Borg? Unbesiegbar? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Borg? Unbesiegbar?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Aber damit sich dieses "Peace-Gen" sich verbreiten kann muss es ja irgendwie von Drohne zu Drohne übertragen werden können. Also würde man vielleicht ein Virus nehmen und ich denke das man diese "Krankeit" dann entdecken würde und die Nanosonden würden dieses Virus schnell killen. Irgendwie müsste man ja auch rausfinden das ALLE Drohnen damit infiziert sind damit man es aktivieren kann. Und dann müsste es alle Drohnen auf einmal erwischen, also einige Milliarden die über die gesammte Galaxie verteilt sind.
    "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

    Kommentar


      Ich sagte ja es würde nicht einfach die Bande auf die humane Tour loszuwerden.

      Andereseits bin ich mir bei einer Biowaffe garnichtmal so sicher ob sie endeckt würde.Immerhin ist es bislang immer nur auf die technologische versucht worden. Oder irre ich da ?
      Auserdem ist es heute bereits möglich fremde Zellen am menschlichem Imunsystem "vorbeizuschleusen".Da wir ja Seven und jede Menge Forschungsdaten haben müsste da was zu endwickeln sein.Das mit dem geeignetem Zeitpunkt sehe ich auch noch nicht.

      Kommentar


        Als Hugh auf der Enterprise war wollten sie das Kollektiv ja auch infizieren. Data bzw. Geordie haben gesagt das sie es als etwas Harmloses tarnen müssen damit es auch wirklich alle Borg schlucken.
        Mit einer biologischen Waffe müsste man das dann vielleicht auch so machen. Das beste Versteck ist immer mitten Drin und ich voller Sicht.
        Aber selbst wenn die unimatrix-zero-mutation funktioniert, es gibt noch immer Drohnen die nichts anderes als das Kollektiv kennen und immer Borg bleiben werden und auch wollen. Die Königin darf man auch nicht vergessen, sie ist trotz allem ein Individuum und es würde ihr nichts anhaben.
        "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

        Kommentar


          Aber selbst wenn die unimatrix-zero-mutation funktioniert, es gibt noch immer Drohnen die nichts anderes als das Kollektiv kennen und immer Borg bleiben werden und auch wollen. Die Königin darf man auch nicht vergessen, sie ist trotz allem ein Individuum und es würde ihr nichts anhaben.
          Das habe ich ja bereits vor einigen Posts gesagt.Auserdem haben wir sie ja bis zu diese Punkt auch erst mit der Mutation angesteckt.Damit sind sie im Wachzustand aber immer noch Drohnen.Also brauchen wir wiederum diesen "Nano Virus" der ja hervorgend funktionirt wie in "Endgame" gezeigt, uns aber wiederrum vor das "Verbreitungsprobem" stellt.
          Daher ja meine Meinung das es keinen "humanen" weg gibt die Borg loszuwerden.
          Ein Andere Weg wäre es auch Chaos ins Kolektiv zu bringen indem man die Königin(en ?) aus dem spiel Nimmt.
          Aber da ist unser Kanonwissen ja sehr eingeschrenkt.Endweder es gibt nur eine die immer wieder aufsteht oder eben mehrere.Möglicherweise in jeder Unimatrix eine.Wie auch immer, wir wissen es einfach nicht.

          Jemand eine realistische Idee wie man die Grundbedürfnisse des Hivs nach Perfektion und Assimilation endfernen könnte ? Ein "friedliches" Borgkolektiv wäre ja auch schon was.

          Kommentar


            Den einzigen Hinweis den wir haben ist das was die Königin gesagt hat als Picard zu ihr sagte das sie samt dem Schiff vernichtet worden ist. "Du denkst in so 3 dimensionalen Begriffen"
            Vielleicht zeigt das, das die Königin nicht dieser Körper ist den man sieht sondern "mehr" und vielleicht überall und nirgends ist.
            "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

            Kommentar


              Womit sie unangreifbar währe.

              Kommentar


                Ist sie ja scheinbar wirklich... vielleicht ist die Königin auch die letze Sicherung der Borg. Selbst wenn das gesammte Kollektiv zerstört wurde überlebt die Königin höchst wahrscheinlich und baut das Kollektiv wieder auf.
                "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

                Kommentar


                  Wer weiß ob nicht selbst die Königin wieder zu ihrer Individualität findet, wenn ihr gesamtes Kollektiv im Eimer ist...
                  Davon abgesehen haltet ihr es für möglich dass doch noch irgendwann Frieden mit den Borg herrschen wird? Denn in einer Voyager Folge tritt ja dieser Borg aus dem 29. Jhd. auf, der sich ja in einem "Klon-Tank" entwickelt hat, und das viel effizienter als normale Borg. So wären die Borg doch nicht mehr auf Assimilation angewiesen, was ja im Prinzip der einzige Grund für den Konflikt darstellt...

                  Kommentar


                    Borg

                    ja aber es würde kein neues wissn isn Kolektiev eingeschleust werden

                    Das war meiner meinung ja auch der grund warum das Volk assimilieren wollte und nicht weil es größer werden wolte
                    Spock: "Even logic must give way to physics."
                    Albert Einstein: "Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher."
                    εεστ: "LISP ist mehr als der Inhalt seiner Klammern"

                    Kommentar


                      Stimmt, aber es ist ja nicht nötig ein ganzes Volk zu assimilieren um an das Wissen zu gelangen...Zumal man diesem Volk dadurch die Möglichkeit nimmt weitere Technologie zu erforschen, denn ich denke dass die Borg es relativ verlernt haben, selbst etwas zu schaffen, da sie nur noch assimilieren, und also eher parasitär auf die anderen Spezies angewiesen sind

                      Kommentar


                        ja
                        da hast du vollkommen recht!!!
                        Spock: "Even logic must give way to physics."
                        Albert Einstein: "Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher."
                        εεστ: "LISP ist mehr als der Inhalt seiner Klammern"

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X