Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Können Formwandler/Gründer von den Borg assimiliert werden?
Einklappen
X
-
is kein Problem...ich hab beide Threads mal vereint, dann ist das schon in Ordnung
-
Irgendwie kann ich es mir nicht vorstellen, dass man die Formwandler assimilieren kann. Eine konkrete Erklärung hierfür habe ich aber nicht. Ich denke mal, dass die Borg eher versuchen würden, die Formwandler zu töten, beispielweise durch die Bombardierung ihrer Heimatwelt. Und mit den Streitkräften der Jem Hadar können sie es bestimmt aufnehmen...
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich glaube auch nicht, dass man sie assimlieren kann, aber dennoch bezweifle ich, dass sie wirklich zu dem Gegenstand werden, denn wenn sie das würden, was unterscheidet sie dann noch, so dass sie noch die Kontrolle über ihre Form haben obwohl sie nicht mehr sind als eine einfache...Vase...
-
sorry, wusste net, dass es schon mal einen Thread über das Thema gab. Hab leider net so viel Zeit, so oft im Forum vorbeizuschaun, bzw. alle posts zu lesen. *g*
-
Darüber gab es schonmal einen Thread.
Ich für meinen Teil glaube auch nicht daran.
http://www.scifi-forum.de/showthread...ht=formwandler
hugh
-
Ich halte es auch für sehr schwierig einen Wechselbalg zu assimilieren. Was sollen die Nanosonden denn da assimilieren. Die können sich ja nirgendst festhalten.
Ich glaube da stoßen die Borg an ihre Grenzen. (So wie bei den 8472)
Deshalb meine Meinung:
"Widerstand ist nicht zwecklos!"
-
können Wechselbälger assimiliert werden?
Hi Folks!
Hab letztens mal mit ner Freundin darüber diskutiert, ob die Wechselbälger eigentlich assimiliert werden können. Was meint ihr denn dazu? Ich für meinen Teil glaube ja nicht, dass es möglich ist ... weil die ja halt so mehr oder weniger flüssig sind und da flutschen die Nanosonden doch bestimmt durch.
-
Da die die Formwandler auch zum Beispiel Nebel oder Feuer sein können, haben die Gründer IMHO keine Zellen.
Also können ihnen auch die Nanosonden nichts anhaben.
Hugh
-
Original geschrieben von Admiral Ross
das weiß keiner....
-
1. sie werden zu dem Produkt, eben auf molekulaere ebene
2. sie imitieren es und täuschen nur das es so ist. aber wenn sie es täuschen kann man es mit hochkomplexen scanns ebenfalls erkennen.
1. ist so halb Canon, da sie blut haben und es, wenn es abgesaugt wird, eben blut ist und nach einer weile eben das golde Gel...
ergo sie sind das was sie imiteiren..
-
- eben genau dass sit es ja, was ich wissen möchte. Es kann doch nicht sein, dass sie ihre Moleküle, ja gar ihre Atome (aus denen bestehen sie ja wohl auch) einfach in andere Umwandeln. Zum vergleich bei Odo:
Adler: hochkomplexe, organische Moleküle teils flüssig teils fest und teils gasförmig
Eisenkugel: "Einfaches Element" keine komplexen Moleküle, fest
Das kann soch eigentlich nicht sein, dass sie sich real in diese Stoffe verwandeln, sie müssen sie immitieren, aber dann wären sie ja auch zu scannen??? mmmmh, höchst mysteriös
Zek
-
Verwandeln sich GRÜNDER in ein
Objekt oder Imitieren sie es nur
-
Original geschrieben von Zek
Ok, ihr habt mich überzeugt, ich gebe mich geschlagen, aber woraus bestehen denn die Gründer eigentlich? Ich meine jetzt ihre Basismasse...
Zek
das weiß keiner.... die bestehen aus allem was die darstellen.
Bei Eisen Eisenmoleküle, bei Haut, eben Kohlenstoffmoleküle usw.
-
Ok, ihr habt mich überzeugt, ich gebe mich geschlagen, aber woraus bestehen denn die Gründer eigentlich? Ich meine jetzt ihre Basismasse...
Zek
-
Original geschrieben von Zek
- Warum sollten denn die Wechselbälger nicht mit der Borg- Technologie und den Nanosonden kompartibel sein. Schließlich konnte ihnen Sektion 31 auch einen Virus einpflanzen...
Virus kann alles sein! Es kann ein einziges molekühl sein das die Form umwandelt oder ein biologischer Virus.
Die Borg Naniten haften sich an die Blutzellen und assimilieren sie, die dann weiter als Wirtskörper fungieren und eben weiter Naniten produzieren. Das geht AFAIR bei Wechselbalgern nicht.
sie bestehen aus ? (es weiss keiner)
das kann ein Gel sein eine Flüssigkeit, sogar Energie. Aber AFAIT keine Blutzellen. Wenn du mal genau weisst, dann sind die Wechselbälger nict Scannbar, d H sind sie eine Vase, ist ihre Struktur Porzellan oder Keramik. Aber eben nicht das übliche eines Wechselbalges.
Es wird zu dem was es sein soll.
Daher kann man es nicht assimilieren, weil sie eben nicht Humanoid sind.