Vorta - Fanclub [inkl. Wahl des einzig Wahren] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorta - Fanclub [inkl. Wahl des einzig Wahren]

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    @Metathron
    Ok, Odo hätte Weyoun wirklich nicht erschossen aber bei Kira wäre ich mir da nicht so sicher.

    Wenn's nach deiner Definition geht, gibt es aber nicht sonderlich viele "typische Vortafolgen" !

    ...naja eins haben wir aber aus der Folge gelernt:
    Nicht alle weiblichen Vorta haben diesen typischen Kurzhaarschnitt
    “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
    Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

    Kommentar


      Orginal geschrieben von Kilana
      Ok, Odo hätte Weyoun wirklich nicht erschossen aber bei Kira wäre ich mir da nicht so sicher.
      Ich denke auch das sie keinen Augenblick gezögert hätte, und an Garaks stelle Weyoun erschossen hätte.
      Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

      Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
      John Le Caree

      Kommentar


        Original geschrieben von Kilana
        Ich glaube nicht das die telekinetischen Kräfte Weyoun 7 gerettet hätten ...Worf war einfach zu nah dran als das Zeit zur Selbstverteidigung gewesen wäre
        Stimmt, die Attacke kam für Weyoun 7 zu schnell und vor allem zu unerwartet. Man kann sagen, er hatte eigentlich gar keine Chance . Obwohl ich der Meinung bin, daß es gereicht hätte, wenn Worf ihm eine aufs Maul gehauen hätte! Dann wäre Weyoun auch ruhig gewesen .

        Weyoun 8 hätte möglicherweise ne Chance gehabt, wenn er Garak rechtzeitig hätte entwaffnen können ...aber dann hätte Odo ihn wahrscheinlich erschossen
        Weyoun 8 fühlte sich zu selbstsicher, als daß er einen Angriff von Garak überhaupt für möglich gehalten hätte, denke ich. Aber ich glaube nicht, daß Odo ihn getötet hätte. Sowas würde Odo nicht tun, der tötet nicht ohne Grund.

        Und Kira, die Weyoun gekillt hätte? Wenn Weyoun 8 durch einen Energieball Garak nur entwaffnet hätte, nicht mehr und nicht weniger, warum dann hätte man ihn töten sollen? Also bitte.

        @Metathron:

        Ich glaube, eine typische "Vorta-Folge" gibt es nicht. Es gibt einige Folgen, in denen man nebenbei was über die Vorta erfährt, aber das ist auch schon alles. Schade eigentlich. Ich hätte gerne mehr von denen gesehen und erfahren!

        Und wenn Du schreibt, daß Odo keine Waffen benutzt, meinst Du dann damit, er hätte Weyoun 8 auf andere Weise geplättet, oder wie?

        Also, morgen steigt das nächste -Quiz!

        @Draco-Andromeda und T´Shek:

        Ich hoffe, ihr beiden nehmt dann auch teil ?!
        Zuletzt geändert von Weyoun 5; 14.01.2003, 19:33.
        Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
        "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
        "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
        (Tolkien: Das Silmarillion)

        Kommentar


          Ich glaube, eine typische "Vorta-Folge" gibt es nicht. Es gibt einige Folgen, in denen man nebenbei was über die Vorta erfährt, aber das ist auch schon alles.
          Damit könntest du sogar recht haben, obwohl für mich "Verrat, Glaube und gewaltiger Fluß" in diese Kategorie fällt, aber mehr fallen mir auch nicht ein.

          Und wenn Du schreibt, daß Odo keine Waffen benutzt, meinst Du dann damit, er hätte Weyoun 8 auf andere Weise geplättet, oder wie?
          Nein, damit wollte ich nur richtig stellen was vorher geschrieben wurde. Ich glaube nicht das Odo ihn getötet hätte. Einmal aus dem von dir angesprochenem Grund, und weil Damar für ihn nicht die selbe "Relevanz" hatte.

          Kommentar


            Original geschrieben von Weyoun 5
            @Draco-Andromeda und T´Shek:

            Ich hoffe, ihr beiden nehmt dann auch teil ?!
            Ich kann natürlich nicht für T'Shek sprechen, aber ich freue mich schon drauf

            Und ich bin sicher, T'Shek geht es genauso. Schließlich darf sie auch endlich mal raten

            Kommentar


              original geschrieben von Weyoun5
              Und Kira, die Weyoun gekillt hätte? Wenn Weyoun 8 durch einen Energieball Garak nur entwaffnet hätte, nicht mehr und nicht weniger, warum dann hätte man ihn töten sollen? Also bitte.
              Ich glaube nicht, dass Kira nen Grund gebraucht hätte. Ich meinte eigentlich mehr, dass sie ganz instinktiv auf Weyoun geschossen hätte, wenn dieser Widerstand geleistet hätte. ...schliesslich ist sie im bajoranischen Untergrund aufgewachsen und ich glaube kaum, dass ein paar Jahre Arbeit mit der Sternenflotte die dort erlernten Reaktionen ganz auslöschen können.
              ...und sooo gut auf Weyoun war Kira auch nie zu sprechen, oder?
              “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
              Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

              Kommentar


                Also das Kira ihn erschossen hatte nur weil sie mal im Wiederstand war, halte ich für überzogen. Sicherlich hätte sie weniger Hemmungen, aber ohne trifftigen Grund würde sie ihn IMO nicht erschiessen, auch nicht wenn er bißchen Wiederstand leisten würde.

                Kommentar


                  Original geschrieben von Kilana
                  Ich glaube nicht, dass Kira nen Grund gebraucht hätte. Ich meinte eigentlich mehr, dass sie ganz instinktiv auf Weyoun geschossen hätte, wenn dieser Widerstand geleistet hätte. ...schliesslich ist sie im bajoranischen Untergrund aufgewachsen ...
                  Diese Meinung teile ich nicht.
                  Ich erinnere mich jetzt an die Folge "Der undurchschaubare Marritza/Duet". In ihrem Konflikt mit dem vermeintlichen Kriegsverbrecher Gul Darhe´el tritt ja all ihr aufgestauter Hass gegen die Cardassianer zutage.
                  Als Marritza dann am Schluss von einem Bajoraner ermordet wird und dieser als Begründung anführt, das sei ein Cardassianer gewesen - das sei Grund genug, erkennt man an ihrer Reaktion auf diese Äußerung, dass sich Kira von der kompromisslosen Mentalität der Widerstandskämpfer schon ziemlich weit entfernt hat.

                  Und deshalb glaube ich, dass ihr Widerwille gegen Weyoun nicht so weit gehen würde, ihn "einfach so" - weil er ein Vorta ist - zu töten.

                  Kommentar


                    Hallo Leute und Mit - - Fans!

                    Hier nun das angedrohte Quiz!

                    Es geht, wie gesagt, um die Folge "Das Schiff", in der man zum zweiten Mal eine weibliche Vorta zu sehen bekam, Kilana.

                    Aaaaaalso, hier kommen die Fragen!


                    1. Allgemein zur Folge:

                    1.1 Mit wem hat Muniz zusammen Geburtstag?
                    1.2 Wer betritt als erster das abgestürzte Jem´Hadar-Schiff?
                    1.3 Was hat Quark ohne Importerlaubnis an Bord gebracht und was hat er gleichzeitig noch einzuschmuggeln versucht?
                    1.4 Wie tief steckt das Schiff ca. im Fels?
                    1.5 Um was soll sich Worf nach dem Streit mit O´Brien gemäß Siskos Anweisung kümmern?
                    1.6 Was ist auf dem Kaffeebecher, der in der Folge zu sehen ist, abgebildet?

                    2. Dominion-/Vorta-Fragen:

                    2.1 Wie groß war die Besatzung des Jem´Hadar-Schiffes?
                    2.2 Woher hat Kilana ihr Wissen über Captain Sisko?
                    2.3 Was ist Kilanas Lieblings-Essen?
                    2.4 Was könnte Kilana einer ironischen Aussage eines der Offiziere zufolge auf dem Schiff suchen?
                    2.5 Wie weit war das Schiff von einem Dominion-Außenposten entfernt?
                    2.6 Welche Farbe haben Kilanas Fingernägel?

                    Und zum Schluß:
                    --- Findet eine treffende Beschreibung für Kilana! ---

                    Hierfür gibt es keinen Punkt, doch für die witzigste Antwort einen Sonderpreis .


                    Die Fragen sind hoffentlich nicht allzu schwer, aber ganz sooo leicht soll es dann auch nicht sein !
                    Also bitte nicht gleich verzweifeln !

                    Ihr könnt Eure Antworten bis Sonntag abend, 18 Uhr, abgeben .

                    Bin schon gespannt, wer sich diesmal den Titel "Vorta-Fan der Woche" verdient !

                    Beste Grüße,
                    Weyoun 5

                    usw.

                    Ein kleiner Glücksbringer für jeden - ich hoffe, es sind genug, wenn nicht, klone ich noch ein paar .
                    Zuletzt geändert von Weyoun 5; 16.01.2003, 22:27.
                    Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
                    "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
                    "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
                    (Tolkien: Das Silmarillion)

                    Kommentar


                      Hallo ihr`s,

                      also dann, es gilt einen Titel zu Verteidigen :

                      SPOILER
                      1.1: Jake
                      1.2: Worf
                      1.3: Rigulianische Flohspinnen, Rigulianische Flüssigkristalle
                      1.4: ca. 90 Meter
                      1.5: Er soll die Blokade des Gefechtskopfes lösen.
                      1.6: Das STARFLEET-SYMBOL (Obwohl die einzige "Kanne" der Folge Siskos "Becher" am Schluss ist. Oder trinkt er etwa aus einer Kanne?)

                      2.1: 42 Jem`Hadar, 1 Vorta
                      2.2: Von Weyoun (4)
                      2.3: Kilavas
                      2.4: "...einen Ohrring...", laut Jadzia
                      2.5: "...mindestens drei Wochen."
                      2.6: Lila

                      Wie wärs mit "Vorta-Barbie", oder
                      "Ein ausser Kontrolle geratenes Genexperiment, so eine Mischung aus VIELLEICHT und KÖNNTE SEIN."
                      Es gibt noch viele Emotionen, die ich nicht nachempfinden kann: Wut, Hass, Rache. Aber ich bin nicht verblüfft von dem Wunsch, geliebt zu werden." Data "Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben." Arwen zu Aragorn Zum Vorta-Fanclub geht es hier.
                      Mehr zum Thema Dominion gibt es hier:http://www.startrek-dominion.de/

                      Kommentar


                        Puuh, eigentlich wollte ich die Folge wieder nicht anschauen, aber von den Fragen könnte ich zur Zeit nur zwei beantworten, deswegen werde ich das wohl noch einmal überdenken.

                        Kommentar


                          ... das wird wohl nichts mit 'ner Titelverteidigung beim Quiz.
                          Tja, ohne Videorekorder in Reichweite bleibt mir wohl nur mein Langzeitgedächtnis. Der DS9 Companion ist bei den Fragen einfach nicht detailliert genug.

                          ... Wenigstens hab ich die Folge während meines Weihnachtsurlaubs nochmal gucken können. Mal sehen, wie weit ich so komme.

                          SPOILER
                          1.1 Jake
                          1.2 öhh ...Worf ? ...oder war's Sisko?
                          1.3 irgendwelche Viecher für Dr Bashir , Spinnen glaub ich und Datenkristalle
                          1.4 gute Frage, schon ziemlich weit, ich würde mal sagen so zur Hälfte wenn nicht 2/3 ...in Metern vielleicht 100
                          1.5 irgendwas vom Waffensystem, das sich nicht mehr drehen ließ um zielen zu können.
                          1.6 Kaffeekanne ??? Trinkt Sisko nicht Kaffee während er die Beileidsschreiben an die Familien der getöteten Crewmitglieder vormuliert? Dann sollte es wohl das Föderationssymbol sein.

                          2.1 1 , ein paar viele (genaue anzahl weiss ich nicht mehr ...ich sag mal 3 Dutzend) und 1 ...oder war das ein Passagier ???
                          2.2 Aus Weyoun's Berichten. (Ich denke mal sie meint Weyoun 4's Bericht des Aufeinandertreffens in "To the Death")
                          2.3 dieses Zeug was sie Sisko anbietet. ...also Ripplebeeren oder Kavanüsse warn's nicht, aber an die richtige Bezeichnung kann ich mich auch ´nicht erinnern.
                          2.4 Jadzia meint, das Kilana vielleicht nen Ohrring sucht
                          2.5 ...ein ganzes Stück. ...zumindest soweit, dass Sisko ziemlich überrascht ist, das sich ein JH Schiff in der Nähe aufhielt.
                          2.6 violett ...Farbton: Pflaume (glaub ich zumindest)

                          Beschreibung für Kilana:
                          "Wenn verbale Argumente nicht helfen den Gegner zu überzeugen, dann muss man sein (männliches) Gegenüber halt anderweitig aus dem Konzept bringen. (gut Aussehen und Unerfahrenheit vortaüschen)"
                          oder
                          "Wenn ich groß bin werd ich 7 of 9"

                          ...ich weiss das ich die Antworten bei denen ich Probleme hatte in höchstwahrscheinlich richtiger Form in Karnells Beitrag finden kann, aber abschreiben verdirbt den Spass am Quiz.
                          “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
                          Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

                          Kommentar


                            Hm, erst zwei Teilnehmer am Quiz... nicht, daß die Fragen jetzt zu schwer sind ...

                            @Metathron:

                            Wenn Du die Möglichkeit hast, in die Folge reinzuschauen, mach das ruhig. Eventuell kann ich den Teilnahmeschluß bis Montag abend verlängern, falls Du mehr Zeit brauchen solltest.

                            @alle anderen:

                            Wer möchte sich sonst noch am Quiz versuchen ??? Ein Versuch kostet nichts !
                            Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
                            "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
                            "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
                            (Tolkien: Das Silmarillion)

                            Kommentar


                              Ich habs doch noch geschafft, teilzunehmen...
                              Dann nehm ich mir erstmal einen Glücksbringer, den kann ich brauchen:

                              Ich besitze nur mehr eine englische Kaufkassette. Drum schreib ich da, wo ich ganz sicher gehen will, den englischen Ausdruck hin. Oder wovon ich die deutsche Bezeichnung nicht weiß. Jeder blamiert sich eben, so gut er kann

                              SPOILER
                              1.1 Jake
                              1.2 Worf
                              1.3 regalian flea spiders - illegal regalian liquid crystals
                              1.4 90 m
                              1.5 get that .....? (ich hab sowas wie "tarrot" verstanden) to rotate)
                              1.6 da war das Starfleet-Emblem auf der Tasse (sieht für mich zwar eher wie eine Sammelbüchse aus )

                              2.1 42 und 1
                              2.2 von Weyoun nehm ich an und da war noch ein Foto
                              2.3 Kilavas
                              2.4 encoding device or guidance system (Sisko) oder earring (Dax)
                              2.5 3 weeks away
                              2.6 lila

                              Und eine treffende Bezeichnung für Kilana?
                              Eindeutig könnte sie an der Miss-Vorta-Wahl teilnehmen...
                              Ich würd sie mal als Rita-Hayworth des Gamma-Quadranten bezeichnen, offensichtlich mit Sinn für Ästhetik!



                              Vielen Dank, Weyoun5, es hat wirklich Spaß gemacht!

                              Kommentar


                                @Weyoun
                                Ja, ich hab die Folge auf Video, wenn du den Termin um einen Tag verschieben könntest würde mir das sehr entgegen kommen.
                                Denn ich muss morgen arbeiten, und weiß nicht ob ich das sonst schaffen werden.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X