Können Formwandler/Gründer von den Borg assimiliert werden? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Können Formwandler/Gründer von den Borg assimiliert werden?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wolf 359
    antwortet
    Die Assimilierten aus "First Contact" dürften da einen Wissensschub geliefert haben, das war ja nahezu die halbe Besatzung, daß es da nur "Fussvolk" erwischt haben soll, kann ich nicht recht glauben.
    Meinst du die Enterprise Crew? Dieses Wissen bekamen die Borg nämlich nicht, da die Borg im 21.Jhd. ja besiegt wurden bevor sie Kontakt aufnehmen konnten.
    Es ist aber vorstellbar, dass im 24.Jhd. einige Schiffe assimiliert wurden...

Einen Kommentar schreiben:

• Hugh
    antwortet
    Aber von diesem Cardassianischen Gerät dürften sie nichts wissen.
    Denn das wussten ja nur sehr wenige des obsidianischen Ordens.

Die Assimilierten aus "First Contact" dürften da einen Wissensschub geliefert haben, das war ja nahezu die halbe Besatzung, daß es da nur "Fussvolk" erwischt haben soll, kann ich nicht recht glauben.
    Das stimmt. Sie dürften somit wissen, dass die Gründer bei leichter Phaserbestrahlung ihre festigkeit verlieren ect.

Hugh

• Sternengucker
    antwortet
    Original geschrieben von Hugh
    Die Borg werden sowieso schwierigkeiten haben einen Wechselbalg zu fangen.
    Sie verwandeln sich in Feuer und verbruzeln die Drohnen.
    Oder einfach in ein Schott. Die Borg werden die Gründer wohl auch nicht orten können.

Hugh

Die Sternenflotte hat aber spätestens seit Leightons Exzessen reichliche Erfahrung mit Dominion-Bekämpfungstaktiken

• Hugh
    antwortet
    Die Borg werden sowieso schwierigkeiten haben einen Wechselbalg zu fangen.
    Sie verwandeln sich in Feuer und verbruzeln die Drohnen.
    Oder einfach in ein Schott. Die Borg werden die Gründer wohl auch nicht orten können.

Hugh

• Starwatcher
    antwortet
    Würden es die Gründer überhaupt zulassen das sich eine Borgdrohne in ihre Nähe begibt?
    Die könnten doch alles ins Feld werfen was sie haben und sich währenddessen aus dem Staub machen.

• Sternengucker
    antwortet
    Original geschrieben von Hugh
    Aber wenn die "Lavalampen" abgeschaltet werden, dann wird der körper wieder weich und die Implantate haben keinen halt mehr und flutschen raus.
    Und nach 16 Stunden stirbt der Formwandler sowieso.
    Also muss man das Gerät irgendwann mal abschalten.
    Wieso das denn?

Was man nicht assimilieren kann und was gefährlich werden könnte, muss man logischerweise einfach vernichten.

Und wenn das mit den Lavalampen geht, warum dann nicht ein kurzes heftiges Aufflackern nutzen um ein wenig Farbe ins Schiff zu bringen

• Hugh
    antwortet
    Aber wenn die "Lavalampen" abgeschaltet werden, dann wird der körper wieder weich und die Implantate haben keinen halt mehr und flutschen raus.
    Und nach 16 Stunden stirbt der Formwandler sowieso.
    Also muss man das Gerät irgendwann mal abschalten.

Außer Odo ruft um Hilfe und man schickt ein Personenshuttle mit zwei oder drei Menschen. dann wird das Kollektiv natürlich untergehen bis es nicht mehr tiefer sinken kann (Oh, ich vergaß.... "keine Voyagerantworten" )
    Wie wahr.

Hugh

• Sternengucker
    antwortet
    Macht ja nix. Dann assimilieren die Borg eben einen Cardassianer udn haben absofort neue Lavalampen (Changelings in diesen Eindämmungfeldgeneratoren) für ihre Schiffe.... "Mei Neunzehna vo fiaffzich, schaut das net liablich aus?"

Und dann nehmen sie sich ein Hilfsvolk nach dem anderen vor. (Ob die Vorta dann auch ewig dankbar sein werden? Schließlich ist man mit Borg-Augenimplantaten niemals kurzsichtig ) Bis vom Dominion nur noch graue Welten mit grauen Würfelschiffchen übrig sind....

Außer Odo ruft um Hilfe und man schickt ein Personenshuttle mit zwei oder drei Menschen. dann wird das Kollektiv natürlich untergehen bis es nicht mehr tiefer sinken kann (Oh, ich vergaß.... "keine Voyagerantworten" )

• boyonthemoon
    antwortet
    Ich für meinen Teil denke, dass die Borg Wechselbälger nicht assimilieren können...ich kenn mich zwar mit DS9 nicht sogut aus, hab aber trotzdem ein paar Folgen gesehen und denke zuwissen, dass das nicht funktionieren würde!!!

• Hugh
    antwortet
    Dieses abhängigkeitsgefühl wird wohl nicht übernommen. Die drohnen an sich spühren ja auch keinen schmerz mehr. Hack denen einen Arm ab und die kucken blöd. Das war es aber auch schon.

Wenn die Borg keinen schmerz mehr empfinden, dann wohl auch keine abhängigkeit.

Hugh

• Sternengucker
    antwortet
    Da dürften die Borg durchaus in der Lage sein zu wählen, WAS sie denn übernehmen.

Es haben ja auch nicht alle Drohnen seit Assimilierung des ersten Diese Waschbrettstirn bekommen

Oder sind alle Borg nur noch logisch seit der erste assimiliert wurde? Im Gegenteil. Soviele Irrelevanzen sind unlogisch.

Also einzelne eigenschaften dürften nicht automatisch die ganzen Drohnen befallen. Außer sie werden als sinnvoll erachtet, dann gehen alle Drohnen zum 15.000 Kilometercheck und kriegen das Zusatzimplantat eingebaut :borg:

• LuckyGuy
    antwortet
    Das Problem ist aber, dass nicht nur die Körper den Jem´Hadarr assimiliert werden würden. Könnte es nicht sein, dass sich die Eigenschaft "Ketracel-White-Abhängigkeit" auf das ganze Kollektiv übertragen würde?

• Sternengucker
    antwortet
    Oder sie nutzen die Jem Hadar Drohnen nur "eine Tankfüllung" lang....

Bzw solange das erbeutete Ketracel-White ausreicht.

Und selbst wenn sie nur 5 Wochen lang "brauchbar" sind, die Borg sind sicherlich auch zufrieden, wenn es keinen Widerstand gibt und sie Vorta und andere Merkmale der Dominiontechnik ihrem Kollektiv hinzufügen können Hausache assimilieren ob sie danach lange funktionieren ist erstmal egal und den Borg nützen tun sie auch wenn sie kaum nen Tag lang drohnen sind.

• Hugh
    antwortet
    Die normalen Drohnen brauchen kein essen und trinken mehr. Die für den Körper wichtigen Mineralien, ect. werden wohl durch die Implantate gebildet.
    Bei jeder Spezies gibt es andere enzyme und so weiter. daher müssen die Implantate eine große Bandbreite an wichtigen Stoffen erschaffen können. Vielleicht sind sie auch in der Lage Ketracel-white herzustellen.

Hugh

• LuckyGuy
    antwortet
    Original geschrieben von captainjellico
    Irgendwie kann ich es mir nicht vorstellen, dass man die Formwandler assimilieren kann. Eine konkrete Erklärung hierfür habe ich aber nicht. Ich denke mal, dass die Borg eher versuchen würden, die Formwandler zu töten, beispielweise durch die Bombardierung ihrer Heimatwelt. Und mit den Streitkräften der Jem Hadar können sie es bestimmt aufnehmen...
    Was mich zur Frage bringt: Könnten die Borg eigentlich Jem´hadarr assimilieren?
    Ich bin kein DS9-Experte, aber ist es nicht so, dass die Jem´Hadarr dieses Ketracel-white-Zeugs brauchen, um zu überleben?
    Und das eine "Entgiftungskur" unmöglich ist?
    Die Borg würden sich doch keine Junkies assmilieren, oder?

Was meint ihr?

Lädt...
X