Können Formwandler/Gründer von den Borg assimiliert werden? -
SciFi-Forum
If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Können Formwandler/Gründer von den Borg assimiliert werden?
Es können nur Drohnen ins Hive rein und mit Downloaden ist da nichts.
Desweiteren ist die machtübernahme im AQ schon mal Schiefgegangen.
Von daher hab ich mich mental eher damit beschäftigt, wie ein Borg einen Gründer am besten bekämpfen könnte
Allerdings war hier nicht die Frage, ob die Borg die Gründer bekämpfen können (das können sie wohl mit sicherheit) sondern ob sie sie assimilieren und ins Kollektiv integrieren können.
Überlegt mal wenn die Gründer sich iregendwie ins HIV Bewusstseineinloggen und alle Daten über die Borg downloaden. Dann verkrümeln sie sich in den Alpha Quadranten und übernehmen die Fürung über die dortigen Großmächte um sie im Kampf gegen die Borg zu benutzen.
Auf der Flucht können sie den Borg nicht schaden, die Situation wo sie dem Kollektiv am gefährlichsten werden dürften ist der verzweifelte Gegenangriff, bzw die Infiltration. Spür mal einen einzelnen zum Schraubenschlüßel gemorphten Gründer auf nem Schiff von 3000 mal 3000 Metern Größe auf. Bis du da Drohnen mit der geeigneten Ausrüstung zurückgeschickt hast, wo er erwischt wurde hat er nen Datenknoten und ein Dutzend Drohnen mechanisch beschädigt und ist durch ne Ritze in ganz andere Sektoren des Schiffs abgehauen...!
Ähnliche Szenarien böten sich auch auf frisch assimilierten Dominionplaneten und Stationen an....
Von daher hab ich mich mental eher damit beschäftigt, wie ein Borg einen Gründer am besten bekämpfen könnte.
Strahlung könnte in der Tat die richtige Waffe sein um einen Gründer unschädlich zu machen. Aber so ein Strahlender Borg würde dann auch die anderen Drohnen verstrahlen. Aber um die Strahlung effektiv einsetzten zu können müsste man die Formwandler irgendwo festsetzen z.B. auf einem Raumschiff. Das das so gut wie Unmöglich ist weil die Gründer kaum so dumm sein werden und in irgendeine Borgfalle tappen werden ist ja klar.
Wenn die Borg anrücken werden sich die Wechselbälger schon lange verkrümelt haben.
Dafür ist ein Gründer - wenn man ihn denn aufspürt - relativ einfach umzubringen...
Das war bei Spezies 8472 definitiv anders. Also gibt es zur Not noch DIESE Option
Vielleicht lassen sich ja die richtlaser der Augenimplantate so nutzen wie die niedrig eingestellten Phaser in "Paradise Lost" ??? Dann spürt ein Borg jeden Shapeshifter leichtestens auf. Und wenn man an ihre Empfindlichkeit gegenüber Strahlung denkt (Der Widersacher starb allein durch Streustrahlung des Warpkerns) gibt man jeder hundertsten Drohne so ne Strahlenquelle und wenn die Drohne selbst irreparabel geschädigt ist tauscht man sie eben aus. Aber vorher kann sie eben - im besten Fall, wobei sie ohne bestätigte Sichtung ja nicht "gewappnet" sein muss - ein paar Gründer eliminieren, ein fairer Tausch, oder?
Orginal geschrieben von Cmdr. Psycho zur ursprünglichen frage: in ST8 sagt doch die borg-queen, dass es nur eine frage der zeit ist bis eine spezies assimiliert wird. dem entsprechend müssen nur adequate assimilationsmethoden entwickelt werden, und die wechselbälger sind alle BORG!!
Was die Borg Queen in ST 8 verzapfte war reine "Borg Propaganda". Sollte wirlich nur der Faktor Zeit eine Rolle spielen dürfte es wohl seeeehhhhhhr lange dauern bis man ein Mittel zur assimilierung gefunden hat.
Ich gebe HarryKim87 recht wenn er den vergleich
Spezies 8472 - Gründer zieht. In anbetracht der Erfolglosen Versuche Spezies 8472 zu assimilieren und wenn man dann noch bedenkt das die Gründer in der Tat über einen vielfach koplexeren Organismus verfügen dürften Assimilationsversuche Seitens der Borg auf lange Sicht zum Scheitern verurteilt sein.
Eher geht das Borgkollektiv unter, was ich für viel wahrscheinlicher halte.
Original geschrieben von Cmdr. Psycho
zur ursprünglichen frage: in ST8 sagt doch die borg-queen, dass es nur eine frage der zeit ist bis eine spezies assimiliert wird. dem entsprechend müssen nur adequate assimilationsmethoden entwickelt werden, und die wechselbälger sind alle BORG!!
Aber die Wechselbälger sind doch sogar noch n bisschen komplexer als Spezies 8472, oder nicht?
Und Spezies 8472 konnten die Borg auch net assimilieren!:
@starwatcher: wir wissen doch alle, dass die föderation und besonders die menschen im 24. JH ziemlich naiv sind.
zur ursprünglichen frage: in ST8 sagt doch die borg-queen, dass es nur eine frage der zeit ist bis eine spezies assimiliert wird. dem entsprechend müssen nur adequate assimilationsmethoden entwickelt werden, und die wechselbälger sind alle BORG!!
Wenn mehrer Flüchtlinge übereinstimmend von einer Spezies berichtet hätten die alles assimiliert was ihr über den Weg läuft hätte man doch sicher Maßnahmen ergriffen oder sind die Führungskräfte bei Starfleet und Föderation so naiv?
Die Borg haben viele Völker assimiliert. Und viellicht sind nicht nur die El Aurianer in den Föderationsraum, geflohen.
Von daher könnten die Hansens ihre Infos auch von anderen Flüchtlingsspezies herhaben.
Aber wenn dieses Schicksal mehrere Völker hatten, dann ist es noch unglaubwürdiger, dass keiner in der Sternenflotte schon früher von den Borg gehört hatte.
Aber da gab es doch die eine Szene ind der die kleine Annika Hansen auf einem Stuhl sahs und ihr Vater kniete vor ihr und beantwortete ihr bereitwillig Fragen zu den Borg. Soviel ich weiß sah die Umgebung nicht so aus als währe sie an Bord der
U.S.S. Raven. Dabei versuchte ihr Vater doch noch zu erklären warum sie auf eine so lange Reise gehen würden.
Selbst wenn ich mich irre und du recht hast woher wissen sie dann überhaupt den Namen der Borg. Denn den erfährt man ja meistens nur wenn man den berühmten Borg Slogan hört: "WIR SIND DIE BORG UND SIE WERDEN ASSIMILIERT WERDEN..." und dann ist es ja meistens schon zu spät also daher können sie ihr Wissen nicht haben. Außerdem wussten die Hansens ja noch andere Dinge über die Borg die ihnen jemand verraten haben muss. Von wem sonst wenn nicht von den El Aurianern sollten sie dieses Wissen haben?
Ich habe die Folge so verstanden, daß sie schon außerhalb der UFP waren, als sie das "Detailwissen" bekamen.
Quasi irgendwo "Hinter QonoS gleich links"
Und daß die Föderation trotz Bündnis mit den Klingonen keine umfassenden Infos über das "Jenseits" besaßen ist ja nicht verwunderlich, die kannten ja nichtmal alle Welten im KI *schulterzuck*
Das wissen über das die Hansens verfügten muss aber von den El Aurianern kommen von wem sonst. Klar könnten auch noch andere Flüchtlinge die Föderation unterrichtet haben. Aber dann hätte sich die Föderation nicht so quergestellt ein Forschungsmission zu starten,denn wenn verschiedene Flüchtlingsgruppen von ein und dem selben erbarmungslosen Feind berichten dann hätten bei Starfleet/Föderation logischerweise die Alarmglocken leuten sollen. Und sie hätten auf Grund der Flüchtlingsaussagen Vorkehrungen getroffen, oder?
Einen Kommentar schreiben: