Wie sind die Borg entstanden? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie sind die Borg entstanden?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Space Marine
    antwortet
    Zitat von Guyver
    Sie haben aber versucht in der Astronomie einen neuen Heimatplaneten für die Vaadwaur zu finden und genau da wurde ja auch gesagt. Sie haben dabei ein großes Gitter abgerufen wo einmal die Borg waren und eine abgelegene Kolonie die inzwischen den Devore gehört. Sie waren also doch schon recht weit ausgebreitet.
    Hmm...aber der ganze Quadrant war nicht auf diesem Gitter, oder?
    Wenn doch, bin ich auch ratlos...

Einen Kommentar schreiben:

• Guyver
    antwortet
    Zitat von Space Marine
    Hm, nochmal langsam: es geht mir im Moment nur sekundär darum, wie es genau heißt, sondern darum, wie man noch IRGENDWIE die Zeiltinie wahren kann.
    Denn das ganze deckt sich bekanntlich nicht mit früheren Aussagen.
    Außerdem sag nicht einfach, genau das sei falsch, denn nur weil eine Spezies ein großes Gebiet in einem Quadranten kennt, heißt das nicht, dass es nur annähernd den ganzen Quadranten kennt.
    Noch genug Platz für eine frühere Ausbreitung der Borg ind unbekannten Regionen.
    Sie haben aber versucht in der Astronomie einen neuen Heimatplaneten für die Vaadwaur zu finden und genau da wurde ja auch gesagt. Sie haben dabei ein großes Gitter abgerufen wo einmal die Borg waren und eine abgelegene Kolonie die inzwischen den Devore gehört. Sie waren also doch schon recht weit ausgebreitet.

• Space Marine
    antwortet
    Zitat von Guyver
    Genau das ist falsch. Die Folge kam in der sechsten Staffel vor. Wir wissen ja das die Voyager bis dahin auch eine weite Strecke hinter sich gebracht hat. Und genau jetzt kommt es der Vaadwaur wusst welcher Rasse Neelix angehörte und zwar in der alten Sprache. Und die Vaadwaur kamen auch in einer Reihe von Märchen vor. Daher müssen die Vaadwaur durch den Unterraum (Bezeichnung der Tunnel) bis Talax gekommen sein. Daher denke ich nicht das die Vaadwaur nur sehr wenig wussten über den Delta Quadranten. Außerdem meinte der Vaadwaur ja auch das sie die Borg in diesem Quadranten wohl überall ausgebreitet haben und nicht wie zu seiner Zeit nur über ein paar Systeme.
    Hm, nochmal langsam: es geht mir im Moment nur sekundär darum, wie es genau heißt, sondern darum, wie man noch IRGENDWIE die Zeiltinie wahren kann.
    Denn das ganze deckt sich bekanntlich nicht mit früheren Aussagen.
    Außerdem sag nicht einfach, genau das sei falsch, denn nur weil eine Spezies ein großes Gebiet in einem Quadranten kennt, heißt das nicht, dass es nur annähernd den ganzen Quadranten kennt.
    Noch genug Platz für eine frühere Ausbreitung der Borg ind unbekannten Regionen.
    Was GENAUES kann man eh nicht sagen...
    Zuletzt geändert von Space Marine; 23.07.2006, 16:35.

• Guyver
    antwortet
    Zitat von Space Marine
    Hm, typischer Zeitlinienfehler...naja, da keiner der Autoren sich drum zu kümmern scheint, müssen wirs halt machen.

Ich bin nach wie vor dafür, die Aussage so auszulegen, dass es nur um den diesem Volk bekannten Raum ging, und die Borg in anderen Gebieten schon in größerem Maßstab präsent waren.
    Genau das ist falsch. Die Folge kam in der sechsten Staffel vor. Wir wissen ja das die Voyager bis dahin auch eine weite Strecke hinter sich gebracht hat. Und genau jetzt kommt es der Vaadwaur wusst welcher Rasse Neelix angehörte und zwar in der alten Sprache. Und die Vaadwaur kamen auch in einer Reihe von Märchen vor. Daher müssen die Vaadwaur durch den Unterraum (Bezeichnung der Tunnel) bis Talax gekommen sein. Daher denke ich nicht das die Vaadwaur nur sehr wenig wussten über den Delta Quadranten. Außerdem meinte der Vaadwaur ja auch das sie die Borg in diesem Quadranten wohl überall ausgebreitet haben und nicht wie zu seiner Zeit nur über ein paar Systeme.

• newman
    antwortet
    Zitat von Alarich
    Sie wurden von anderen Völker geschlagen geworden .
    Aber nicht von den Borg .
    Er nahm die Borg leicht an , also keine Furcht von den Borg hatte , und sie breiten sich glaich wieder aus .
    Nur ist ein so Dizamirtes Volk immer noch Mächtig ???
    Sie hatte keine Furcht vor den Borg, das muss aber nicht heißen, dass sie ebenbürdig waren, vielleicht waren sie einfach nur arrogant und unterschätzten jene mechanischen Wesen, die am Rand des erforschten Weltraum ein paar Kolonien besetzt hielten.

Lädt...
X