Wie sind die Borg entstanden? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie sind die Borg entstanden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Sulu
    Naja, aber dann hat Jaques-la-Croix schon recht. Die Borg klonen nicht, das sagt unsere Führungseinheit Seven in der Folge "Die Drohne"
    Ja, normale Dronen natürlich nicht, aber kein Grund, die Königinnen nicht zu klonen.
    Außerdem zeigt genau diese Folge, dass es technisch kein Problem ist.
    Coming soon...
    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
    For we are the Concordat of the First Dawn.
    And with our verdict, your destruction is begun.

    Kommentar


      Naja, mal abgesehen davon, dass die Technologie aus dem 29 Jahrhundert kam .
      Aber so hast du recht, das Dominion kann das, Angosianer können das.... Wobei, ich denke mal, es reicht auch, wenn die eine normale Drohne nehmen und einfach "umstylen". Der Körper wird ja sowieso fast nur mechanisch hergestellt.
      Die USA, Frankreich, Russland, Großbritannien und China sind die größten 5 Waffen-Exporteure, und auch die 5 ständigen Mitglieder im UN-Sicherheitsrat.

      Volksbegehren für DS9

      Kommentar


        Zitat von Space Marine
        Ja, normale Dronen natürlich nicht, aber kein Grund, die Königinnen nicht zu klonen.
        Außerdem zeigt genau diese Folge, dass es technisch kein Problem ist.
        aberscheinbar brauchen die borg das nicht! also gibt es eine andere art der reproduktion für die queen. oder?

        Kommentar


          Naja, ich stell mir grade vor, wie da ein Fließband ist und ganze viele Köpfe rüber rollen und dann plötzlich das Signal kommt: "Fehlproduktion "
          Die USA, Frankreich, Russland, Großbritannien und China sind die größten 5 Waffen-Exporteure, und auch die 5 ständigen Mitglieder im UN-Sicherheitsrat.

          Volksbegehren für DS9

          Kommentar


            Zitat von Jaques-la-Croix
            aberscheinbar brauchen die borg das nicht! also gibt es eine andere art der reproduktion für die queen. oder?
            Ja.
            Aber sag mir mal, wie du biologische Komponenten ohne Klonen wieder herstellen willst?!
            Coming soon...
            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
            For we are the Concordat of the First Dawn.
            And with our verdict, your destruction is begun.

            Kommentar


              Zitat von Space Marine
              Ja.
              Aber sag mir mal, wie du biologische Komponenten ohne Klonen wieder herstellen willst?!
              die borg nehmen ihre toten doch immer mit vieleicht zimmern sie sich da wieder was funktionstüchtiges raus!

              Kommentar


                Wobei ich das auch nicht glaube . Ich würde eher sagen, dass man eine Drohne nimmt, sie so "umgestaltet und dann nur noch die künstlichen Komponenten zufügt.
                Die USA, Frankreich, Russland, Großbritannien und China sind die größten 5 Waffen-Exporteure, und auch die 5 ständigen Mitglieder im UN-Sicherheitsrat.

                Volksbegehren für DS9

                Kommentar


                  Zitat von Captain Sulu
                  Wobei ich das auch nicht glaube . Ich würde eher sagen, dass man eine Drohne nimmt, sie so "umgestaltet und dann nur noch die künstlichen Komponenten zufügt.
                  das war auch nicht ernst gemeint!
                  deine möglichkeit hört sich wahrscheinlicher an, captain,

                  Kommentar


                    Wobei ich ehrlich sagen muss, das mir der Auftritt der Borg-Queen aus Voyager nicht gefällt. Bei FC kam sie so richtig (ich will mal sagen) "cool" herunter mit den Schläuchen und bei Voyager wird sie so zusammen gebaut. So zwar ganz witzig, aber ich finde die andere Möglichkeit beeindruckender.
                    Die USA, Frankreich, Russland, Großbritannien und China sind die größten 5 Waffen-Exporteure, und auch die 5 ständigen Mitglieder im UN-Sicherheitsrat.

                    Volksbegehren für DS9

                    Kommentar


                      ach was solls! ich bin überhaut froh das es die borg bei st gibt! ohne sie währe es nicht so lustig!

                      Kommentar


                        Zitat von Jaques-la-Croix
                        ach was solls! ich bin überhaut froh das es die borg bei st gibt! ohne sie währe es nicht so lustig!
                        Klar sind die Borg eine super Rasse, aber was die Queen und die inflationäre Behandlung der Bog in Voyager generell angeht, da bin ich Sulus Meinung.

                        Man erinnere sich an die mysteriösen TNG Borg...oder an die mysteriösen und coolen First Contact Borg(imo die besten Borg aller Zeiten, da sie TNG-Inhalt mit Voyager-Form paarten ):
                        Zuletzt geändert von Space Marine; 14.08.2006, 10:57.
                        Coming soon...
                        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                        For we are the Concordat of the First Dawn.
                        And with our verdict, your destruction is begun.

                        Kommentar


                          Am besten Fand ich noch die Szene, wo ein paar Staarfleet Typen eine Tür öffneten, rein rannten und plötzlich alle Borg da drinnen aktiv wurden .
                          Aber wisst ihr, was richtig dumm ist? Bei Voyager haben sie mit einem taktischen Kubus kein Problem, oder wenn es darum geht, in die Sphäre einzubrechen um die Transwarpspule zu klauen, ok. Aber dann kommt da mal ein Borg-Schiff mit ein paar Jugendlichen-Drohnen (wie heißen die nochmal Neo....Drohne??) und die Voyager muss erstmal richtig überlegen. Wir müssen dort angreifen... nein, das ist viel zu gefährlich... oder den Delta-Flyer können sie auch ganz leicht fangen und bei Darkfrontier schafft es die Borg-Queen nicht mit 3-4 Kuben.
                          Die USA, Frankreich, Russland, Großbritannien und China sind die größten 5 Waffen-Exporteure, und auch die 5 ständigen Mitglieder im UN-Sicherheitsrat.

                          Volksbegehren für DS9

                          Kommentar


                            Zitat von Captain Sulu
                            Am besten Fand ich noch die Szene, wo ein paar Staarfleet Typen eine Tür öffneten, rein rannten und plötzlich alle Borg da drinnen aktiv wurden .
                            Aber wisst ihr, was richtig dumm ist? Bei Voyager haben sie mit einem taktischen Kubus kein Problem, oder wenn es darum geht, in die Sphäre einzubrechen um die Transwarpspule zu klauen, ok. Aber dann kommt da mal ein Borg-Schiff mit ein paar Jugendlichen-Drohnen (wie heißen die nochmal Neo....Drohne??) und die Voyager muss erstmal richtig überlegen. Wir müssen dort angreifen... nein, das ist viel zu gefährlich... oder den Delta-Flyer können sie auch ganz leicht fangen und bei Darkfrontier schafft es die Borg-Queen nicht mit 3-4 Kuben.
                            Tja, typisch Voyager.

                            Ich fand es schon seltsam, das in Darkfrontier so viele Kuben geschickt wurde, um diese Rasse zu assimilieren, die nur ein paar Hundert Tuasend Mitglieder hatte(500,000 glaube ich).

                            Für die ganze Föderation schickten sie einen...
                            Coming soon...
                            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                            For we are the Concordat of the First Dawn.
                            And with our verdict, your destruction is begun.

                            Kommentar


                              Also wenn is die Borg-Queen nur ein element das ordnung ins kollektiv bringt. Also die GEdanken ordnet und an die richtigen sellen weiterleitet. Sie hat dadurch kontrolle über den hive, ist aber nicht der Hive in dem sinne. Also ich würde die queen eher als manager ansehen und nicht als die muttrer der Borg. und manager sind ja austauschbar. Stirbt eine queen wird einfach ne neue genommen. Und weils eben besser aussieht im TV is es halt ne frau

                              Kommentar


                                Zitat von Fanbert
                                Also wenn is die Borg-Queen nur ein element das ordnung ins kollektiv bringt. Also die GEdanken ordnet und an die richtigen sellen weiterleitet. Sie hat dadurch kontrolle über den hive, ist aber nicht der Hive in dem sinne. Also ich würde die queen eher als manager ansehen und nicht als die muttrer der Borg. und manager sind ja austauschbar. Stirbt eine queen wird einfach ne neue genommen. Und weils eben besser aussieht im TV is es halt ne frau
                                Auch die Essenz des Kollektives, als individueller Geist zusammengefasst, und in einen schicken Körper gesteckt, kann diese Aufgaben übernehmen.

                                Und das Kollektiv würde sich kaum einem x-beliebigen Individuum unterstellen.
                                Coming soon...
                                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                                For we are the Concordat of the First Dawn.
                                And with our verdict, your destruction is begun.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X