Idee zu den BORG - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Idee zu den BORG

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@3/12

Was sollte ich sonst meinen?

@starwatcher
    Dann ist der Alphaquadrant nur noch eines: Im Eimer.

weil wenn die Borg ernstlich Grund bekommen sauer zu werden (Genozid dürfte diese Bedingung erfüllen ) ist es Essig mit "sich wehren". Bis die Föderation eine Million Kuben abgewehrt hätte hätten sie selbst 12-24 Mio Schiffe verloren.

Bei den Borg zweifle ich kaum daran, daß die im Ernstfall mit ein bisschen Mühe eine Mio auf die Beine stellen können.
    Bei Föderation und "Verbündeten" zweifle ich da ganz entschieden daran.

Und wer jetzt mit "Aber die Voyager"... ankommt, dem sei gesagt, daß der zweite beschoßene Kubus schon mehr als einen Torpedo aushielt und der zweite schießende Kubus irgendwas um 30% der Panzerung verdampfte, wenn da die Kämpfe eine Woche dauern ist der Voyager Schutz keiner mehr
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Wenn die Borg richtig sauer werden. Gibt es sowieso kein entrinnen. Dann is die Fed. Weg, außer Spezies 8472 kommt uns zu Hilfe
      "Inter Arma Enim Silent Leges"

Kommentar

Als ich sagt das etwas gegen die Borg unternommen werden müsste dachte ich immer noch an den Virus. Die Borg mit konventionellen Waffen besiegen zu wollen ist für alle außer einer Species schlichtweg purer Wahnsinn.

Three of twelve's Idee mit Species 8472 ist IMHO schon ganz interessannt. Anstatt Species 8472 zu bekämpfen hätte Janeway mit ihnen Verhandeln sollen. Dann währen die Borg jetzt beseitigt und der Delta Quadrant hätte ein Problem weniger.
        Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
        John Le Caree

Kommentar

Willst du damit sagen, dass du das Volk der Borg zerstören willst, damit sie nicht irgendwann in der Zukunft mal den AQ übernehmen?

Also das ist bestimmt nicht die Philosophie der Föderation und außerdem würden sie es nie schaffen.

Alleine schon zwei Kuben müssten ausreichen um die Föderation zu besiegen.
          Und nach dem Dominionkrieg könnten sie mit diesen beiden Kuben auch noch den gesammten AQ einnehmen.

Und überleg mal, wieviele Kuben das Borgkollektiv insgesammt hat.

Wenn die Borg wollten, dann wären wir gar nicht mehr da.

Hugh
          Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

Generation @, die Zukunft gehört uns.

Kommentar

Original geschrieben von Hugh
            Willst du damit sagen, dass du das Volk der Borg zerstören willst, damit sie nicht irgendwann in der Zukunft mal den AQ übernehmen?

Also das ist bestimmt nicht die Philosophie der Föderation und außerdem würden sie es nie schaffen.

Alleine schon zwei Kuben müssten ausreichen um die Föderation zu besiegen.
            Und nach dem Dominionkrieg könnten sie mit diesen beiden Kuben auch noch den gesammten AQ einnehmen.

Und überleg mal, wieviele Kuben das Borgkollektiv insgesammt hat.

Wenn die Borg wollten, dann wären wir gar nicht mehr da.

Hugh
            Ja, genau das will ich sagen.

Aber mir fällt es noch immer schwer in den Borg eine Spezies zu sehen da sie keine Kultur besitzen, sich wucherartig ausbreiten und anstatt zu forschen nur andere Spezies assimilieren.

Was das wie betrifft so gibt es ja immer noch

a) die Virus Lösung oder
            b) die Secies 8472 Lösung oder
            c) beides.

Normalerweise bevorzuge ich ja auch die friedlichere Lösung, aber bei den Borg mache ich eine Ausnahme. Und der springende Punkt ist außerdem das wie du gesagt hast die Borg jederzeit den Alpha Quadranten assimilieren können und sie wahrscheinlich niemand daran hindern wird. Deswegen bin ich bei den Borg für eine so radikale Lösung.

Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
            John Le Caree

Kommentar

Original geschrieben von Starwatcher
              Was das wie betrifft so gibt es ja immer noch

a) die Virus Lösung oder
              b) die Secies 8472 Lösung oder
              c) beides.
              a) Wurde schon oft versucht und hat nie geklappt. Bis auf das erste Infizierte Schiff hat sich noch kein Virus weiter ausgebreitet.
              Das Kollektiv scheint also Schutzprogramme ect. zu besitzen.

b) Da die Voyager im Namen der Föderation Spezies 8472 den Krieg erklärt hatte halte ich es nicht für glaubwürdig, dass man Spezies 8472 dazu bringen könnte in dieses Universum nochmal einzutreten, wenn sie sich nicht verteidigen müssen.
              Auch wenn Janeway es halbwegs wieder gutgemacht hat und wir keine Invarsion durch Spezies 8472 zu erwarten haben, glaube ich weniger, dass man uns helfen würde.
              Des Weiteren haben die Borg sich sowieso angepasst und können sich nun gut gegen diese Rasse wehren.

c) Siehe oben.

Hugh
              Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

Kommentar

Doch es gibt einen Virus der sich ausgebreitet hat.....denkt an Endgame. Denn nach Endgame und da bin ich mir sicher ist das Borg Kollektiv bedeutend kleiner geworden.......

@Starwatcher
                Janeway ist nach "Scorpion" einmal Spezies 8472 begegnet und dabei kam heraus das es möglicherweise einen Freiden zwischen der Fed. und Spezies 8472 geben könnte......

Kommentar

Genau den Endgame Virus habe ich auch gemeint.
                  Wenn man einen Virus einschleust, der genug Schaden anrichtet bevor die Borg sich angepasst haben könnte das unter umständen zur Zerstörung des Kollektives reichen.

Weil die Janeway ja Frieden mit Species 8472 geschlossen hat hab ich mir schon gedacht das die Föderation uns Species 8472 ein Bündnis eingehen könnten.

John Le Caree

Kommentar

Naja Frieden haben sie nicht direkt geschlossen.......... .........die Kopie von Boothby hat gesagt er redet mit seinen vorgesetzten..........

Kommentar

Nun, da Species 8472 noch nicht in den Föderationsraum eingefallen ist, denke ich das zumindest ein Waffenstillstand zu stande kam.

John Le Caree

Kommentar

Naja, bei Spezies 8472 sehe ich nicht unbedingt Hilfe.

Oder würden die Romulaner der Föderation bei einem Borgangriff helfen (ich meine die Romulaner aus TNG)?

Fed und Romulus hatten auch frieden.
                        Trotzdem wäre ich mir der Hilfe der Romulaner nicht sicher.

Doch es gibt einen Virus der sich ausgebreitet hat.....denkt an Endgame. Denn nach Endgame und da bin ich mir sicher ist das Borg Kollektiv bedeutend kleiner geworden.......
                        Man hat nur gesehen, wie diese riesige Borganlage zerstört wurde. Das war alles.

Die früher Infizierten Kuben wurden auch zerstört.
                        Und nun wurde die infizierte Station zerstört.
                        Nichts spricht dafür, dass mehr als in den anderen Fällen passiert ist.

hugh

Kommentar

Aber nie war die Königin so wie in Endgame direkt betroffen

Coller Avatar Hugh

Kommentar

Ach... in First Contact war sie nicht direkt betroffen?
                            Prinzipiell hast du schon recht, es dürfte einen Unterschied machen ob ein PC im Netzwerk infiziert ist oder der zentrale Steuerserver
                            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Naja in First Contact wurde der Körper und nicht der Geist der Königin angegriffen

In Endgame kam die Zerstörung praktisch von innen. Wenn man auf einen Computer mit dem Hammer draufschlägt bleibt noch schnell zeit ein Programm zu entfernen zu retten. Wenn allerdings zuerst das Programm angegriffen wird kann man es nicht retten..........blöder Vergleich

Kommentar

In FC war sie ja noch dazu aus dem Hive raus, denn in der Vergangenheit brauchte man diese Interplexbake. Wäre nicht nötig gewesen wenn ein Hive-Bewußtsein verfügbar gewesen wäre.

Ich sagte ja: Wenn der Server hinüber ist fällt das gesamte Netzwerk aus. Bei VIrenbefall oder Hammer auf einzelne Subeinheiten passiert nichts.

Kommentar

Lädt...
                                X