudelholz. Copy Nudelholz into your Signature to make better Kuchens and other Teigprodukte.

                Ad Astra to live long and funky!

                Kommentar


                  Man kann nachlesen was sich ein Autor ausgedacht hat, was aber (wie ich bisher gehört habe) nicht canonkonform fährt.

                  In mich intressiert eher ein plausibler Entstehungsmythos als irgend ein "Fanboygeschreibsel".
                  You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                  Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                  Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                  >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                  Kommentar


                    Zitat von Gargylnite Beitrag anzeigen
                    Vllt nehme ich dem Tröt die Grundlage aber wie die Borg entstanden sind kann man in der DESTINY-Trilogie nachlesen...falls man des Englischen mächtig ist, aber das verwendete Geschreibe ist leicht zu verstehen und die Bücher sind spannend und erklären plausibel die Geschichte ab dem ersten Borg...
                    Destiny ist nicht kanonisch und daher nicht zwingend richtig, daher kannst du diesem Thread nicht die Grundlage nehmen, da es eben sowieso keine kanonische Erklärung gibt und wir daher trotzdem weiterspekulieren können.
                    Mein Profil bei Memory Alpha
                    Treknology-Wiki

                    Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                    Kommentar


                      Das einzige was ich weiss laut "Legacy" ist, das die Borg durch Vulkanische Wissenschaftler entwickelt/entstanden wurden/sind. "Das Erbe der Captains".
                      Das die Schweden ach ne Die Borg Zeitreisen können ist ja bekannt FIRST CONTACT und was die Borg mit der Erde tun könnten sie auch bei anderen Welten getan haben (Gainons Welt). Also ist für mich eines klar:
                      Die Borg sind definitiv keine Schweden sondern Vulkanier!

                      Kommentar


                        Zitat von Strangulator Beitrag anzeigen
                        Das einzige was ich weiss laut "Legacy" ist, das die Borg durch Vulkanische Wissenschaftler entwickelt/entstanden wurden/sind. "Das Erbe der Captains".
                        Das die Schweden ach ne Die Borg Zeitreisen können ist ja bekannt FIRST CONTACT und was die Borg mit der Erde tun könnten sie auch bei anderen Welten getan haben (Gainons Welt). Also ist für mich eines klar:
                        Die Borg sind definitiv keine Schweden sondern Vulkanier!
                        Setzen, 6!

                        Der Ursprung der Borg ist kanonisch NICHT bekannt. Es sind aber definitiv keine Vulkanier gewesen, die die Borg entstehen ließen. Das Spiel "Legacy" greift V'Ger auf, die Raumsonde Voyager 6 aus Star Trek 1. Und diese Raumsonde wurde von den Menschen geschaffen, nach langer Reise von "Maschinenwesen" verbessert und zur Erde zurück geschickt.

                        Kommentar


                          Zitat von himura_kenshin Beitrag anzeigen
                          Der Ursprung der Borg ist kanonisch NICHT bekannt. Es sind aber definitiv keine Vulkanier gewesen, die die Borg entstehen ließen.
                          Setzen, 6-!

                          Du kannst sie nicht ausschließen, wenn sie kanonisch nicht ausgeschlossen wurden.

                          Kommentar


                            Zitat von Hazard Beitrag anzeigen
                            Setzen, 6-!

                            Du kannst sie nicht ausschließen, wenn sie kanonisch nicht ausgeschlossen wurden.


                            Autsch da kriegter glei ne sechs?

                            Kanonisch war doch vom "Ursprung" oder so ähnlich kann das sein das ich das in einem Haupttreath so gelesen hatte also von Mr. Roddenberry
                            Ist das so Korrekt?

                            Kommentar


                              Zitat von Strangulator Beitrag anzeigen
                              Autsch da kriegter glei ne sechs?
                              Yep.

                              Er schrieb man kenne nicht den Ursprung der Borg. Wenn man den Ursprung nicht kennt, kann man etwas auch nicht ausschliessen.

                              Zitat von Strangulator Beitrag anzeigen
                              Kanonisch war doch vom "Ursprung" oder so ähnlich kann das sein das ich das in einem Haupttreath so gelesen hatte also von Mr. Roddenberry
                              Ist das so Korrekt?
                              Cmdr. Ch`ReI hat vor ner Weile eine schöne Zusammenfassung dieses Themas geschrieben. Hier der Link: http://www.scifi-forum.de/science-fi...ml#post1323574

                              Kommentar


                                Zitat von Hazard Beitrag anzeigen
                                Yep.




                                Cmdr. Ch`ReI hat vor ner Weile eine schöne Zusammenfassung dieses Themas geschrieben. Hier der Link: http://www.scifi-forum.de/science-fi...ml#post1323574

                                Ja genau dieses habe ich gelesen also lag ich ja doch nich so ganz falsch

                                Danke noch mal für diesen link

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X